Es fällt auf ! (Forum)

Je suis ISF, Tuesday, 13.01.2015, 08:28 (vor 4098 Tagen)

Das diejenigen, die wenig mit Islamisten zu haben (Sachsen 2 %)und auch die Josef-Maria Menschen (in ihren Wohngebieten leben auch kaum welche, weil sie gut situiert sind und in teuren, sicheren Gegenden wohnen) die größte Klappe zu dem ganzen Schlamassel haben !!!

Mir fällt was anderes auf

Pius, Tuesday, 13.01.2015, 08:53 (vor 4098 Tagen) @ Je suis ISF

Aha ... und was sagt uns diese Erkenntnis? Sollen die gut situierten Josef-Maria Menschen (gestern wurden diese Gruppe von den Pegida-Fritzen "Gutmenschen" geheißen) Deiner Meinung nach still halten, weil sie zu dem "großen Problem" der angeblichen Islamisierung nix beitragen können?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass es das, was die Pegidas da auf ihre Fahnen geschrieben und als massiv bekämpfenswert identifiziert haben, tatsächlich gar nicht gibt? Weder bei den Sachsen, noch bei den gut situierten Münchnern?

Worum es Pegida tatsächlich geht, konnte man gestern zweifelsfrei auf den Plakaten lesen: "Asylrecht konsequent anwenden". Was, bitteschön, hat das mit Islamisierung zu tun? Sind wir uns doch einmal ehrlich. Die Pegidas mögen keine Ausländer. So einfach (und so traurig) ist das.

Schönen Tag

Pius

Was mich ankotzt...

CelticSternderl, Friday, 16.01.2015, 00:10 (vor 4095 Tagen) @ Pius

...ist dieser "Schulterschluss" zwischen diesen rechten Ar...lö.... (ich weiß nicht, ob das Wort durchrutschen würde) mit der sogenannten Mitte der Gesellschaft.

Diesen Schulterschluss gibts nicht, der Plan der Rechten geht einfach nicht auf (in München sowieso nicht noch einmal).

Und ganz ehrlich: Ein Abendland, das Nazis und "ahnungslose" Mitläufer retten wollen, ist eh schon verloren und gar nicht wert, irgendwas zu retten.

Es fällt auf !

Lüngerl, Tuesday, 13.01.2015, 08:55 (vor 4098 Tagen) @ Je suis ISF

Mit Islamisten dürften die wenigsten schon mal persönlichen Kontakt gehabt haben. Wie auch. Ich jedenfalls nicht. Mit Muslimen schon. In der Schule, im Sportverein, in der Nachbarschaft.

Das diejenigen, die wenig mit Islamisten zu haben (Sachsen 2 %)und auch die Josef-Maria Menschen (in ihren Wohngebieten leben auch kaum welche, weil sie gut situiert sind und in teuren, sicheren Gegenden wohnen) die größte Klappe zu dem ganzen Schlamassel haben !!!

Es fällt auf !

Commander, Tuesday, 13.01.2015, 10:11 (vor 4097 Tagen) @ Je suis ISF

2 % Islamisten in Sachsen. ISF deckt auf!!! ;-)

PS: Josef-Maria Menschen klingt lustig. Was ist das? Bin am End ich auch ein Josef-Maria Mensch?

Lügenpresse

Unwort des Jahres, Tuesday, 13.01.2015, 11:41 (vor 4097 Tagen) @ Je suis ISF

yelo

Trau keiner Statistik ...

Pius, Tuesday, 13.01.2015, 20:20 (vor 4097 Tagen) @ Je suis ISF

die Du nicht selber gefälscht hast ... hat ein weiser Staatsmann einmal gesagt.

Trotzdem finde ich die Statistiken der Süddeutschen zur Anzahl derjenigen fanatischen Muslime, die in Deutschland leben und von denen nach Erkenntnissen der Behörden tatsächlich eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, recht beeindruckend.

Süddeutsche

Wenn man gegen diese Zahlen jetzt die allgemeine Kriminalitätsstatistik hält, dann muss man sich wahrscheinlich wesentlich mehr vor Dieben, Räubern, Steuerhinterziehern und sonstigen Gesetzesbrechern fürchten.

Schönen Abend allerseits

Pius

Pegida sind rassisten, nicht mehr und nicht weniger

kraiburger, Wednesday, 14.01.2015, 07:17 (vor 4097 Tagen) @ Je suis ISF

Wer zu einer Demo geht, die unter der Fahne "gegen Islamisierung" läuft ist ein rassist.

Wenn jemand zu so einer Demo geht, weil er auf soziale Missstände aufmerksam machen will und nicht, weil er ein rassist sei, der ist trotzdem ein rassist, weil er mit seiner These, bei einer "gegen Islamisierung"-demo gegen soziale Missstände zu demonstrieren impliziert, dass der Islam schuld an den sozialen Missständen sei.

my iwoasned mind, Wednesday, 14.01.2015, 07:45 (vor 4097 Tagen) @ kraiburger

Ist "Islam" eine Rasse?

Wer zu einer Demo geht, die unter der Fahne "gegen Islamisierung" läuft ist ein rassist.

Wenn jemand zu so einer Demo geht, weil er auf soziale Missstände aufmerksam machen will und nicht, weil er ein rassist sei, der ist trotzdem ein rassist, weil er mit seiner These, bei einer "gegen Islamisierung"-demo gegen soziale Missstände zu demonstrieren impliziert, dass der Islam schuld an den sozialen Missständen sei.

Busfahra_, Wednesday, 14.01.2015, 09:31 (vor 4096 Tagen) @ Schwabenlöwe

Ist Ernst Hillebrand von der Friedrich-Ebert-Stiftung auch ein Rassist, weil er den Islam und die Appeasement-Politik gegenüber der Islamisierung kritisiert?

http://www.ipg-journal.de/rubriken/soziale-demokratie/artikel/charlie-hebdo-und-das-linke-appeasement-733/

Zumindest gibt er ziemlich wirren Stuss von sich, warum auch immer...

Ich gebe dem Herrn Kraiburger im Großen und Ganzen Recht:
- Ein Teil sind einfach nur Rassisten/Rechtsextremisten/Nazis. Und wer am Montag am Sendlinger Tor war, hat genau das eindrucksvoll erleben können.
- Ein anderer Teil sind Personen, denen es offenbar nichts ausmacht, sich von Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
- Der dritte Teil sind Leute, die intelektuell einfach zu unterpriviligiert sind, um überhaupt zu begreifen, dass sie sich von Nazis vor den Karren spannen lassen.

Alles in allem ein extrem widerliches Pack.
Und dass Pegida-Verantwortliche in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, dass diese während der Pegida-Demo keine Nazis in ihren Reihen bemerkt hätten, spricht Bände...

Commander, Wednesday, 14.01.2015, 13:42 (vor 4096 Tagen) @ Busfahra_

Ich gebe dem Herrn Kraiburger im Großen und Ganzen Recht:
- Ein Teil sind einfach nur Rassisten/Rechtsextremisten/Nazis. Und wer am Montag am Sendlinger Tor war, hat genau das eindrucksvoll erleben können.
- Ein anderer Teil sind Personen, denen es offenbar nichts ausmacht, sich von Nazis vor den Karren spannen zu lassen.
- Der dritte Teil sind Leute, die intelektuell einfach zu unterpriviligiert sind, um überhaupt zu begreifen, dass sie sich von Nazis vor den Karren spannen lassen.

Alles in allem ein extrem widerliches Pack.
Und dass Pegida-Verantwortliche in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, dass diese während der Pegida-Demo keine Nazis in ihren Reihen bemerkt hätten, spricht Bände...

Jetzt wirfst Du aber Pegida und Bagida in einen Topf und vermischst das wüst!

Bagida: Bei 1000 Leuten und einer bekannten Neonazi-Szene in und um München ist klar, dass da ein nicht unerheblicher Teil braunes Zeugs dabei ist.

Die sind bei Pegida vermutlich auch dabei. Aber 18.000 Leute hat eine andere Dimension. Freilich rennen da auch ein Haufen Lieschen Müllers und Otto Normalverbrauchers mit, die nur drauf gewartet haben, dass endlich mal etwas "gegen Masseneinwanderung und Überfremdung" getan wird. Wie hoch der Anteil derer ist, die Du "intellektuell unterpriviligiert" nennst, kann ich schlecht abschätzen.

Ich hab im Osten aber einen Haufen Leute kennengelernt, die ich "intellektuell überpriviligiert" nennen würde und die vermutlich auch bei Pegida mitrennen - so sie denn aud DD oder Umgebung kommen. Warum? Weil sie es jahrzehntelang erlebt haben, wie ein Staat seine Bürger manipuliert und ihre Gehirne wäscht. Bei uns dagegen herrscht immer noch der Glaube an den "guten Staat".

Busfahra_, Wednesday, 14.01.2015, 15:25 (vor 4096 Tagen) @ Commander

Jetzt wirfst Du aber Pegida und Bagida in einen Topf und vermischst das wüst!

Bagida: Bei 1000 Leuten und einer bekannten Neonazi-Szene in und um München ist klar, dass da ein nicht unerheblicher Teil braunes Zeugs dabei ist.

Die sind bei Pegida vermutlich auch dabei. Aber 18.000 Leute hat eine andere Dimension. Freilich rennen da auch ein Haufen Lieschen Müllers und Otto Normalverbrauchers mit, die nur drauf gewartet haben, dass endlich mal etwas "gegen Masseneinwanderung und Überfremdung" getan wird. Wie hoch der Anteil derer ist, die Du "intellektuell unterpriviligiert" nennst, kann ich schlecht abschätzen.

Ich hab im Osten aber einen Haufen Leute kennengelernt, die ich "intellektuell überpriviligiert" nennen würde und die vermutlich auch bei Pegida mitrennen - so sie denn aud DD oder Umgebung kommen. Warum? Weil sie es jahrzehntelang erlebt haben, wie ein Staat seine Bürger manipuliert und ihre Gehirne wäscht. Bei uns dagegen herrscht immer noch der Glaube an den "guten Staat".

Tut mir leid, aber ich bleibe dabei: Zu Pegida/Begida/XyGida gehen nur extreme Rechtsaußen und Volldeppen.

Und die Leute in DD, die Jahrzehnte lang erlebt haben, wie der Staat ihre Gehirne wäscht, sollten einfach nur heilfroh sein, dass es jetzt nicht mehr so ist. Und ganz ehrlich: Wem unser Staat zu einseitig, manipulativ oder sonst was ist, kann jederzeit nach Südsudan, Afghanistan, Syrien oder sonstwohin auswandern. Weil ja alles soooo scheiße ist in unserem Land.

Was mir ganz gewaltig auf den Sack geht:
Wir leben in einem der priviligiertesten Länder der Welt (auch wenn selbstverständlich nicht alles rund läuft und es an vielen Stellen Verbesserungsbedarf gäbe).
Die ersten 20 Artikel des GG garantieren u.A. Meinungs-, Presse-, Versammungs- und Religionsfreiheit, niemand wird vom Staat auf Grund seiner Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung oder Hautfarbe verfolgt (auch wenn Pegida das gern hätte), und zum Dank wird bei uns dauernd nur rumgeheult. Die große Mehrheit der Weltbevölkerung wäre heilfroh, wenn sie diese Freiheiten hätte.

Bei uns kommen irgendwelche Arschlöcher daher, die ihre beschissenen Demos überhaupt nur wegen des Artikels 8GG veranstalten dürfen und in vielen anderen Ländern erst mal aus Prinzip über den Haufen geprügelt worden wären, heulen rum wegen einer Gefahr, die es so de facto so gar nicht gibt und verbünden sich zu diesem Zweck ohne jede Scheu mit diesem ganzen Nazi-Pack.

Nein, dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Richtig und Danke!

Löwenbomber, Wednesday, 14.01.2015, 23:55 (vor 4096 Tagen) @ kraiburger

Der Kraiburger ist ein Vordenker geworden ;-)

Pegida ist wie Bier....

daromirei, Thursday, 15.01.2015, 08:57 (vor 4096 Tagen) @ kraiburger

2 Tropfen Motoröl und Du kannst die Plörre nicht mehr saufen.....

Mein Statement - Pegida hin oder her !

Je suis Firmie, Wednesday, 14.01.2015, 10:36 (vor 4096 Tagen) @ Je suis ISF

Null Toleranz gegenüber

* Terroristen
* schwer kriminellen Ausländern
* Mißbrauchern sozialer Leistungen
* Dschihadisten
* Salafisten
* Ehrenmörder
* Zwangsverheirater
* Frauenunterdrücker
* Homosexuellenhasser
* Scharia-Polizisten

JEGLICHE Toleranz und AKZEPTANZ gegenüber

* Ausländern, die seit Generationen hier leben
* Ausländischen oder ehemaligen ausländischen Mitbürgern, die sich den Gepflogenheiten des Landes(ohne sich gleich vollständig zu assimilieren)angepasst haben.
* Immigranten, die sich bemühen die Landessprache zu lernen und bereit sind, sich für eine Beschäftigung im Lande weiter zu qualifizieren
* Gastarbeitern, die sich tolerant gegenüber der hiesigen Religion, der Werte und Kultur zeigen
* Ausländern, die ihre Steuern normal abführen und sich keine Sozialleistungen erschmuggeln
* Allen politisch, religiös, ethnisch verfolgten Menschen, deren Leben im Heimaltland wirklich und wahrhaftig bedroht ist.

Das ist meine Meinung, davon weiche ich keinen Punkt ab ! Ihr könnt mich jetzt nach rechts, nach links, in die Mitte, hinauf, hinab oder auf die Seite stellen, das ist wir so was von wurscht !

Und eins noch, an alle politisch immens korrekten Purzelbaumschlager ! Nicht jeder bei Pegida ist gleich ein dumpfer, rechter Neonazi. Genauso wenig wie jeder Muslim per se ein Terrorist, Dschihadist, Salafist oder Ameisenbär ist (…)

Ihr seid doch fast alle Akademiker, da habt ihr doch auch mal zu differenzieren gelernt oder etwa nicht ?

Schreyer, Wednesday, 14.01.2015, 10:53 (vor 4096 Tagen) @ Je suis Firmie

VOLLSTE ZUSTIMMUNG !
Und wer wie ich Schöffe war, sieht mal an einem beliebigen Tag vor den Verhandlungsäälen unsere Landgerichte die Namen der Angeklagten an.

Heidelberg, Wednesday, 14.01.2015, 13:49 (vor 4096 Tagen) @ Schreyer

Um was gehts denn jetzt? Um die angebliche Islamisierung des Abendlandes oder doch eher um eine generelle Abneigung gegenüber Ausländern?

[image]

Schau !

Je suis Firmie, Wednesday, 14.01.2015, 17:48 (vor 4096 Tagen) @ Heidelberg

Genau, weil Du es auch nicht genau weißt, zeigt schon ,dass die Sache nicht ganz einfach ist !

Schau !

Heidelberg, Wednesday, 14.01.2015, 20:10 (vor 4096 Tagen) @ Je suis Firmie

Mir ging es eher darum, dass es hier um den Kampf gegen den Islamismus geht und Du jetzt mit der Nationalität irgendwelcher Straftäter/Kleinkrimineller anfängst.

Also mein Weltbild ist hier anders

Max Headroom ⌂, Wednesday, 14.01.2015, 17:48 (vor 4096 Tagen) @ Heidelberg

Meine Welt unterteilt sich nicht in Deutsche und Ausländer, Schwarze und Weiße, Schwule oder Heteros, etc. Sie ist streng unterteilt in Arschlöcher und coole Leute.

Und die gibt's überall. Ich kenne zum Beispiel coole Moslems und ich kenne eine ganze Menge deutscher, christlicher Arschlöcher. Und anders herum. Und es gibt genauso muslimische Arschlöcher und coole deutsche Christen. Und Atheisten. Dasselbe gilt für Schwule, Schwarze, Asiaten, Bayern, Preissn und Österreicher.

Ob jemand ein Arschloch ist, kann man nur von der Gruppenzugehörigkeit her erst einmal gar nicht herleiten, auch nicht tendenziell.

Traurig ist, wenn die Leute sich immer wieder aufs Neue aufhetzen und instrumentalisieren lassen.

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Commander, Wednesday, 14.01.2015, 18:05 (vor 4096 Tagen) @ Max Headroom

Meine Welt unterteilt sich nicht in Deutsche und Ausländer, Schwarze und Weiße, Schwule oder Heteros, etc. Sie ist streng unterteilt in Arschlöcher und coole Leute.

Und die gibt's überall. Ich kenne zum Beispiel coole Moslems und ich kenne eine ganze Menge deutscher, christlicher Arschlöcher. Und anders herum. Und es gibt genauso muslimische Arschlöcher und coole deutsche Christen. Und Atheisten. Dasselbe gilt für Schwule, Schwarze, Asiaten, Bayern, Preissn und Österreicher.

Ob jemand ein Arschloch ist, kann man nur von der Gruppenzugehörigkeit her erst einmal gar nicht herleiten, auch nicht tendenziell.

Traurig ist, wenn die Leute sich immer wieder aufs Neue aufhetzen und instrumentalisieren lassen.

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Teile Deine Sicht mit zwei Einschränkungen: Erstens, das Eigenschaftswort "cool" hab I irgendwie dick. Zweitens gibt es vielleicht viele "coole" Preißn, aber gaaaaanz wenig nette, lustige.

Was mer no letztens eingfallen ist:

Das Ganze erinnert mich irgendwie sehr an 1992. Da ham se au furchtbar demonstriert im Osten - gegen den Ausverkauf der Treuhand, gegen den Betrug von wegen "blühende Landschaften". Dem Helmut K. ham sie sogar ein Ei drüber g'haut.

Dann passierte was ganz Schreckliches. Der Treuhandchef kaltblütig, hinterlistig ermordet! Also wer danach noch auf die Straße gehen wollte, hätte das für die Sache von Mördern gemacht. So ebbte die Sache ab.

Freilich: Diesmal is es a bissl anders. Aber diesmal heißt es: Sie wollen die schockierenden Morde und die Opfer "benutzen", um ihren Hass zu säen. Sie wollen die ehrliche Trauer von anständigen Menschen für ihre bösen Ziele "vereinnahmen".

Irgendwie will man es nimmer dulden, dass die da drüben auf die Straße gehen. Und selbst 89 beim Mauerfall: Das brauchte eigentlich gar nix. Die Wende gabs bloß wegen dem "Bimbes". Sagt der Helmut K.

Pius, Wednesday, 14.01.2015, 20:15 (vor 4096 Tagen) @ Max Headroom

Vollste Zustimmung zu Deinem Weltbild. Es kommt wirklich nicht darauf an, ob einer In- oder Ausländer ist. Alleine, weil eine solche Differenzierung schon bei den Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten ins Wanken gerät. In welche Gruppe soll man solche Zwitter denn am Ende stecken?

Man muss allerdings einräumen, dass die Wahrnehmung des jeweiligen Gegenübers als (coolen oder uncoolen) "Mensch" nicht jede Frage in Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion löst.

Insbesondere die Entscheidung, wer in unser schönes Bayernland kommen und vor allem bleiben darf, ist mit Deinem durchaus toleranten Weltbild nicht gelöst.

Hier scheiden sich ja aktuell die Geister. Den einen können die Grenzzäune gar nicht hoch genug sein, andere meinen, dass die, die kommen, nur dann bleiben dürfen, wenn sie sich den vor Ort üblichen bayerischen Gepflogenheiten anpassen und sich bemühen, die bayerische Landessprache zu erlernen.

Arbeitgeberpräsidenten lassen sich aktuell in diesem Zusammenhang wiederum mit folgendem Satz zitieren: "Die Politik muss offen und ehrlich sagen, dass wir auf eine gesteuerte und gezielte Zuwanderung angewiesen sind, wenn wir unser Wohlstandsniveau halten wollen".

Was mir in diesem Zusammenhang aber stinkt, ist das dauernde Polemisieren gegen so genannten "Wirtschaftsflüchtlinge". Wenn man sich anschaut, aus welchen Verhältnissen die Flüchtlinge z.B. aus Eritrea, Somalia, Irak und Syrien kommen und wie lebensfeindlich die Lage in diesen Ländern ist, dann verstehe ich jeden einzelnen dieser Flüchtlinge bei seiner Entscheidung, sich auf die Reise nach Europa zu machen.

Wie wir mit dieser sicher nicht kleiner werdenden Flüchtlingswelle umgehen werden, daran werden wir uns zukünftig wohl messen lassen.

Ich fand dabei einen Gedanken, den der evangelische Pfarrer auf der Demo am Montag artikuliert hat, richtig und wichtig: Die Forderung eines Zuwanderungsrechts aus humanitären Gründen.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass so etwas durchaus einiges an Überzeugungsarbeit bedarf ;-)

Bin ich eigentlich der Einzige,

Commander, Wednesday, 14.01.2015, 21:46 (vor 4096 Tagen) @ Pius

der sagt, ich scheiß auf "unser Wohlstandsniveau"??????????

Dieses unser Wohlstandsniveau ist ausbeuterisch, erpresserisch, letztlich inhuman - und: ökologisch absolut unverträglich!

Wir produzieren jedes Jahr Leistungsbilanzüberschüsse - und das nicht zu knapp; d.h., wir nehmen den Menschen in unseren "ZIelländern" die Arbeit weg. Griechenland ist hier das beste Beispiel: Seit dort der Euro eingeführt worden ist, ist vielfach die kleinräumige Lebensmittelversorgung zusammengebrochen.

Wir beuten mit unsrer Wachstumswirtschaft gnadenlos die Umwelt aus: Jedes Jahr wächst die Siedlungs- und Verkehrsfläche. Dabei sind wir unter den großen Industrienationen das mit Abstand am dichtesten besiedelte Land. Jedes Jahr sterben in Deutschland 100 Tier- und Pflanzenarten aus.
Dabei haben wir die schädlichsten (für die Arbeiter selbst) Jobs in der Industrie längst in andere Länder ausgelagert: Industrieprodukte kommen heute aus China, Taiwan, Bangladesh oder Kambodscha. Damit sind Abgase, Abwässer, Müll und die unmenschlichsten Billigarbeitsplätze jetzt dort und bei uns sind Luft, Boden und Wasser wieder schön sauber.

Wir machen Hightech, Ingenieur- und sonstige Dienstleistungen. Und das, vor allem in der Mittelschicht, volle Pulle; bis wir krank, depressiv oder ausgebrannt sind!

Dabei ist ewiges exponenzielles Wachstum rein mathematisch nicht möglich. Der Papiergeld-Kapitalismus ist eine Illusion, eine Blase, die irgendwann platzen muss. Nur mit den übelsten Tricks der Finanzmafia wird diese Illusion noch aufrechterhalten. Jetzt gehen der Finanzmafia langsam die Tricks aus. Jetzt brauchen sie Krieg.

Aber wir dürfen uns nicht beschweren. Uns geht es ja so gut in Deutschland.

Nein, bist Du nicht ...

Pius, Wednesday, 14.01.2015, 22:08 (vor 4096 Tagen) @ Commander

ich fürchte nur, dass die weit überwiegende Mehrheit trotz der von Dir geschilderten Begleitumstände ungehemmtes Wachstum immer noch für das Maß aller Dinge hält.:-(

Wenn ich 18 Jahre alt wäre und irgendwo in der dritten Welt

Max Headroom ⌂, Thursday, 15.01.2015, 12:39 (vor 4095 Tagen) @ Commander

leben würde, dann würde ich mich auch auf den Weg nach Europa machen.

Ich verstehe jeden einzelnen, ich würde es genauso machen.

Bin ich eigentlich der Einzige,

Busfahra_, Thursday, 15.01.2015, 17:00 (vor 4095 Tagen) @ Commander

Da hast Du sicher in vielen Punkten Recht.
Aber:
Mit Nordkoreanern, Süd-Sudanesen, Afghanen, Irakern, Syrern, den Bewohner irgendwelchen Slums in allen Teilen der Welt etc. möchte ich trotzdem nicht tauschen wollen...

Dakor !

Je suis Firmie, Thursday, 15.01.2015, 09:21 (vor 4096 Tagen) @ Max Headroom

Mag Dein Weltbild auch, es erinnert mich ein bisschen an "Imagine" von John Lennon !

Ob jemand ein Arschloch ist, kann man nur von der Gruppenzugehörigkeit her erst einmal gar nicht herleiten, auch nicht tendenziell

Sehr schön , aber ganz genau das tun diese Krieger des Lichts gegen das Dunkle in unserer Gesellschaft !

Und wenn der Kraiburger schreibt, dass das unausgenommen alles Rassisten sind, dann erinnert mich das an eine Partei, die vor ca. 70 Jahren... die hatten ihre Meinung und auch nichts anderes gelten lassen ... aber lassen wir das , sorry.

Fast 100 Prozent

CelticSternderl, Friday, 16.01.2015, 00:21 (vor 4095 Tagen) @ Je suis Firmie

Schwer kriminelle Ausländer (do dad i des Wort Ausländer weglossn, weil des wahrscheinlich dem wurscht is, der dem gegnüber steht.

I hob no wos gfundn

CelticSternderl, Friday, 16.01.2015, 00:29 (vor 4095 Tagen) @ CelticSternderl

* Ausländern, die ihre Steuern normal abführen und sich keine Sozialleistungen erschmuggeln

Nimm wieder "Ausländer" weg.

I nimms zruck. Hob mi verlesen.

CelticSternderl, Friday, 16.01.2015, 00:32 (vor 4095 Tagen) @ CelticSternderl

.

Apropos Pegida

tomtom, Thursday, 15.01.2015, 10:10 (vor 4095 Tagen) @ Je suis ISF
bearbeitet von tomtom, Thursday, 15.01.2015, 11:03

Sitze gerade im "taz"-Café und könnte denen ihre Zeitung am liebsten an den Kopf werfen, aber besser keine action (bin ich ja eh voll der Typ für), vor dem Haus patrouillieren Polizisten ... (siehe aktuelles Bild eines Kollegen). Und freilich will man es sich ja nicht hier auch noch verscheissen. Anlass für meine Verärgerung: die treudoofe eins-zu-eins-Übernahme der nichtsagenden Dresdner TU-Studie über die Pegida (siehe auch Analyse bei Stefan Niggemeier). Im Hintergrund läuft gerade ein Gespräch eines "taz"-lers mit einer Praktikantin, er sächselt, schwafelt etwas von ihrer "guten Performance". "Charlie Hebdo würde ich als Aufmacher machen" (für den Praktikumsbericht), rät er der jungen Frau, die fast gar nicht zu Wort kommt, kommen will. Rah, jetzt fängt er mit Kreuzzügen an, ich muss hier weg. Oh Mann, bin schon wieder froh, wenn ich im Zug sitze.

was heißt schon "Pegida"...

ex-mitglied, Thursday, 15.01.2015, 11:13 (vor 4095 Tagen) @ tomtom

bei allem angebrachten Bierernst in der Sache,
ich bin mir bei diesen Abkürzungen nie so sicher, was damit immer gemeint ist:

z.B:

Peter Erlebt Gerne Intime DamenAbende
oder:
Paviane Essen Gerne In Der Abendsonne
oder:
Paul Erklärt Gisela Ihren Darm Ausgang
oder:
Pinkeln Erzeugt Gerne Im Duschbecken Ablagerungen