Schöner Löwen-Tag (Forum)
Am Vormittag habe ich am gut dreistündigen Stadtteilspazierung "Auf den Spuren der Löwen" teilgenommen und muss sagen: das war ganz großer Sport und hat richtig Spaß gemacht. Danke an das Trio Steffi, Markus und Roman! Weitere Spaziergänge gibt's in dieser Saison vermutlich noch am Samstag, 25. April, vor dem Schweinfurt-Spiel (obacht: "Dieses Spiel könnte noch auf Freitag oder Sonntag verlegt werden, da die 1860-Profis am Samstag in Düsseldorf antreten.") und am Samstag, 16. Mai 2015 (vor dem X-Tausend-Spiel TSV 1860 II - FC Ingolstadt II). Das Wetter spielte zudem auch noch mit.
Und am Nachmittag dann das Spitzenspiel gegen die Würzburger Kickers vor 2250 Zuschauern leider verloren, aber egal. Je nun - als alter Experte – sah ich die Niederlage schon in der ersten Halbzeit voraus, eines der typischen (Löwen-)Spiele, in welchem die bessere Mannschaft einfach verlieren muss. Sehr angenehme Gesellschaft aus der Bar war im Rentnerblock vertreten – sogar HJS mit Nachwuchs! Einziger Malus: Ich machte wohl eine ungelenke Figur beim Betreten und Verlassen des Sonnendecks (da muss man ein ungefähr einen Meter hohes geschlossenes Gartentörchen überwinden, welches natürlich abgeschlossen war).
Beim Derby bin ich nicht dabei, aber da habe ich eh nur wenig Hoffnung – vielleicht kommt es aber doch ganz anders ... Wäre fein, wenn die Würzburger die Meisterschaft holen und anschließend die Relegation versemmeln, dann bleibts auch in der Regionalliga spannend; 60 wird wohl fürderhin eher im Mittelfeld der Tabelle zu finden sein. Damit kann ich auch leben. (-;