West Ham - 1860: Jubiläumsspiel (Forum)

Heidelberg, Wednesday, 28.01.2015, 13:50 (vor 4080 Tagen)

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

Wie wir soeben von Markus Rejek, Geschäftsführer des TSV 1860 erfahren haben, sind die beiden Vereine bereits in Kontakt und prüfen die Machbarkeit des Spiels in London. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts fix, aber wir dürfen vorsichtig optimistisch sein!

We just got a call from Markus Rejek, managing director of 1860 Munich, who told us that the contact between the two clubs has been taken up concerning a match in London. Of course, nothing has been finalised yet but we can be cautiosly optimistic!

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

West Ham - 1860: Jubiläumsspiel

nordkurvenasso, Thursday, 29.01.2015, 08:19 (vor 4079 Tagen) @ Heidelberg

he told us the contact has been taken up.....

Wenn das einleitende Verb im past steht (told) muss es dann nicht "had been" heissen?

Heidelberg, Thursday, 29.01.2015, 09:21 (vor 4079 Tagen) @ nordkurvenasso

Das weiß der HJS wahrscheinlich besser; vom Gfui her kanntatst scho Recht hom!

BlueMagic, Thursday, 29.01.2015, 09:24 (vor 4079 Tagen) @ nordkurvenasso

Solche Feinheiten lernen wir in unseren Schulen. Die Muttersprachler scheren sich -je nach Bildungsstand- manchmal einen Dreck um diese Regeln.

Im Deutschen ist der richtige Gebrauch von "das" und "dass" insbesondere bei davor stehenden Kommata zumindest im web praktisch auch fast nicht mehr existent. Selbst in seriösen Printmedien findet man das falsch. Das ist aber vermutlich nicht einem Nichtwissen geschuldet, sondern den Sparmaßnahmen und der fehlenden Zeit, die Artikel noch mal durchzulesen, bevor sie erscheinen.

Busfahra_, Thursday, 29.01.2015, 10:36 (vor 4079 Tagen) @ nordkurvenasso

he told us the contact has been taken up.....

Wenn das einleitende Verb im past steht (told) muss es dann nicht "had been" heissen?

Also ich habe im Englisch-Unterricht bei grammatikalischen Fragestellungen ja immer nach Gefühl entschieden - nach dem Motto: was hört sich besser an - und bin damit meist gar nicht schlecht gefahren;-)

In diesem Falle hängt das, nach meiner völlig laienhaften Meinung, davon ab, ob der Kontakt schon abgeschlossen ist (had been) oder weiterhin besteht (has been).
Can aber also complete Bullshin sein...

Heidelberg, Thursday, 29.01.2015, 10:59 (vor 4079 Tagen) @ Busfahra_

So hab ich mir das auch gedacht und deshalb "has been" geschrieben. Aber ob das stimmt...?

Fachliche Expertise!

Busdriver_, Thursday, 29.01.2015, 13:37 (vor 4079 Tagen) @ Heidelberg

So hab ich mir das auch gedacht und deshalb "has been" geschrieben. Aber ob das stimmt...?

Meine bessere Hälfte, ihres Zeichens Übersetzerin, hat diese Auffassung bestätigt:
Besteht der Kontakt noch, würde sie zu "has" tendieren, falls nicht zu "had".
Für "Kontakt aufgenommen" wäre ihrer Meinung nach die Translation "established" allerdings passender als "taken up".

So!

Fachliche Expertise!

Heidelberg, Thursday, 29.01.2015, 13:59 (vor 4079 Tagen) @ Busdriver_

"take up" kommt von nem englischen Muttersprachler, seines Zeichens Dolmetscher und Übersetzer.

Fachliche Expertise!

Weisswuaschd to go, Thursday, 29.01.2015, 14:03 (vor 4079 Tagen) @ Heidelberg

Die Frage die ich mir eher stelle:
Warum kommt bei 1860 keiner von selbst auf die Idee, so was anzuleiern?

Jetzt wo doch alles so traditionell und kultig wird (Anzeigetafel als Anzeigetafel, Giesinger Stube...) könnte man von den Marketing-Assen in der 114 dich durchaus so eine kleine Denkleistung erwarten, oder? ;-)

Fachliche Expertise!

Wortklauber, Thursday, 29.01.2015, 14:25 (vor 4079 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Anzeigetafel als Anzeigetafel

Als was denn sonst? ;-)

Fachliche Expertise!

sagax, Thursday, 29.01.2015, 15:41 (vor 4079 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Jetzt wo doch alles so traditionell und kultig wird (Anzeigetafel als Anzeigetafel, Giesinger Stube...) könnte man von den Marketing-Assen in der 114 dich durchaus so eine kleine Denkleistung erwarten, oder? ;-)

Und nicht zu vergessen: die total griabige Klebefolie in Holzoptik!

Fachliche Expertise!

Heidelberg, Thursday, 29.01.2015, 15:59 (vor 4079 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Zum 50-jährigen Jubiläum ist von Seiten des Vereins auch in München einiges in Planung. Herr Rejek hat da recht offen darüber gesprochen, aber auch darum gebeten, das vorerst mal nicht nach außen zu tragen.

Wahrscheinlich werden sich demnächst mal Vertreter vom Verein, von FDS, den GB und den Leuten der Facebook-Seite für das Jubiläumsspiel zusammensetzen.

Fachliche Expertise!

Weisswuaschd to go, Thursday, 29.01.2015, 16:03 (vor 4079 Tagen) @ Heidelberg

Mal schauen, ob der Verein positiv überraschen kann.
Allein, mir fehlt der Glaube.

Da brauche ich nur an die "Feierlichkeiten" zum 150jährigen in den Riem Arcaden denken... *örks*

Aber ich hab sowieso immer was zum meckern und ein Scheitern ist mir eh lieber, weil ich mich sonst nicht als Obercheckerello darstellen könnte :D

Fachliche Expertise!

Busfahra_, Thursday, 29.01.2015, 14:33 (vor 4079 Tagen) @ Heidelberg

"take up" kommt von nem englischen Muttersprachler, seines Zeichens Dolmetscher und Übersetzer.

Nachdem ordentliche Übersetzer ja grundsätzlich immer in die Muttersprache übersetzen und nicht umgekehrt, wird er wohl Recht haben ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion