Worauf der Münchner keinen Bock hat, (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 11.03.2015, 13:28 (vor 4043 Tagen)

das findet der Berliner und Hamburger geil. Glauben zumindest die dort Regierenden.

"Die Olympia-Befürworter setzen darauf, dass in der Stadt zwar gern erst genörgelt wird, die Berliner sich dann aber doch begeistern lassen - wie die Euphorie auf der Fan-Meile bei der Fußball-WM oder der große Zuspruch für die Leichtathletik-WM 2009 zeigten."

http://www.sueddeutsche.de/sport/berliner-olympiabewerbung-eine-stadt-ringt-mit-sich-1.2386391

Worauf der Münchner keinen Bock hat,

Hjs falsch, Wednesday, 11.03.2015, 16:32 (vor 4043 Tagen) @ Lüngerl

Ne Umfrage gäbe ja schon, also sind es ausnahmsweise nicht nur die doofen Politiker. Is aber wohl Wurscht, weil das eh nicht an Deutschland geht, was man so liest.

Die Hamburger ham richtig Bock auf a Großprojekt

Löwenbomber, Thursday, 12.03.2015, 01:12 (vor 4043 Tagen) @ Hjs falsch

Ich sag nur Elbphilharmonie ;-(

Worauf der Münchner keinen Bock hat,

Lüngerl, Thursday, 12.03.2015, 08:34 (vor 4043 Tagen) @ Hjs falsch

Also wenn eine "repräsentative Meinungsumfrage" des Deutschen Olympischen Sportbundes, nachdem die Propagandaaktivitäten von Politik und Wirtschaft grad auf Vollgas laufen, nicht das gewünschte Ergebnis brächte, würde ich an ihrer Stelle über einen Wechsel des Instituts nachdenken. Wenn schon im Vorfeld nicht mal das klappt, kannst es gleich bleiben lassen.

Spannend wird es, wenn sich der DOSB am 21. März für eine Stadt entschieden hat, denn dann soll es dort einen Volksentscheid in der Frage geben. Aus gutem Grund haben die Organisatoren schwer Muffensausen vor einem "zweiten München".

Ne Umfrage gäbe ja schon, also sind es ausnahmsweise nicht nur die doofen Politiker. Is aber wohl Wurscht, weil das eh nicht an Deutschland geht, was man so liest.

Schade...

Weisswuaschd to go, Tuesday, 17.03.2015, 09:12 (vor 4038 Tagen) @ Olympia

...bin der Meinung dass der Volksentscheid in Berlin krachend gescheitert wäre und deswegen Berlin die wesentlich bessere Wahl für Querulanten wie mich gewesen wäre.

In Hamburg bin ich mir da nicht so sicher.

Nolympia!

Schade...

BlueMagic, Tuesday, 17.03.2015, 09:19 (vor 4037 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Glaube aber, dass HH international wesentlich weniger bekannt und reizvoll ist. Berlin als Hauptstadt hätte m. E. bei diesen IOC-Fritzen die besseren Chancen gehabt.

In Berlin wäre zudem die Chance, die notwendigen Schmiermittel für die Türschaniere des Olystadions über den Flughafen abzurechnen größer. Die Elbphilharmonie wird ja bald eröffnet. Bei BER könnte sich das noch bis zur IOC-Entscheidung hinziehen.

RSS-Feed dieser Diskussion