"Derby of Love" muss auch aufm Platz leiwand gewesen sein (Forum)

tomtom, Friday, 27.03.2015, 22:12 (vor 4030 Tagen)

Allein, wenn man das Ergebnis liest ... (-:

Es war wunderschön...

Weisswuaschd to go, Sunday, 29.03.2015, 18:19 (vor 4029 Tagen) @ tomtom

...kein überkandideltes Fußball-Kommerz-Gehabe, kein ermüdendes Ultra-Selbstdarsteller-Dauer-Schalalala (also überhaupt kein Schalalala), keine Supderduper-Arena und das spielerische Niveau war auch gar nicht mal so furchtbar.

Alles in allem ein wunderschöner Fußballabend, bei dem es nur um denselbigen ging und 8.000 Menschen gebannt mit "aaahs" und "ooohs" das Geschehen auf dem Rasen verfolgten.

Die Horde war dann gestern wohl noch bei kuriosen Partien (WSK 1b und Red Star, heute wohl der FavAC - so zumindest mein letzter Stand), ich und mein Haufen haben statt dessen in diversen Cafehäusern und Beisln unsere alkoholische Pflicht getan.

Es war wunderschön...

Busfahra_, Tuesday, 31.03.2015, 09:35 (vor 4027 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...kein überkandideltes Fußball-Kommerz-Gehabe, kein ermüdendes Ultra-Selbstdarsteller-Dauer-Schalalala (also überhaupt kein Schalalala), keine Supderduper-Arena und das spielerische Niveau war auch gar nicht mal so furchtbar.

Alles in allem ein wunderschöner Fußballabend, bei dem es nur um denselbigen ging und 8.000 Menschen gebannt mit "aaahs" und "ooohs" das Geschehen auf dem Rasen verfolgten.

Die Horde war dann gestern wohl noch bei kuriosen Partien (WSK 1b und Red Star, heute wohl der FavAC - so zumindest mein letzter Stand), ich und mein Haufen haben statt dessen in diversen Cafehäusern und Beisln unsere alkoholische Pflicht getan.

Meine Wenigkeit hat es beim Daaaby doch immerhin geschafft, von acht Toren kein Einziges zu sehen. War halt schon recht voll auf der FHT und ich war mindestens einen Kopf zu klein;-)
Randnotiz: Es gibt Stadien und Gelegenheiten, bei denen die Getränkeversorgung noch viel beschissener ist als in der Stehhalle. Gut, es waren halt auch zehn Mal so viel Zuschauer da.

Entgegen unserer ursprünglichen Planung haben wir uns am Samstag dann tatsächlich Red Star Penzing angesehen, nicht die Viktoria.
Die sah der dafür der für uns völlig überraschend angereiste Hr. Schneider nebst Gattin und wunderte sich, warum wir nicht da waren. Den Weg nach Penzing hat er dann aber doch noch gefunden.
Großartig und ein Kuriosum bei RSP: Die haben eine Ultragruppe aus fünf Hanseln, die sich "ihren" Verein nach einer Art Vereins-Casting ausgesucht haben. Dafür mit Bengalo (genau einem), wobei sich der zugehörige Capo vorher noch stilecht den Schal übers Gesicht gezogen hat. Geht doch nix über das szenetypische Posing;-)
Vorher bei der Sportclub 1b war allerdigns nur der Herr Alterspräsident, der Rest der Gruppen konnte sich leider nicht rechtzeitig dazu durchringen, das Beisl zu verlassen.
Sonntag früh war dann noch der unvermeidliche FavAC-Besuch mit großzügigen Jägermeister-Spenden des Mödlinger Vorstadtzuhälters, der uns aber glücklicherweise nicht so extrem abgefüllt hat wie im vergangenen Jahr. Er wollte ja auch früh nach Hause gehen, ist dann ca. zwei Stunden nach dieser Aussage dem Hrn. Mob auf dem Klo vor die Füße gefallen...

Zitat des Wochenendes (getätigt von eben jenem edlen Spender):
"Jägamaasta mocht diszipliniert, unterwürfig und geil!"

P.S.:
Wenn einen der Hr. Huaba mit seinen treuherzigen Augen schon etwas getrübten Blickes ansieht und sagt: "Des is koa Wirtschaft, wo mir freiwillig nei geh dadn. Des is koa Wirtschaft, wo's uns gfoid, stimmt's?" - dann hat er Recht.

Es war wunderschön...

Commander, Tuesday, 31.03.2015, 18:36 (vor 4027 Tagen) @ Busfahra_

Zitat des Wochenendes (getätigt von eben jenem edlen Spender):
"Jägamaasta mocht diszipliniert, unterwürfig und geil!"

P.S.:
Wenn einen der Hr. Huaba mit seinen treuherzigen Augen schon etwas getrübten Blickes ansieht und sagt: "Des is koa Wirtschaft, wo mir freiwillig nei geh dadn. Des is koa Wirtschaft, wo's uns gfoid, stimmt's?" - dann hat er Recht.

Welche hat er da g'meint?

Gut und aus Deiner Sicht Glück oder Pech war auf jeden Fall des Steirische Bauernbräu, des der Schneider auftan hat.

Also dieses Dunkle, da hätt man sich neilegn können! So hab ich es seit einigen Jahren wieder mal ins Zweistellige gschafft. Und den Huaba hab I mit einer Leichtigkeit überrundet ... Des hab I no nie nicht g'schafft!"

Es war wunderschön...

Wienfahra_, Wednesday, 01.04.2015, 09:38 (vor 4026 Tagen) @ Commander

Dieses Hipster-Lokal im 15. Bezirk, wo wir nach der durchaus nicht ungemütlichen RSP-Kantine waren. Lokalitäten, in denen vegane Currywurst auf der Karte steht, sollten grundsätzlich a) boykottiert oder b) umgehend abgefackelt werden.

Gut, die Steh-Halbe im Toilettenvorraum inkl. Couch hatte schon was, vor allem die Gesichter derjenigen, die auf dem Weg zum Heisl im Beisl an uns vorbei mussten;-)
Trotzdem würde ich da freiwillig nimmer nei geh. Und der Huaba aa ned.

Es war wunderschön...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 01.04.2015, 09:50 (vor 4026 Tagen) @ Wienfahra_

Dieses Hipster-Lokal im 15. Bezirk, wo wir nach der durchaus nicht ungemütlichen RSP-Kantine waren. Lokalitäten, in denen vegane Currywurst auf der Karte steht, sollten grundsätzlich a) boykottiert oder b) umgehend abgefackelt werden.

Gut, die Steh-Halbe im Toilettenvorraum inkl. Couch hatte schon was, vor allem die Gesichter derjenigen, die auf dem Weg zum Heisl im Beisl an uns vorbei mussten;-)

Wir waren am Freitag Abend dann noch im ominösen "Stehbeisl". Einer verranztn, saugeilen Boazn mit (überraschenderweise) großteils Sitzplätzen und netter Musik für langhaarige Bombenleger - urgeil.
Am Samstag gabs dann erst mal eine Eierspeis im Cafe Weidinger (fast schon ein Stammlokal von uns), danach über weitere, typisch verranzte Wiener Cafes zur Speisung ins "7Stern Bräu" (urgeiler Bock).
Unser geplanter Abstecher in den englischen Reiter wurde dann abrupt von einer Stippvisite im "Würstl-Salon" unterbrochen - eine Art Würstlbude mit Aufenthaltsraum, eingebaut in eine Tiefgarageneinfahrt. Urgeil.
Nachdem wir mit der Besitzerin (die eigentlich nur ausgeholfen hat) ewige bairisch-österreichische Freundschaft geschworen haben, zog es uns dann noch ins Kuratorium 111 zu nächtlichen Eiernockerln.
Die letzte Station war dann ein furchtbarer Hipster-Schuppen, den wir umgehend wieder verlassen haben, um dann noch in der Wohnung der Bekannten der Frau Oberlandler die letzten Bierbixn im Kühlschrank und (weils halt noch nicht glangt hat) babbsiaßn Sekt zu vernichten.

Am Sonntag gings dann für mich und den Herrn Haubahn wieder heim, während ein anderer Teil der Reisegruppe sich noch nach Budweis aufmachte und (gerüchtehalber) noch ein Spuckerle im Zug fabrizierte.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ein paar Beisln vergessen habe zu erwähnen...

Es war wunderschön...

Busfahra_, Wednesday, 01.04.2015, 10:16 (vor 4026 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich wollte am Freitag nach dem Spiel ja tatsächlich noch ins Stehbeisl kommen, wurde aber vom Rest der Reisegruppe in eine schäbige Boazn an der Hernalser Hauptstraße verschleppt, in der der ortsansässige Patriot den 5:0 Sieg der Nationalmannschaft gegen Vorarlberg-West verfolgt hat. So richtig mögen ham's uns da glaub ich nicht, was uns aber wurscht war. Und danach noch ins Stehbeisl zu kommen, hätte ich bei besten Willen nicht mehr geschafft...

Sehr empfehlenswert und für uns ein schon traditioneller Pflichttermin (weil wir heuer schon zum zweiten Mal da waren) ist die ehrenwerte Lokalität "Landsknecht" am Naschmarkt. Ein relativ kleines, leicht abgefucktes und ziemlich verrauchtes Beisl, bei dem die meisten Touristen nach einem kurzen Blick durchs dreckerte Fenster rasch von dannen ziehen.
Motto: "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, im Landsknecht ist es umgekehrt!" - Großartig!
Wir waren da nach dem Kulturteil am Samstag Vormittag. Allerdings in Abwesenheit der Herren Commander und Jackson, die zu der Zeit noch schlummernderweise in der Sperrgasse zugegen waren;-)

Der Sonntag verlief dann erwartungsgemäß relativ bewegungsarm, weil die dich beim FavAC halt einfach nicht mehr gehen lassen. Die Kantine da ist wie ein Schraubstock: Hängst ein mal drin, kommst nimmer raus...

Richtigstellung

friedhofstribüne, Tuesday, 07.04.2015, 14:24 (vor 4020 Tagen) @ Busfahra_

Ich wollte am Freitag nach dem Spiel ja tatsächlich noch ins Stehbeisl kommen, wurde aber vom Rest der Reisegruppe in eine schäbige Boazn an der Hernalser Hauptstraße verschleppt, in der der ortsansässige Patriot den 5:0 Sieg der Nationalmannschaft gegen Vorarlberg-West verfolgt hat. So richtig mögen ham's uns da glaub ich nicht, was uns aber wurscht war. Und danach noch ins Stehbeisl zu kommen, hätte ich bei besten Willen nicht mehr geschafft...

Der Herr Wienfahra hat die ganze Zeit geplärrt, dass er müde sei, und heim wolle. Dem wurde in demokratischem Sinne natürlich nicht entsprochen. Hätte es er, für nötig empfunden uns darauf hinzuweisen, dass er woanders hin will, hätte selbstverständlich der demokratische Rat (Alterspräsidium die Red.) vielleicht für erachtenswert empfunden darüber nachzudenken. Aber so war ihm das banale Hernalser Leben durchaus zuzumuten.

Die beiden Wirtsleid waren jedenfalls ziemlich froh als wir gegangen sind, und es nicht einmal einen kleinsten Händel gegeben hatte.

Es war wunderschön...

Commander, Wednesday, 01.04.2015, 13:15 (vor 4026 Tagen) @ Wienfahra_

1. Die RSP-Kantine war durchaus a bissl ungemütlich. Da war's eh scho frisch und dann hams au no dauernd die Tür aufgstellt wg. dem Rauch. Die Frau Schneider hat's au gfrorn.
2. Des hätt Dir und dem Huaba und Eure Mägn ned g'schadt, wenn da mal was anders wie Schnitzel und Schweinsbraten nei kommt. Mein Fischerl mit Erdäpfi war jedenfalls fein! Und dem Mob hat sei schweinerne Currywurscht au taugt. Hipster hin oder her!

Es war wunderschön...

Busfahra_, Wednesday, 01.04.2015, 14:19 (vor 4026 Tagen) @ Commander

1. Die RSP-Kantine war durchaus a bissl ungemütlich. Da war's eh scho frisch und dann hams au no dauernd die Tür aufgstellt wg. dem Rauch. Die Frau Schneider hat's au gfrorn.

Ach Kinder, ziagt's Eich hoid wos gscheids o. War ja schließlich März und ned August! Ihr seid's doch wirklich oid gnua!

2. Des hätt Dir und dem Huaba und Eure Mägn ned g'schadt, wenn da mal was anders wie Schnitzel und Schweinsbraten nei kommt. Mein Fischerl mit Erdäpfi war jedenfalls fein! Und dem Mob hat sei schweinerne Currywurscht au taugt. Hipster hin oder her!

I hob des ganze Wochenende koan Schweinsbratn g'habt und a nur oa moi a Schnitzel im Schnitzelhaus in der Favoritner Straße! Außerdem geht nix über frisch zubereitete postmitternächtlich konsumierte Produkte vom örtlichen Wuaschdstand;-) Dass des Essen ned schlecht war, glaub i ja. Aber g'foin hods ma da drin trotzdem ned...

Aber ganz abg'sehn davon bleibt des kulinarische Highlight jeder Wienfahrt ohne jeden Zweifel des Luxus-Frühstücksbuffet in da Pension Fünfhaus (wenn ma rechtzeitig aufsteht)!

Es war wunderschön...

Commander, Wednesday, 01.04.2015, 17:03 (vor 4026 Tagen) @ Busfahra_

Ach Kinder, ziagt's Eich hoid wos gscheids o. War ja schließlich März und ned August! Ihr seid's doch wirklich oid gnua!

I hob des ganze Wochenende koan Schweinsbratn g'habt und a nur oa moi a Schnitzel im Schnitzelhaus in der Favoritner Straße! Außerdem geht nix über frisch zubereitete postmitternächtlich konsumierte Produkte vom örtlichen Wuaschdstand;-) Dass des Essen ned schlecht war, glaub i ja. Aber g'foin hods ma da drin trotzdem ned...

Aber ganz abg'sehn davon bleibt des kulinarische Highlight jeder Wienfahrt ohne jeden Zweifel des Luxus-Frühstücksbuffet in da Pension Fünfhaus (wenn ma rechtzeitig aufsteht)!

Jaa! Im Urlaub und am Wochenende steh I ja normal erst umara Zwölfe auf. Bloß im Fünfhaus, da steh I gern scho im Morgengrauen auf, um mir den Gaumenschmaus, und dann auch no so üppig, ned entgehen zu lassen! :-P

habt ihr jetzt...

der chefnachfrager, Wednesday, 01.04.2015, 15:59 (vor 4026 Tagen) @ Busfahra_

-... ernsthaft nur zwei spiele gesehen?

habt ihr jetzt...

Busfahra_, Wednesday, 01.04.2015, 16:26 (vor 4026 Tagen) @ der chefnachfrager

Es waren drei. Und ich schäme mich dafür.
Aber mit lauten alten Menschen, die mehr als 5 Stunden Schlaf brauchen und nach 10 Minuten Fußmarsch erst mal drei Stunden in einem Beisl ausruhen müssen, war leider nicht mehr machbar;-)

Aber ernsthaft: Das muss nächstes Jahr besser werden!

Freitag:
Sportklub - Vienna

Samstag:
Sportklub 1b - Karabach (nur der Herr Friedhofstribüne)
Red Star Penzing - Nußdorfer AC

Sonntag:
FavAC - 1. Simmeringer SC
Danach lief noch irgendein Spiel, das war aber derart grottenschlecht, dass ich und der Mob jeweils nur fünf Minuten zugesehen und danach in der Kantine weiter getrunken haben;-)

habt ihr jetzt...

Commander, Wednesday, 01.04.2015, 17:04 (vor 4026 Tagen) @ Busfahra_

Es waren drei. Und ich schäme mich dafür.
Aber mit lauten alten Menschen, die mehr als 5 Stunden Schlaf brauchen und nach 10 Minuten Fußmarsch erst mal drei Stunden in einem Beisl ausruhen müssen, war leider nicht mehr machbar;-)

Aber ernsthaft: Das muss nächstes Jahr besser werden!

Freitag:
Sportklub - Vienna

Samstag:
Sportklub 1b - Karabach (nur der Herr Friedhofstribüne)
Red Star Penzing - Nußdorfer AC

Sonntag:
FavAC - 1. Simmeringer SC
Danach lief noch irgendein Spiel, das war aber derart grottenschlecht, dass ich und der Mob jeweils nur fünf Minuten zugesehen und danach in der Kantine weiter getrunken haben;-)

Beim FavAC war doch was mit dem "Wessihopper": wie war des genau?

habt ihr jetzt...

Wienfahra_, Thursday, 02.04.2015, 09:55 (vor 4025 Tagen) @ Commander

Da hing ein Transparent, auf dem stand "Gegen den modernen Wessihopper!". War aber explizit nicht auf uns gemünzt;-)

habt ihr jetzt...

Commander, Thursday, 02.04.2015, 11:54 (vor 4025 Tagen) @ Wienfahra_

Da hing ein Transparent, auf dem stand "Gegen den modernen Wessihopper!". War aber explizit nicht auf uns gemünzt;-)

Interessant ist dabei, dass die Ossis schön langsam das Wort "Wessi" vergessen und es dafür jetzt die Ösis benutzen! :-)

Aber ich erinnere mich: Der Tom hat gesagt, wir sind Stammkunden und keine Hopper!

habt ihr jetzt...

Busfahra-, Thursday, 02.04.2015, 12:39 (vor 4025 Tagen) @ Commander

Interessant ist dabei, dass die Ossis schön langsam das Wort "Wessi" vergessen und es dafür jetzt die Ösis benutzen! :-)

Aber ich erinnere mich: Der Tom hat gesagt, wir sind Stammkunden und keine Hopper!

Stimmt ja auch. Übrigens hat der Tom per Mail angekündigt, im Herbst nach Minga kommen zu wollen!

Es war wunderschön...

Commander, Tuesday, 31.03.2015, 18:44 (vor 4027 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Mit dem Daarby hast natürlich Recht. Aber es hat diesmal m.M. nach schon auch kleine Einschränkungen gegeben:

- des Sauwetter
- dass mir zwengs Zuspätkommen in dritter Reihe hinter vielen, vielen Buckeln gstandn sind und praktisch Nix gsehn ham. Mir sind von einem 0:0 ausgangn. Dann wärs wurscht gwesn. Aber dann: 8 Tore!
- Gesang und Anfeuerung hab I teilweise a bissl lätschat gfundn
- ins Flag ist man vor lauter Andrang (Münchner, Oberlandler und sonstiges Hopper- und Event-Gschwerl) nicht hinein gekommen

Aber: Schee wars scho! ;-)

Naja schee wars scho...

friedhofstribüne, Tuesday, 07.04.2015, 14:12 (vor 4020 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...wie könnte es auch anders sein.

Tja, der WSK 1B war nur was für die Härtesten, also sprich Alterspräsident samt Gattin. Red Star war putzig, und an Padua sind wir dann einfach vorbei gefahren, weil wir heim wollten.

Jetzt bin ich in diesem vermaledeiten Minga, und mecht eigentlich scho wieder weg.
Ich geh doch in Frührente.

Naja schee wars scho...

daromirei, Tuesday, 07.04.2015, 20:14 (vor 4019 Tagen) @ friedhofstribüne

wie Frührente ?

schmeiss Dein Ausweis weg, lass Dich schätzen und Du bekommst die letzten 20 Jahre nachbezahlt.....
und wenn des ned klappt, sagst Du bist mit dem Sloggy aufgwachsen, dann fragen die Dich noch übern Ötzi sein
gewaltsames Ableben aus und kannst froh sein, wenn Du für die Zeit ein Alibi hast.....

Naja schee wars scho...

Wikingermädchen, Tuesday, 07.04.2015, 21:53 (vor 4019 Tagen) @ daromirei

wie Frührente ?

schmeiss Dein Ausweis weg, lass Dich schätzen und Du bekommst die letzten 20 Jahre nachbezahlt.....
und wenn des ned klappt, sagst Du bist mit dem Sloggy aufgwachsen, dann fragen die Dich noch übern Ötzi sein
gewaltsames Ableben aus und kannst froh sein, wenn Du für die Zeit ein Alibi hast.....

Jetzt bring eam ned no auf dumme Gedanken. Immerhin ist doch bewiesen, dass meine nordischen Vorfahren Amerika entdeckt haben.
Wenn der Sloggy die Wahrheit über die Entdeckung erzählt und die das dann mit dem Friedhof kombinieren, bekommen Leif-Eriksson-Statuen zukünftig nicht nur gelbe Brillen aufgesetzt, sondern auch Hüte.

RSS-Feed dieser Diskussion