"Wir haben natürlich Visionen, (Forum)
auch wenn sie derzeit nach außen nicht erkennbar sind"
sensationelles Bonmot, das herr rejek lt. tz von sich gegeben haben soll!
das ist einer Liga mit "ein defizit an durchblick" und anderen Klassikern!
laimerloewe (c), Tuesday, 17.02.2015, 07:58 (vor 4066 Tagen)
auch wenn sie derzeit nach außen nicht erkennbar sind"
sensationelles Bonmot, das herr rejek lt. tz von sich gegeben haben soll!
das ist einer Liga mit "ein defizit an durchblick" und anderen Klassikern!
Est60, Tuesday, 17.02.2015, 08:44 (vor 4066 Tagen) @ laimerloewe (c)
Bald kommen unsere Haufen Freind und dann wird alles besser.
Der Hilz Seppi weiß das !!!
laimerloewe (c), Tuesday, 17.02.2015, 08:54 (vor 4066 Tagen) @ Est60
ich hab keine panik, dritte liga im sechzger stadion ist für mich eine von außen gut erkennbare vision!
Est60, Tuesday, 17.02.2015, 10:17 (vor 4066 Tagen) @ laimerloewe (c)
Quelle ORF:
Medien: Trainer Von Ahlen bei 1860 vor dem Aus
Trainer Markus von Ahlen steht laut Medieninformationen beim deutschen Zweitligisten TSV 1860 München vor dem Aus. Laut den Berichten ist die Trennung von dem 44-Jährigen beim Arbeitgeber von ÖFB-Stürmer Rubin Okotie bereits beschlossen. Noch am Dienstag könnte ein Nachfolger vorgestellt werden. Möglicher Kandidat ist der ehemalige Bundesliga-Spieler Uwe Rösler.
Von Ahlen hatte im September nach der Beurlaubung von Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz wie schon in der Schlussphase der vorangegangenen Saison als Interimstrainer fungiert. Im Oktober wurde er zum Cheftrainer befördert. In 14 Ligaspielen unter seiner Führung gelangen den Münchnern nur drei Siege.
Nach 21 Runden rangieren die „Löwen“ an 16. Stelle der Tabelle und damit auf dem Relegationsplatz. Zuletzt hatte 1860 am Sonntag ein 1:1 bei Aufsteiger Darmstadt 98 erreicht und blieb damit im siebenten Spiel nacheinander ohne Sieg.
tomtom, Tuesday, 17.02.2015, 10:48 (vor 4066 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 17.02.2015, 12:04
Die Berichterstattung (allen voran Griss) – zum Kotzen, nur noch Gegeifere, Spekulationen, regelrechtes Gehetze, Prinzip: "Gib' den Affen Zucker"; die Nutzerkommentare oft auf Pegida-Niveau - da könnte man ein medienethisches Essay drüber schreiben. Hinzu kommt einmal mehr das diletantische Rumgeeiere der Vereinspitze.
Markus von Ahlen wird hoffentlich mit einem ordentlichen Schmerzensgeld das Ganze hinter sich lassen und woanders wieder auf die Beine kommen. Klar, hier hat es nicht geklappt, er hat wohl Fehler gemacht, sei's drum. Und ja, es gibt wahrlich schlimmere Fälle im Arbeitsleben, die nicht öffentlich werden und bei denen Menschen nicht so wohlgepolstert landen, aber so einen schmutzigen Abgang hat keiner verdient.
Freilich gebe ich jetzt auch den Besserwisser, der eigentlich keinerlei Interessen mehr an dem Ganzen hat – trotzdem ist einfach nur noch ekelhaft und man möchte manchen der hier genannten auch das Scheitern wünschen.
Ampfing, Tuesday, 17.02.2015, 11:01 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Die Berichterstattung (allen voran Griss) – zum Kotzen, nur noch Gegeifere, Spekulationen, regelrechtes Gehetze, Prinzip: "Gib' den Affen Zucker"; die Nutzerkommentare oft auf Pegida-Niveau - da könnte man ein medienethisches Essay drüber schreiben.
das ist heute mal wieder so ein tag, an dem ich mir einfach nur wünsche, ich hätte mit dem ganzen scheißdreck nichts mehr zu tun...
Chris (aus WS), Tuesday, 17.02.2015, 11:18 (vor 4066 Tagen) @ Ampfing
Ihr müsst aber auch mal das Positive sehen: der Herr Frontzek fährt mit auf dem Trainerkarusell. Der wäre doch fürs Projekt nochmal ein ganz entscheidender Schritt nach vorn.
Nur mal so nebenbei gefragt: was macht eigentlich Holger Fach derzeit?
Karnevalsverein, Tuesday, 17.02.2015, 11:26 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Am Faschingsdienstag nachmittags einen neuen Trainer zu präsentieren, zeigt doch von Stil.
Est60, Tuesday, 17.02.2015, 11:58 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Kompliment an die Fans.
Deren Mannschaft steht auch im Keller, aber absolut geiler Support.
Ich weiß:
Leider kann man 60 und Pauli nicht mehr miteinander vergleichen.
Die haben eine Heimat und eine wahre Identität - wir wurden verraten und stehen am Abgrund.
Aber, auf unseren immer noch vorhandenen Kultstatus könnte man durchaus wieder etwas aufbauen. Wenn auch nur in Liga 3.
Joerg
, Tuesday, 17.02.2015, 13:20 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Die Berichterstattung (allen voran Griss) – zum Kotzen, nur noch Gegeifere, Spekulationen, regelrechtes Gehetze, Prinzip: "Gib' den Affen Zucker"; die Nutzerkommentare oft auf Pegida-Niveau - da könnte man ein medienethisches Essay drüber schreiben. Hinzu kommt einmal mehr das diletantische Rumgeeiere der Vereinspitze.
so ist das geschäft, jeder weiß es, jeder will es, jeder macht es und kräftig mit ... am schlimmsten sind die, die hinterher auf tränendrüsen drücken und jammern ....
Markus von Ahlen wird hoffentlich mit einem ordentlichen Schmerzensgeld das Ganze hinter sich lassen und woanders wieder auf die Beine kommen. Klar, hier hat es nicht geklappt, er hat wohl Fehler gemacht, sei's drum. Und ja, es gibt wahrlich schlimmere Fälle im Arbeitsleben, die nicht öffentlich werden und bei denen Menschen nicht so wohlgepolstert landen, aber so einen schmutzigen Abgang hat keiner verdient.
es kommt wie es kommt, leider ist der zettel-ewald nich mehr frei (läuft jetzt schon mit ganzen akten rum), der würde jetzt genau passen, der hat jeglichen realitätssinn verloren ....
Freilich gebe ich jetzt auch den Besserwisser, der eigentlich keinerlei Interessen mehr an dem Ganzen hat – trotzdem ist einfach nur noch ekelhaft und man möchte manchen der hier genannten auch das Scheitern wünschen.
ekelhaft, die setzten ganze gewachsene vereine an die wand, nur um ihr ego zu befriedigen ..... kein mitleid mit niemanden ....
laimerloewe (c), Tuesday, 17.02.2015, 13:41 (vor 4066 Tagen) @ Joerg
Geil is ja schon, dass da x-livetickerer stehen und einfach nix passieren will
Fred, München, Tuesday, 17.02.2015, 14:14 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Danke - Du sprichst mir aus der Seele. Was OG hier veranstaltet hat mit Pressearbeit nichts mehr zu tun. Das ist unqualifierte Hetze übelster Sorte. MvA als Sündenbock für eine 20 Jahre fortwährende Fehlerkette... Das ist schon absurd. Ich sage mal, dass das Projekt ohne den durch MvA initiierten Einbau der U21 erfolgreich abgeschlossen wäre. Unsere gesamten granatigen Neuzugänge haben sich bis auf Okotie und mit Abstrichen Ortega als absolute Blendgranaten entpuppt. Da sehe ich keinerlei Zweitligatauglichkeit. Wer MvA vorwirft, dass er mit einer zeitweis verstärkten Zweiten nicht die Liga rockt, der kann leider keinerlei Ahnung haben. MvA bleibt auch bei Fehlern der Jungen ruhig und sachlich und versucht zumindest die zu verbessern. Das zeigt auch die tägliche Trainingsarbeit. Mehr gäht hoit net. Diese Suppe hat der Sportdirektor zu verantworten und sonst keiner. Die Form der persönlichen Angriffe auf MvA führen sicherlich zu einer inneren Resignation bei ihm. Aber als halbwegs gewiefter Arbeitnehmer muß er auf seine Beurlaubung warten. Und auch daraus wird bei unserem Sauhaufen ein Spießrutenlauf für MvA. Als Kandidat würde ich auf die Beschäftigung in so einem Saustall pfeifen. Lieber arbeitslos als zukünftiger Sündenbock für sämtliche Blindgänger der Fußballszene.
Ich wünsche MvA jetzt eine schnelle Erlösung und irgendwann im Anschluß einen Job in einem Club, bei dem noch ein kleiner Rest Anstand vorhanden ist, was im Sauhaufen Profifußball wohl eher selten ist.
Zuletzt fällt mir da noch das Beispiel Robert Enke ein. Solche Hetzer wie OG haben solche Vorfälle zu verantworten. Auch Trainer und Spieler sind Menschen!
Ich setze auf Erlösung durch Insolvenz. Ich pack diesen peinlichen Haufen einfach nicht mehr.
VG
Fred
Ampfing, Tuesday, 17.02.2015, 15:02 (vor 4066 Tagen) @ Fred
griss schreibt:
"14.55: Man kann ja zu Markus von Ahlen stehen wie man will, aber so ein zirkusreifes Schauspiel hat der 44-Jährige nicht verdient."
er meint natürlich die tatsache, dass mva immer noch nicht vor die tür gesetzt wurde. nicht die geifernde "presse".
Griss meinte bezüglich des Sportdirektors heute übrigens folgendes:
"Wir müssen an dieser Stelle auch mal eine Lanze für Sportchef Gerhard Poschner brechen: Er hat Trainer von Ahlen einen ordentlichen Kader zur Verfügung gestellt – und der 44-jährige Westfale hat aus diesem Material leider keine Mannschaft formen können. Das sind die Fakten. Dass Poschner mit der Personalie von Ahlen natürlich falsch lag, steht auf einem anderen Blatt Papier."
Danke - Du sprichst mir aus der Seele. Was OG hier veranstaltet hat mit Pressearbeit nichts mehr zu tun. Das ist unqualifierte Hetze übelster Sorte. MvA als Sündenbock für eine 20 Jahre fortwährende Fehlerkette... Das ist schon absurd. Ich sage mal, dass das Projekt ohne den durch MvA initiierten Einbau der U21 erfolgreich abgeschlossen wäre. Unsere gesamten granatigen Neuzugänge haben sich bis auf Okotie und mit Abstrichen Ortega als absolute Blendgranaten entpuppt. Da sehe ich keinerlei Zweitligatauglichkeit. Wer MvA vorwirft, dass er mit einer zeitweis verstärkten Zweiten nicht die Liga rockt, der kann leider keinerlei Ahnung haben. MvA bleibt auch bei Fehlern der Jungen ruhig und sachlich und versucht zumindest die zu verbessern. Das zeigt auch die tägliche Trainingsarbeit. Mehr gäht hoit net. Diese Suppe hat der Sportdirektor zu verantworten und sonst keiner. Die Form der persönlichen Angriffe auf MvA führen sicherlich zu einer inneren Resignation bei ihm. Aber als halbwegs gewiefter Arbeitnehmer muß er auf seine Beurlaubung warten. Und auch daraus wird bei unserem Sauhaufen ein Spießrutenlauf für MvA. Als Kandidat würde ich auf die Beschäftigung in so einem Saustall pfeifen. Lieber arbeitslos als zukünftiger Sündenbock für sämtliche Blindgänger der Fußballszene.
Ich wünsche MvA jetzt eine schnelle Erlösung und irgendwann im Anschluß einen Job in einem Club, bei dem noch ein kleiner Rest Anstand vorhanden ist, was im Sauhaufen Profifußball wohl eher selten ist.
Zuletzt fällt mir da noch das Beispiel Robert Enke ein. Solche Hetzer wie OG haben solche Vorfälle zu verantworten. Auch Trainer und Spieler sind Menschen!Ich setze auf Erlösung durch Insolvenz. Ich pack diesen peinlichen Haufen einfach nicht mehr.
VG
Fred
Fred, München, Tuesday, 17.02.2015, 15:35 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
Das wundert mich nicht, dass Griss das schreibt. Und am schlimmsten: der denkt das auch...
Fast schon gruselig, zumal er damit doch auch weiter "Sau-durchs-Dorf-Jager" motiviert, sich ähnlich einzuschießen.
Gut dass es nur um Fußball geht. Da werden aktuell noch keine Hälse durchgeschnitten...
Schwabinger, Tuesday, 17.02.2015, 17:51 (vor 4066 Tagen) @ Fred
Das wundert mich nicht, dass Griss das schreibt. Und am schlimmsten: der denkt das auch...
Fast schon gruselig, zumal er damit doch auch weiter "Sau-durchs-Dorf-Jager" motiviert, sich ähnlich einzuschießen.
Gut dass es nur um Fußball geht. Da werden aktuell noch keine Hälse durchgeschnitten...
Mich wundert dass der offenbar wirklich von seiner Seite leben kann. Da war ich anscheinend zu naiv was Verdienstmöglichkeiten bei entsprechender Klickzahl angeht.
Fred, München, Tuesday, 17.02.2015, 17:55 (vor 4066 Tagen) @ Schwabinger
Stimmt - das erstaunt mich auch. So mächtig erscheint mir das auch nicht. Zumal da ja immer die gleichen Heinis unterwegs sind. Sowas geht auch nur bei uns. Woanders würde der austrocknen und müßte sich noch mehr Belanglosigkeiten aus den Fingern saugen...
Lüngerl, Tuesday, 17.02.2015, 18:02 (vor 4066 Tagen) @ Fred
Die Art und Weise wie hier verfahren wurde, ist nicht in Ordnung.
Zuletzt fällt mir da noch das Beispiel Robert Enke ein. Solche Hetzer wie OG haben solche Vorfälle zu verantworten. Auch Trainer und Spieler sind Menschen!Ich setze auf Erlösung durch Insolvenz. Ich pack diesen peinlichen Haufen einfach nicht mehr.
VG
Fred
Fred, München, Tuesday, 17.02.2015, 15:32 (vor 4066 Tagen) @ laimerloewe (c)
Da zitiere ich mal den GröPaZ himself:
Wer Visionen hat, der muß zum Arzt!
Und nebenbei: Wildmoser Raus!
Ewiggestrige Grüße aud dem Nirwana
Fred
Das visionäre Zitat darf aber einer der GröBukaaZ für sich verbuchen, oder HJS? (-;
Da zitiere ich mal den GröPaZ himself:
Wer Visionen hat, der muß zum Arzt!Und nebenbei: Wildmoser Raus!
Ewiggestrige Grüße aud dem Nirwana
Fred
Fred, München, Tuesday, 17.02.2015, 15:36 (vor 4066 Tagen) @ tomtom
GröBukaaz? Ich bin verwirrt.
"ZEITmagazin: Wenn man Ihnen so zuhört, könnte man meinen, Sie hätten eine Vision. Dabei haben Sie doch mal gesagt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Schmidt: Diesen Satz habe ich ein einziges Mal gesagt, er ist aber tausendfach zitiert worden. Einmal hätte genügt."
Qualle: ZEITmagazin, 10/2010, Giovanni di Lorenzo im Interview mit Helmut Schmidt.
GröBukaaz? Ich bin verwirrt.