Die Kaderplanung für eine weitere Saison (Forum)

HHeinz @, München, Friday, 13.03.2015, 16:13 (vor 4041 Tagen) @ Lüngerl

Ich glaube aber schon, dass sie vertragliche Regelungen im Abstiegsfall in die Arbeitspapiere aufgenommen haben. Wäre das nicht der Fall, müsstest die Verantwortlichen ja samt Schreibtisch aus dem Fenster... Das wäre ein irrer finanzieller Schaden für ihren Arbeitgeber, den sie durch fahrlässige Unterlassung angerichtet hätten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die meisten Spielern dürften wohl ablösefrei oder für kleines Geld wechseln. Vereine, die es gewohnt sind unten drin zu stehen haben da sicherlich einen Vorteil, insbesondere wenn es in die Endphase einer Saison geht (siehe Yannick Stark und sein Tänzchen im Trainingslager).

Bülow. Vallori, Volz und Mulic laufen sowieso aus.
Kagelmacher, Sanchez, Bedia, Rama, Okotie, Ortega und Rodri wollen meiner Meinung nach sicher nicht in Liga 3. Ablöse gibt es vermutlich wenn dann nur für Rubin Okotie (natürlich Spekulation).
Bei Schindler, Stahl, und Daniel Adlung käme es wohl auf die Perspektive an.
Bandowski kam erst aus der 3. Liga.
Bei Simon und Annan möchte ich nicht einmal spekulieren.
Eicher, Netolitzky, Vollmann, Angha, Wolf, Hertner und Hain sind wohl Spieler mit denen man auch nach einem Abstieg planen könnte. Aber wie gesagt Ablösesummen dürfte es in den meisten Fällen meiner Meinung nach nicht geben. Der Etat der 1. Mannschaft müsste sowieso um mindestens 50% sinken.

Aber die Grundsatzrede von Markus Rejek auf der Abteilungsversammlung der Fussballer hätte schon etwas wenn sich angeblich stille Reserven von 18 Mio. Euro nahezu in Luft auflösen (ja das war jetzt böse, Entschuldigung). Auch dürften dann die Darlehen noch mehr auf die Bilanz drücken und den DFB ins Grübeln bringen. Für Hasan Ismaik wäre ein Abstieg in jedem Fall ein teures Unterfangen denn gespart hat man bisher in der KGaA wohl eher nicht. Ob der Vertrag von z.B. Herrn Rejek überhaupt eine Ligaklausel enthält?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion