Pegida-Miliz aus dem Stadion (Forum)

BlueMagic, Monday, 12.01.2015, 15:23 (vor 4099 Tagen)

Interessanter Artikel bei Zeit-online.

Sehr interessant auch die Haltung von unserem Ex-Azubi Schäfer.

Pegida-Miliz aus dem Stadion

laimerloewe (c), Monday, 12.01.2015, 15:38 (vor 4099 Tagen) @ BlueMagic

nix hören, nix sehen, nix sagen...

tomtom, Monday, 12.01.2015, 16:12 (vor 4099 Tagen) @ BlueMagic

Robert Schäfer muss man zugute halten, dass er sich einst bei 60 m. E. ernsthaft um das Thema kümmerte, bei einer öffentlichen Veranstaltung vor ungefähr drei Jahren im Bayerischen Landtag äußerte er sich gut informiert. Dass er sich indes nach einem halben Jahr bei Dynamo jetzt so ahnungslos zeigt, halte ich für erschreckend, zumal dass Nazi-Problem dort qualitativ und quantitativ noch deutlicher als bei uns ist.

Interessanter Artikel bei Zeit-online.

Sehr interessant auch die Haltung von unserem Ex-Azubi Schäfer.

BlueMagic, Monday, 12.01.2015, 16:25 (vor 4099 Tagen) @ tomtom

Denke halt, dass diese Leute in der Fanszene bei Dresden eine wesentlich wichtigere Rolle spielen, als die "paar Hanseln" (Anmerkung: jeder ist einer zu viel!) bei uns.
Und dann herrscht in Dresden offensichtlich eine ganz andere öffentliche Stimmung als bei uns. Ohne vor Ort gewesen zu sein, gehe ich davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fanszene dort mit Pegida sympathisiert. Nicht nur die paar hundert Hools.
Um da mit einer eindeutigen Ansage dagegen zu halten, bräuchte man dann schon richtig Cojones. Ob er dazu fest genug im Sattel sitzt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Michi, Monday, 12.01.2015, 16:35 (vor 4099 Tagen) @ BlueMagic

Denke halt, dass diese Leute in der Fanszene bei Dresden eine wesentlich wichtigere Rolle spielen, als die "paar Hanseln" (Anmerkung: jeder ist einer zu viel!) bei uns.
Und dann herrscht in Dresden offensichtlich eine ganz andere öffentliche Stimmung als bei uns. Ohne vor Ort gewesen zu sein, gehe ich davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fanszene dort mit Pegida sympathisiert. Nicht nur die paar hundert Hools.
Um da mit einer eindeutigen Ansage dagegen zu halten, bräuchte man dann schon richtig Cojones. Ob er dazu fest genug im Sattel sitzt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Man sieht ja jetzt schon bei uns das Gekreische. Und da gibt's keine große etablierte rechte Szene.

tomtom, Monday, 12.01.2015, 16:38 (vor 4099 Tagen) @ BlueMagic

Danke, genauso sehe ich es auch. Und jetzt gehe ich zur Demo, zur richtigen freilich. (-;

Commander, Monday, 12.01.2015, 17:28 (vor 4099 Tagen) @ BlueMagic

Gut beurteilt. So sehe ich es auch!

Übrigens hab ich auch bei uns den Schäfer nicht als dieses Scheusal gesehen, als das er oft hingestellt wurde. Er hat halt versucht, seinen Job so gut wie möglich zu machen. Dabei hatte er freilich einen verdammt schweren Stand:

als Preiß, als Ex-IMGler, als zur Loyalität gegenüber Präsident und Investor Verpflichteter, u.s.w.

Dass er auch mal was verbockt hat: Schwamm drüber! Aber die wirklichen Grattler und Verräter im Verein waren Andere!

daromirei, Monday, 12.01.2015, 17:50 (vor 4099 Tagen) @ Commander

Übrigens hab ich auch bei uns den Schäfer nicht als dieses Scheusal gesehen, als das er oft hingestellt wurde. Er hat halt versucht, seinen Job so gut wie möglich zu machen. Dabei hatte er freilich einen verdammt schweren Stand:

als Preiß, als Ex-IMGler, als zur Loyalität gegenüber Präsident und Investor Verpflichteter, u.s.w.

Dass er auch mal was verbockt hat: Schwamm drüber! Aber die wirklichen Grattler und Verräter im Verein waren Andere!

Du hast aber nicht wirklich was mit Ihm zu tun gehabt in seiner Zeit bei den Löbn ?

Commander, Monday, 12.01.2015, 21:50 (vor 4099 Tagen) @ daromirei

Du hast aber nicht wirklich was mit Ihm zu tun gehabt in seiner Zeit bei den Löbn ?

Interessierter Beobachter halt. Was auch sonst: Meinst, ich hab mit ihm Geschäfte gemacht! ;-)

Also, was sagen die, die "wirklich was mit ihm zu tun gehabt haben"?

daromirei, Tuesday, 13.01.2015, 09:32 (vor 4098 Tagen) @ Commander

Intriganter Opportunist.....

Commander, Tuesday, 13.01.2015, 10:05 (vor 4098 Tagen) @ daromirei

Intriganter Opportunist.....

Als Opportunist hätt ich ihn schon auch eingeschätzt. Aber wie gesagt, da gab/gibt es Schlimmere!

Intrigant auch noch? Da müss mer mal verbal drüber reden!

Was soll er denn tun?

Lüngerl, Monday, 12.01.2015, 16:45 (vor 4099 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Monday, 12.01.2015, 17:00

Die Wahrheit sagen? Die da wäre: ein nicht erheblicher Teil unserer Fans besteht aus Rassisten, Faschisten, rechten Gewalttätern und ihren Sympathisanten und wir haben keinen Plan, wie wir dieser Masse an Leuten im Verein beikommen sollen?

Das kann er nicht tun. Er muss versuchen sich da irgendwie durchzulavieren und mittelfristig auf eine Veränderung der Kräfteverhältnisse bei Dynamo hoffen. Wie du richtig sagst, er ist in der Beziehung kein Dummerle und weiß durchaus was abgeht. Er steckt nur im gleichen Dilemma wie das örtliche Fanprojekt in Dresden.

Deshalb ist es so wichtig andernorts dafür zu sorgen, dass Verhältnisse wie in Dresden gar nicht erst entstehen können. Hast du die Scheiße erstmal in dem Umfang im Haus, wird es schwierig mit Patentrezepten.

Ergänzung: Seit über 10 Jahren engagieren sich auch Dynamo-Fans gegen Rechts. Die tun schon was. Auch der Verein. Das darf man bei allem nicht vergessen.

Was soll er denn tun?

Heidelberg, Monday, 12.01.2015, 17:51 (vor 4099 Tagen) @ Lüngerl

Ergänzung: Seit über 10 Jahren engagieren sich auch Dynamo-Fans gegen Rechts. Die tun schon was. Auch der Verein. Das darf man bei allem nicht vergessen.

Von denen kleben hier in Friedrichshafen unfassbar Aufkleber. Da kann ich mich sogar über Dynamo-Sticker freuen. :-D

Was soll er denn tun?

laimerloewe (c), Monday, 12.01.2015, 19:34 (vor 4099 Tagen) @ Lüngerl

Zwischen herumlavieren und den Aussagen von Schäfer klafft aber eine gewaltige lücke

Amafan, Monday, 02.02.2015, 16:37 (vor 4078 Tagen) @ BlueMagic

Ein weiteres Beispiel für Dresdner Originalität, Einsicht und Potenzial: Spruchband beim jüngsten Auswärtsspiel. Irgendwas stimmt schwerstens nicht mit diesen Ossi-Rüben. Leck mich am Arsch, sind die hohl.

Düüünamo!

Die ham echt an Knick in der Schachtel,

ex-mitglied, Monday, 02.02.2015, 17:08 (vor 4078 Tagen) @ Amafan

würg!

Ansonsten heißt meine Forderung:

FLORIDA statt PEGIDA!

Commander, Monday, 02.02.2015, 18:39 (vor 4078 Tagen) @ Amafan

Ein weiteres Beispiel für Dresdner Originalität, Einsicht und Potenzial: Spruchband beim jüngsten Auswärtsspiel. Irgendwas stimmt schwerstens nicht mit diesen Ossi-Rüben. Leck mich am Arsch, sind die hohl.

Düüünamo!

Sorry, ich check jetzt den Zusammenhang von Pegida mit diesem Spruchband nicht!?

tomtom, Monday, 02.02.2015, 20:46 (vor 4078 Tagen) @ Commander

Hab's auch ned kapiert, hier die ergockelte Erklärung.

Sorry, ich check jetzt den Zusammenhang von Pegida mit diesem Spruchband nicht!?

Düüünamo!

der chefanmerker, Tuesday, 03.02.2015, 06:57 (vor 4077 Tagen) @ Amafan

das mag schon sein, qaber dieses „Bomber Harris do it again“ ist auch ganz übler schwachsinn und noch weniger wert...

RSS-Feed dieser Diskussion