Boston Rose (letzter Reisebericht für heuer) (Forum)

Commander, Wednesday, 31.12.2014, 21:09 (vor 4109 Tagen) @ Celtic*

Boston Rose

Eine Romanze in Dublin

Anlässlich unserer Reise zu den Wolfe Tones-Konzerten nach Dublin haben wir (der Clarence und ich) unter anderem das Pub „The Celt“ in der Nähe der Connolly Station aufgesucht. Ein sehr schönes und traditionelles Pub, in dem, wie oft in Irland, gaaanz komische Flaggen aufgehängt sind. Die von Katalonien, Schottland, Wales, Korsika, Sardinien, Baskenland usw. Die irische sowieso. Und die Bayerische!

Während ich das Sortiment an der Decke und den Wänden bewunderte, auf einem vermutlich vom Wirten selbst aus einem einzigen riesigen Baum gefertigten Stuhl an einem aus einem noch größeren Baum geschnitzten Tisch sitzend, hat sich der Clarence der Besorgung des Guinness angenommen. Dort an der Bar muss er einer Dame aufgefallen sein, die sich kurz nach dem sláinte(prost)-gefolgten Antrinken des überfüllten und übertropfenden Powerdrinks zu unseren Tisch hingeschlängelt hat. Wie sich schnell herausgestellt hat, was das Schlängeln wahrscheinlich auf Hüftprobleme zurück zu führen und hatte keinen erotischen Hintergrund.

Leider fällt mir ihr Name nicht mehr ein, aber sie war wie sie sagte aus der Nähe von Boston. Der Clarence und ich hatten sofort den Wolfe-Tones-Klassiker Boston Rose im Ohr. Sie hat uns sofort erzählt, dass sie jedes Jahr nach Irland kommt und dieses Pub praktisch ihre zweite Heimat ist. Sie hat natürlich erkannt, dass wir zu zweit da sind und hat ihre Freundin hergewinkt. Die hat sich noch mehr geschlängelt, aber sie konnte die drei Meter ohne Hilfe zurücklegen. Es hat sich ein lustiger Nachmittag ergeben, während dessen sich herausgestellt hat, dass die Hasen aus Rhode Island waren. Im großen Maßstab ist das auch in der Nähe von Boston (amerikanischer Maßstab).

Wenn ich wieder in Dublin bin, werde ich in The Celt nach

Das ist jetzt aber ein abruptes Ende!?

Hast auf einmal aufhören müssen - wg. Jahreswechsel, Feuerwerk, Anstoßen und so?

Bist am End in Abudhabi beim Hasan und handelst an Rückkauf aus... ???

aber I kann mers denka: ... den Rhode-Island-Hasen fragen. Ende. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion