Dose leer in NY! (Forum)
So schauts also aus, wenn Erfolge ausbleiben...
Heidelberg, Friday, 09.01.2015, 13:49 (vor 4101 Tagen)
Joerg
, Friday, 09.01.2015, 16:40 (vor 4101 Tagen) @ Heidelberg
in welcher liga spielt eigentlich new york cosmos?
Gusch 2.0, Friday, 09.01.2015, 21:19 (vor 4101 Tagen) @ Joerg
wen stört das dosenimperium, wenn jeder zweite in der sbahn ne yankeeskappe trägt, aber nicht mal weiß, wer derek jeter ist? das schlimmste modeverbrechen seit landhaus!
Lüngerl, Friday, 09.01.2015, 21:45 (vor 4101 Tagen) @ Heidelberg
Red Bull Ghana ist schon dicht.
Die knallen ihre Kohle jetzt überwiegend in Leipzig rein und halten sich Salzburg als Ausbildungsmannschaft.
Audi Ingolstadt, Red Bull Leipzig, Bayern München, Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoffenheim, die Bundesliga wird immer schöner und erledigt sich irgendwann von selbst. Noch scheint das Publikum begeistert.
Weisswuaschd to go, Saturday, 10.01.2015, 01:16 (vor 4100 Tagen) @ Lüngerl
Bayer Leverkusen
Äääh Moment mal,
Leverkusen mag zwar ein Werksverein sein, ist aber seit 1979 Bundesligist, hat den ein oder anderen Titel geholt, darunter den UEFA-Cup gegen Espanyol 1988 (unvergessen die weiteren torreichen Europapokalschlachten in den 90ern), ist deutlich (!) älter als der widerliche Retortenverein aus Köln und auch ansonsten bin ich wohl einer der wenigen, der mit Leverkusen was anfangen kann. Das Leverkusen-Bashing ist in meinen Augen einfach a Schmarrn.
Lüngerl, Saturday, 10.01.2015, 11:20 (vor 4100 Tagen) @ Weisswuaschd to go
bearbeitet von Lüngerl, Saturday, 10.01.2015, 11:34
Leverkusen mag zwar ein Werksverein sein, ist aber seit 1979 Bundesligist, hat den ein oder anderen Titel geholt, darunter den UEFA-Cup gegen Espanyol 1988 (unvergessen die weiteren torreichen Europapokalschlachten in den 90ern), ist deutlich (!) älter als der widerliche Retortenverein aus Köln und auch ansonsten bin ich wohl einer der wenigen, der mit Leverkusen was anfangen kann. Das Leverkusen-Bashing ist in meinen Augen einfach a Schmarrn.
Och, den einen oder anderen Titel haben und werden die anderen Genannten bestimmt auch noch holen. Verlass dich drauf 
Ansonsten gilt (Quelle WP): Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH (kurz: Bayer 04 Leverkusen) ist eine Tochtergesellschaft der Bayer AG. Die Bayer AG ist die Holding-Gesellschaft des Bayer-Konzerns. Schwerpunkt des Konzerns ist die chemische und pharmazeutische Industrie. Da Bayer zuvor mehr als 20 Jahre im Verein tätig war, durfte die Bayer AG durch eine Ausnahmeregelung – entgegen der 50+1-Regel – alle Anteile an der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH übernehmen (sog. Lex Leverkusen).
Leverkusen war in Deutschland in der Frage Vorreiter und beschreibt damit natürlich auch eine "Tradition", da hast du recht. Wenn 20 Jahre als Grenze gelten, kann es allerdings nicht mehr allzulange dauern bei einigen anderen Kandidaten. (Ergänzung: Die Betriebssportmannschaft eines Automobilkonzerns wollte auch, durfte aber noch nicht, weil die DFL Vorbehalte hatte).
Dass bei Bayer hübscher Fußball gespielt wird, steht übrigens außer Frage. Den konnte ich aber auch schon international bei einigen Oligarchenvereinen ausmachen.
Joerg
, Saturday, 10.01.2015, 12:23 (vor 4100 Tagen) @ Lüngerl
... ein klein bisserl muß man da schon widersprechen, bayer 04 leverkusen hat an tradition wohl einiges mehr zu bieten, hat mit fussball nich alleine was zu tun, diesen klub gibt es seit 1904, als turn- und sportverein der beschäftigten von bayer, war also in allen bereichen ein werksverein, dass ist ähnlich wie z.B. beim psv eindhoven, sowas gab und gibt es eben, aber tradition kann man denen wohl kaum absprechen ...
daromirei, Saturday, 10.01.2015, 12:23 (vor 4100 Tagen) @ Weisswuaschd to go
im Prinzip ist Bayer Leverkusen nichts anderes als RB Leipzig...
Mit der Fussballmannschaft im Zeichen des Bayerkreuzes wird versucht Werbung für den Pharma und Chemiekonzern zu transportieren...
Mag ja sein, dass die mal vor 70 Jahren als BSG angefangen haben, heute wird da nur Geld hineingepumpt um Geschäfte in aller Welt anzubahnen.
Weisswuaschd to go, Tuesday, 13.01.2015, 08:13 (vor 4097 Tagen) @ daromirei
Absolut richtig.
Eigentlich nichts anderes als dieser TSV 1860, den der Ismanink ja auch nur wegen der guten Kontakte für seine Immobiliengschäfterl in München haben wollte 
Man sollte die Idee der Fanfreundschaft mal wieder auffrischen, die beim Pokalspiel Anno dazumal von beiden Vereinen forciert wurde und dann leider unter den Pfiffen der Westkurve gnadenlos unterging 
Nein, Schmarrn: Ich als Verfechter und Anhänger von Bayer 04 Leverkusen möchte mit dem Scheichverein eigentlich nichts zu tun haben.
Commander, Tuesday, 13.01.2015, 13:39 (vor 4097 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Wo bitte hat der Ismanink Immobiliengschäfterl in München?
Weisswuaschd to go, Tuesday, 13.01.2015, 14:56 (vor 4097 Tagen) @ Commander
So hams das doch damals bei der ARGE Region 1 Sitzung im Löwenstüberl unter der Leitung vom Boandlkramer und dem Schäferlein verkauft: Der will 1860 als Spielzeug und für sein Renomée, weil er sich dann mit Immobiliengschäfterln leichter tut.
Weißt du denn überhaupt nix über den Messias?
Commander, Tuesday, 13.01.2015, 16:59 (vor 4097 Tagen) @ Weisswuaschd to go
So hams das doch damals bei der ARGE Region 1 Sitzung im Löwenstüberl unter der Leitung vom Boandlkramer und dem Schäferlein verkauft: Der will 1860 als Spielzeug und für sein Renomée, weil er sich dann mit Immobiliengschäfterln leichter tut.
Weißt du denn überhaupt nix über den Messias?
Ich weiß alles. Drum frag ich mich ja, wie jmd. so einem Irrglauben anheim fallen kann!
sagax, Tuesday, 13.01.2015, 17:44 (vor 4097 Tagen) @ daromirei
im Prinzip ist Bayer Leverkusen nichts anderes als RB Leipzig...
Mit der Fussballmannschaft im Zeichen des Bayerkreuzes wird versucht Werbung für den Pharma und Chemiekonzern zu transportieren...
Mag ja sein, dass die mal vor 70 Jahren als BSG angefangen haben, heute wird da nur Geld hineingepumpt um Geschäfte in aller Welt anzubahnen.
Also, da bin ich ziemlich bei der Bayerwuaschd-to-go. 25,2 Mio € pro Saison werden von der Bayer AG in die Fußball-GmbH gesteckt, die 1999 aus der Betriebssportgemeinschaft (u.a. mit der Leichtathletik-Abteilung lange bekannt) entstanden ist.
Allein Gazprom pumpt (bislang) 14 - 15 Mio. € pro Saison in S04, und u.a. beim Rekordlangweiler haben sich Audi und hochseriöse Unternehmen wie Adidas und die Allianz als Anteilseigner (zuletzt mit 110 Mio. € für 8 %) eingekauft. Und das ganz sicher nicht aus uneigennützigen Motiven. Gut, Adidas hatte 2013 sogar eigene Depperlmützen und sonstiges Kaschbalgwand kreiert, nur um das bayrische Brauchtum zu pflegen. 
Über Bayer Leverkusen im DFL-Zirkus kann ich mich nicht aufregen - am ehesten noch über Ausnahmen wie den SC Freiburg freuen.