Brutal blöd: "Liga brutal" in der "Welt am Sonntag" (Forum)
tomtom macht wieder Fehler: Heute gab's am Hauptbahnhof die "Welt am Sonntag" gratis, naja, kann man ja auch mal wieder reinschauen. Und dann habe ich natürlich den Sport-Aufmacher des "Welt"-Fußballchefs Lars Wallrodt gelesen: "Liga brutal" (online verkürzt mit anderem Titel: "Fan-Gewalt 'Frustrierte und alkoholisierte Subjekte'") – oh Mann, ist die Geschichte zusammengepfriemelt.
Und welche "Unterstützen-die-These-meiner-Geschichte-gerne"-Zitaten-Heinze dürfen natürlich nicht fehlen: Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, der nicht ausschließen will, dass "irgendwann ein Kollege in höchster Not so von der Schusswaffe Gebrauch macht, dass es tatsächlich den ersten Toten gibt". Das wird natürlich nicht hinterfragt. Und der "führende Fanforscher", Gunter A. Pilz. darf auch nicht fehlen. U.a. mit folgender Aussage: "Eine Mitschuld an der Entwicklung gibt der Soziologe aber auch den Medien: "Sie befeuern diese Entwicklung noch, indem sie aus Fanforen zitieren und den Pöblern so ein Sprachrohr bieten, was diese zusätzlich anstachelt. Dort werden Einzelmeinungen als die Sprache aller ausgegeben. Das macht mir Sorgen." Ein paar Zeilen weiter oben (offenbar nur in der Print-Ausgabe) zitiert Wallrodt hingegen selber einen Facebook-Nutzer ...