Empfehlung: "Das ewige Leben". (Forum)

Löwenbomber, Thursday, 02.04.2015, 10:05 (vor 4022 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Thursday, 02.04.2015, 10:47

"Simon Brenner, Österreicher, Absteiger, Stehaufmännchen. Was ihn aufrecht hält, ist der Sarkasmus eines Mannes, der nichts zu verlieren hat. Schlimmer geht’s nimmer: Zu Anfang hockt Brenner auf dem Amt, in einer Szenerie wie von Ulrich Seidl. Überall müde, gezeichnete, deprimierte Gesichter. „Für die Pension müssen’s orbeitn, bis 84 san“, sagt die Sachbearbeiterin. Brenner quittiert es mit stoischem Blick. Keine Rente, nichts. „Ich hab ein Haus“, fällt ihm ein. „Wo denn? Auf dem Mond?“, unkt die Kaltmamsell vom Amt. Nein, in Graz, in den Jagdgefilden seiner Jugend. Wo er als Mofa-Rocker die Gegend unsicher machte. 8...)
Volltext bei Ruhr-Nachrichten

Hast du die Rezension geschrieben?

Lüngerl, Thursday, 02.04.2015, 10:18 (vor 4022 Tagen) @ Löwenbomber
bearbeitet von tomtom, Thursday, 02.04.2015, 10:48

Respekt!

Hast du die Rezension geschrieben?

Löwenbomber, Thursday, 02.04.2015, 10:29 (vor 4022 Tagen) @ Lüngerl

Nein. Die Ruhr Nachrichten.

Zefix!

tomtom, Thursday, 02.04.2015, 10:48 (vor 4022 Tagen) @ Löwenbomber

Und ich kann mit dem Löscheimer umherrennen. )-: Erledigt.

Zwei Ergänzungen

hjs wolfhaasfan, Thursday, 02.04.2015, 11:09 (vor 4022 Tagen) @ tomtom

Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon mal allgemein:
1. Die Bücher bleiben dennoch besser.
2. Auch in der ersten Verfilmung "Komm süßer Tod" gibt es eine Fußballanspielung, weil nämlich die Barbara Rudnik im Film eine Wohnung hat, die den Sportklubplatz überblickt, und die beiden frühstücken dann da.

Zwei Ergänzungen

tomtom, Thursday, 02.04.2015, 11:15 (vor 4022 Tagen) @ hjs wolfhaasfan

Habe leider ehrlich gesagt noch keines der Bücher gelesen ... An die Sportklub-Szene mit der unvergesslichen Barbara Rudnik kann ich mich auch gut erinnern, habe den Film wohl drei mal gesehen.

Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon mal allgemein:
1. Die Bücher bleiben dennoch besser.
2. Auch in der ersten Verfilmung "Komm süßer Tod" gibt es eine Fußballanspielung, weil nämlich die Barbara Rudnik im Film eine Wohnung hat, die den Sportklubplatz überblickt, und die beiden frühstücken dann da.

Zwei Ergänzungen

Heidelberg, Friday, 03.04.2015, 22:39 (vor 4020 Tagen) @ hjs wolfhaasfan

Die Bücher sind durch die Bank überragend, aber ich finde auch die Filme sehr gelungen und tolle Kunstwerke an sich. Hader und Schwarz spielen super und auch die Schauplätze sind klasse gewählt.

Zwei Ergänzungen

sagax, Monday, 06.04.2015, 09:49 (vor 4018 Tagen) @ Heidelberg

Die Bücher sind durch die Bank überragend, aber ich finde auch die Filme sehr gelungen und tolle Kunstwerke an sich. Hader und Schwarz spielen super und auch die Schauplätze sind klasse gewählt.

Das sehe ich genau so.
Erst gestern haben wir wieder "Silentium" genossen, und "das ewige Leben" kann ich nur empfehlen.

Sorry!

Löwenbomber, Thursday, 02.04.2015, 13:35 (vor 4022 Tagen) @ tomtom

e

RSS-Feed dieser Diskussion