Shalalalalalala.... (Forum)
eigentlich hätte es ein entspannter Kartlabend werden sollen.
ein hier nicht namentlich genannt werden wollender edler Spender hat für die Briada ausreichend Spielgeräte für die restliche Saison organisiert.
Nachdem der Spielfluss am Anfang etwas zähflüssig war, der angefallene Stock bereits gedoppelt wurde machte sich bei einzelnen Briada unmut über die mitgebrachten Karten laut und man zweifelte an der Spielbarkeit der Karten.....Vor lauter lamentieren lies dann bei einigen Akteuren die Konzentration nach, was zur Folge hatte, dass sich ein gewisser Busfahra bei einem Sauspiel auf Trumpf für die Rufsau freimachte, um dann diese mit einem Trumpf zu stechen....
So folgte Sauspiel auf Sauspiel, das ein oder andere Solo, die Briada lamentierten immer noch über die angeblich schlechten nicht spielbaren Karten, was daran gipfelte, dass sich der altehrwürdige Alterspräsident seiner Hooligan Zeit erinnerte und die Karten an der unschuldig auf den Tisch dastehenden, den Briada der ganzen Zeit stimmliches Licht spendende Kerze entzündete.....
Ein aufregender Abend mit den Briada, ging dann zu Ende, einer Wiederholung steht nichts im Wege, genügend Spielkarten stehen Dank des edlen Spenders ausreichend zur Verfügung....
....auch Alterspräsidenten können Ultra. Außerdem haben sie das verdient, diese Hundsmisrabligendreckskarten. Du bist ja der Poschner der Spielkartenkäufer.
Meeehr Haaassssss!
Aber natürlich war ich nie ein Hooligan. Ich habe mein Feuerzeug immer nur zum Neil Diamond geschwenkt.