Sensation: Motörhead erzielt fast ein Traumergebnis! (Forum)

tomtom, Tuesday, 02.12.2014, 20:56 (vor 4137 Tagen)

Haarscharf schrammte er an den 60 Prozent vorbei: 65,3 Prozent!
Qualle: Abendzeitung

Fad wars

Weisswuaschd to go, Tuesday, 02.12.2014, 21:35 (vor 4137 Tagen) @ tomtom

15 Minuten Spaß und Unterhaltung bei der Aussprache zwischen Meidert/ Ziegler/ Kambli, Letzterer haute allerdings mit seiner Aussage den Deckel drauf.

Der Rest verlief ungewohnt harmonisch und ruhig, lediglich das durchwachsene Ergebnis für den Motörgerd war noch ein kleines Aha-Erlebnis, die beiden Vizes marschierten ohne wirkliche Gegenstimme durch.

Ob die Kirmayers/ Veaulthiers dieser Welt jetzt a Ruah geben... schau ma mal.

Aber eins ist gwiß: Selbst wenn die K-Connection jetzt Ruhe geben sollte, das nächste Chaos kommt bestimmt :-)

Fad wars

laimerloewe (c), Wednesday, 03.12.2014, 08:29 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

wie beurteilen die anwesenden denn diese bedrohungsgeschichte vom meidert samt aussprache?

weltklasse

laimerloewe (c), Wednesday, 03.12.2014, 08:45 (vor 4136 Tagen) @ laimerloewe (c)

ist immerhin die Einleitung des sz-artikels über die dv:

"Auf dem Programm des Kulturzentrums Taufkirchen stehen demnächst das Tegernseer Volkstheater mit dem Stück "Wer's glaubt, wird selig", ein "Bayerisches Kriminalstück" sowie das Kinder-Mitmachtheater "Käpt'n Blaubär". Eine originelle Mischung aus diesen Veranstaltungen bot am Dienstagabend der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München mit seiner Delegiertenversammlung."

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-hier-wird-gelogen-dass-sich-die-balken-biegen-1.2249066

Fad wars

Busfahra_, Wednesday, 03.12.2014, 09:10 (vor 4136 Tagen) @ laimerloewe (c)

wie beurteilen die anwesenden denn diese bedrohungsgeschichte vom meidert samt aussprache?

Mei... der Meidert sagt A und alle anderen sagen B. Ich persönlich tendiere eher zur Variante B. Nicht, weil die anderen so vertrauenswürdig wären, sondern eher weil der Meidert halt einfach... naja... zu oft Scheiße labert.

Fad wars

Weisswuaschd to go, Wednesday, 03.12.2014, 09:12 (vor 4136 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich tu mich da schwer das einzuschätzen wer da Recht hat und wer nicht, da steht Aussage gegen Aussage.

Ich kenne den genannten Heri Ziegler vom den Griawign ganz gut und traue ihm so eine massive Bedrohung, wie es der Meidert geschildert hat, eigentlich nicht zu.
Spekulation: Vielleicht wurde es bei diesem Telefongespräch ob des Themas etwas lauter und am Ende gingen die einzelnen Wahrnehmungen über die tatsächliche Botschaft etwas auseinander - das Vier-Seiten-Modell nach von Thun im Sinne von: Die Ampel ist rot.

Interessanter war da schon der Beitrag vom Kambli: Der bestätigte nochmals ausdrücklich, dass Erich Meidert zuerst von 500.000 Euro als Vergleich an den Kirmeieringer sprach und dann im Gespräch verlauten ließ, dass er ihn auf 100.000 runtergehandelt hätte.
Das hat Erich Meidert schon vor der Versammlung bestritten, Kambli wies dann aber auf drei Zeugen des Gesprächs (davon 2 Anwälte - Kambli und noch ein Anwalt von Bird&Bird) und ein entsprechendes Gedächtnisprotokoll hin.
Daraufhin folgte keine Gegenrede von Meidert.

Fad wars

Commander, Wednesday, 03.12.2014, 09:22 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich tu mich da schwer das einzuschätzen wer da Recht hat und wer nicht, da steht Aussage gegen Aussage.

Ich kenne den genannten Heri Ziegler vom den Griawign ganz gut und traue ihm so eine massive Bedrohung, wie es der Meidert geschildert hat, eigentlich nicht zu.
Spekulation: Vielleicht wurde es bei diesem Telefongespräch ob des Themas etwas lauter und am Ende gingen die einzelnen Wahrnehmungen über die tatsächliche Botschaft etwas auseinander - das Vier-Seiten-Modell nach von Thun im Sinne von: Die Ampel ist rot.

Interessanter war da schon der Beitrag vom Kambli: Der bestätigte nochmals ausdrücklich, dass Erich Meidert zuerst von 500.000 Euro als Vergleich an den Kirmeieringer sprach und dann im Gespräch verlauten ließ, dass er ihn auf 100.000 runtergehandelt hätte.
Das hat Erich Meidert schon vor der Versammlung bestritten, Kambli wies dann aber auf drei Zeugen des Gesprächs (davon 2 Anwälte - Kambli und noch ein Anwalt von Bird&Bird) und ein entsprechendes Gedächtnisprotokoll hin.

Simmer uns doch mal ehrlich: So a bissl a Halbseidiger is der Meidert scho, oder? Also wenn ich mir die Wasseraufbereitungs-Geschichte und seine Immobiliengeschäfte so anschau ...

Fad wars

Heidelberg, Wednesday, 03.12.2014, 09:40 (vor 4136 Tagen) @ Commander

"Halbseidig" klingt so a bisserl nach Klage... :-P :-P

Fad wars

Weisswuaschd to go, Wednesday, 03.12.2014, 09:43 (vor 4136 Tagen) @ Commander

Wahrscheinlich mach ich mir jetzt keine Freunde wenn ich zugebe, dass ich den Erich eigentlich mag und dass ich ihm keine bösen Absichten zutraue - meiner Meinung nach meint er es wirklich gut und will sich im Verein einbringen um wirklich zu helfen.

Auch damals zur Hochphase von PRO hätte er schon immer gern ein Pöstchen im e.V. gehabt und ist die seltsamsten Allianzen eingegangen.
Vielleicht hat er sich diesmal halt dem Kiermaier angedient ohne zu ahnen, dass er damit die Büchse der Pandora öffnet und er eine volle Breitseite abbekommt.

Gestern sprach er auch davon, dass er in der Vergangenheit den ein oder anderen Mist gebaut hat und manchmal zu weit vorgeprescht ist...

ja. ja, der Erich...

ex-mitglied, Wednesday, 03.12.2014, 11:03 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...war schon immer recht schillernd unterwegs ;-)

Trotzdem war er mir auch immer sympathisch - im persönlichen Umgang.

Und wieder trotzdem hab ich mir auch immer gedacht: auf den läßt du dich besser nicht ein, der ist immer so...verbindlich... wie so ein Wirt, der dich noch nie gesehen hat, aber an deinen Tisch kommt und so jovial mit dir plaudert, als ob man schon Jahrzehnte befreundet wär - na, so wie der Maget halt, oder der Entenmörder :-D

Aber: was ich nicht verstehe und mich auch nix mehr angeht:
Welcher Logik folgt eigentlich nun das neuwiedergewählte Präsidium, wenn es seine Legitimation daraus bezieht, jetzt rechtskräftig durch die Delegierten im Amt zu sein? Ohne Bestätigung oder besser Wiederwahl auf einer MV nach neuer Satzung hat das schon ein schales Geschmäckle...so rein demograddisch...

ja. ja, der Erich...

daromirei, Thursday, 04.12.2014, 05:07 (vor 4135 Tagen) @ ex-mitglied

zumindest hatte der Erich damals soviel Charakter, dass er unter einem Despoten wie den Wildmoser kein Vize mehr machen wollte und ist zurückgetreten....

Der stellte seine persönlichen Interessen vor das Amt......

Ich kenn den Erich schon lang genug, wenn dem mal die Hutschnur hochgeht, dann muss wirklich was vorgefallen sein und als ewig Gestriger gefällt mir das alte 1860 nach Meidert besser, als das angeblich Neue unter Mayrhofer.......

Und wie ein Hr. Meidert sein Geld verdient oder auch nicht, ist mir egal - solange er es nicht auf Kosten des Vereins macht und dafür habe ich bis jetzt keinerlei Beweise gesehen - ausser hörensagen, Vermutungen und Unterstellungen......

ja. ja, der Erich...

Joerg ⌂, Thursday, 04.12.2014, 08:48 (vor 4135 Tagen) @ daromirei

zumindest hatte der Erich damals soviel Charakter, dass er unter einem Despoten wie den Wildmoser kein Vize mehr machen wollte und ist zurückgetreten....

die geschichte habe ich wohl noch anders in erinnerung, ER hat dem lieben erich wohl eine falle gestellt, einen quasi rücktirtt vorgegaukelt, und der liebe erich ist reingetappt (fühlte sich schon ein paar stunden wie der bräsident) .... und dann war er weg ... vorher hat er IHN nur gelobpreist wo er konnte ...

ja. ja, der Erich...

daromirei, Thursday, 04.12.2014, 09:47 (vor 4135 Tagen) @ Joerg

die geschichte habe ich wohl noch anders in erinnerung, ER hat dem lieben erich wohl eine falle gestellt, einen quasi rücktirtt vorgegaukelt, und der liebe erich ist reingetappt (fühlte sich schon ein paar stunden wie der bräsident) .... und dann war er weg ... vorher hat er IHN nur gelobpreist wo er konnte ...

ich kenn die Geschichte vom Erich, weil er damals mein Nachbar war, irgendwas im Zusammenhang mit der damaligen Schwabl-Affäre....

das mit dem lobpreisen als Vize ist ja jetzt nichts ungewohntes.....

ja. ja, der Erich...

Commander, Thursday, 04.12.2014, 09:47 (vor 4135 Tagen) @ daromirei

Und wie ein Hr. Meidert sein Geld verdient oder auch nicht, ist mir egal - solange er es nicht auf Kosten des Vereins macht und dafür habe ich bis jetzt keinerlei Beweise gesehen - ausser hörensagen, Vermutungen und Unterstellungen......

Aber, Her romirei, jetzt bitt ich Dich schon mal recht herzlich.

Er hat mit seiner "Vermittlung" versucht, dem Verein 500.000 Euro abzupressen. Wenn man jetzt in den Raum wirft, er sei da "dümmlich reingeschlittert", ist das wohl mehr Wohlwollen, als er verdient hat.

Die ganze Geschichte hat er vorgestern leugnen wollen, bis Kambli es bestätigte. Ich mein, ich trau dem Kambli auch jede Schweinerei zu. Aber er ist Rechtsanwalt und wenn man ihm nachweisen könnte, dass er vor einer Delegiertenversammlung des TSV 1860 lügt, wäre er erledigt. Also das mit den drei Zeugen, die Meiderts unverschämten Vermittlungsversuch bestätigen können, nehm ich ihm ab.

ja. ja, der Erich...

daromirei, Thursday, 04.12.2014, 09:52 (vor 4135 Tagen) @ Commander

Aber, Her romirei, jetzt bitt ich Dich schon mal recht herzlich.

Er hat mit seiner "Vermittlung" versucht, dem Verein 500.000 Euro abzupressen. Wenn man jetzt in den Raum wirft, er sei da "dümmlich reingeschlittert", ist das wohl mehr Wohlwollen, als er verdient hat.

Die ganze Geschichte hat er vorgestern leugnen wollen, bis Kambli es bestätigte. Ich mein, ich trau dem Kambli auch jede Schweinerei zu. Aber er ist Rechtsanwalt und wenn man ihm nachweisen könnte, dass er vor einer Delegiertenversammlung des TSV 1860 lügt, wäre er erledigt. Also das mit den drei Zeugen, die Meiderts unverschämten Vermittlungsversuch bestätigen können, nehm ich ihm ab.

darüber gibts ja auch schon diverse Varianten und ich bin ja nicht traurig, dass der Prasident Meidert an uns vorübergegangen ist, aber ich bin weit davon entfernt in der Causa Kirmaier noch irgendwem irgendwas zu glauben - da wird soviel schmutzige Wäsche hin und her geworfen,
dass an jedem a bisserl was hängen bleibt - dass mit dem 500.000€ und 150.000€ ist natürlich schon heftig und nicht zu verzeihen...

noch eine Anmerkung zu

daromirei, Thursday, 04.12.2014, 10:15 (vor 4135 Tagen) @ daromirei

Erich, mit wie er sein Geld verdient, meinte ich wie er es in der Vergangenheit verdient hat und die gg ihn gemachten Vorwürfe er strebe bei 60 nur ein Amt an, weil er da Geld verdienen will....

Ganz davon abgesehen, dass er dann erst der 2 Präsi wäre der mit 60 Geld gemacht hat.....

noch eine zweite Anmerkung zu

ex-mitglied, Thursday, 04.12.2014, 10:33 (vor 4135 Tagen) @ daromirei

Erich, mit wie er sein Geld verdient, meinte ich wie er es in der Vergangenheit verdient hat und die gg ihn gemachten Vorwürfe er strebe bei 60 nur ein Amt an, weil er da Geld verdienen will....

Ganz davon abgesehen, dass er dann erst der 2 Präsi wäre der mit 60 Geld gemacht hat.....

und mir fällt noch auf, daß wir alle wieder in diese schöne Falle getappt sind, Vermutungen über (wehrlose?!) Personen aufzustellen, zu behaupten, zu beweisen oder zu widerlegen. Eine schöne Tradition im Traditionsverein, die mir offensichtlich wohl fehlt, sonst würde ich nicht hier in der Bar auch mittun :-P

Prosit!

noch eine zweite Anmerkung zu

Kraiburger, Thursday, 04.12.2014, 11:30 (vor 4135 Tagen) @ ex-mitglied

und mir fällt noch auf, daß wir alle wieder in diese schöne Falle getappt sind, Vermutungen über (wehrlose?!) Personen aufzustellen, zu behaupten, zu beweisen oder zu widerlegen. Eine schöne Tradition im Traditionsverein, die mir offensichtlich wohl fehlt, sonst würde ich nicht hier in der Bar auch mittun :-P

Prosit!

Entscheidend für Erich ist, dass er sich von Kirmeier distanziert hat. Über die Art und Weise, sowie die Glaubwürdigkeit darüber, lässt sich sicherlich streiten.

Aber ein klares Bekenntnis zu Kirmeier sieht auf jeden Fall anders aus. Für Kirmeir sicherlich ein Schlag ins Gesicht und unbedingt notwendig!

Ist das die 7a?

Lüngerl, Thursday, 04.12.2014, 12:53 (vor 4135 Tagen) @ ex-mitglied

Meiderts mündliche Erklärung auf der DV, er habe den Helmut Kirmaier gar nicht gekannt, als er ihn vor der MV für ein Amt im Wahlausschuss vorschlug und der wiederum ihn im Gegenzug als Kandidat für den Aufsichtsrat nominierte, hatte eine tra­gi­ko­misch Note.

Die Nachfrage eines Delegierten, wie man denn überhaupt auf die absurde Idee kommen könne, jemanden für ein Amt im Verein vorzuschlagen, von dessen persönlicher Eignung man sich, mangelst Kenntnis des anderen, nicht überzeugt habe, blieb ohne Antwort.

Das hat was vom Klassensprecherwahl in der 7a. Ich wähl die Anja, weil das ist die Freundin von der Tanja, die den Ingo nicht mag, der wiederum den...

Ist das die 7a?

daromirei, Thursday, 04.12.2014, 13:17 (vor 4135 Tagen) @ Lüngerl

Die Nachfrage eines Delegierten, wie man denn überhaupt auf die absurde Idee kommen könne, jemanden für ein Amt im Verein vorzuschlagen, von dessen persönlicher Eignung man sich, mangelst Kenntnis des anderen, nicht überzeugt habe, blieb ohne Antwort.

ich hätte darauf erwidert:
seit wann bedarf es irgendeiner Eignung, um sich bei 60 um ein Amt zu bewerben.....

Ist das die 7a?

Busfahra:_, Thursday, 04.12.2014, 14:30 (vor 4135 Tagen) @ daromirei

ich hätte darauf erwidert:
seit wann bedarf es irgendeiner Eignung, um sich bei 60 um ein Amt zu bewerben.....

Da hast ja grundsätzlich schon Recht;-)
Aber es ging ja gar nicht um die Eignung an sich, sondern um die Frage, wie ich jemanden nominieren kann, den ich nicht kenne und von dem ich noch zuvor überhaupt gehört hatte. Das ist in der Tat etwas eigentümlich...

Welche Frage ich Erich Meider aber am liebsten gestellt hätt

Kraiburger, Thursday, 04.12.2014, 15:07 (vor 4135 Tagen) @ Busfahra:_

... Wie man es hin kriegen kann, dass er einem 4 Millionen Euro schenkt?

Ist das die 7a?

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 04.12.2014, 14:38 (vor 4135 Tagen) @ Lüngerl

Meiderts mündliche Erklärung auf der DV, er habe den Helmut Kirmaier gar nicht gekannt, als er ihn vor der MV für ein Amt im Wahlausschuss vorschlug und der wiederum ihn im Gegenzug als Kandidat für den Aufsichtsrat nominierte, hatte eine tra­gi­ko­misch Note.

stimmt nicht ganz, Erich Meidert hat ihm spontan durch ein "Da hast Du recht" zugestimmt, also implizit einen eigenen Fehler eingeräumt. Auf die Ergänzung "und wer recht hat... [...]", hat er dann aber leider verzichtet. ;-)

Das hat was vom Klassensprecherwahl in der 7a. Ich wähl die Anja, weil das ist die Freundin von der Tanja, die den Ingo nicht mag, der wiederum den...

Da hast Du recht. Und wer recht hat,... :-D

Fad wars

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 03.12.2014, 11:15 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Er kam mir auch so ein bisschen vor wie das Bauernopfer. War dann natürlich ein Leichtes, nochmals auf ihn draufzuhauen. Für einen Moment tat er mir sogar richtig leid. Aber das mit der Geldforderung war halt zu sehr entwaffnend und schien eindeutig. Und sowieso, einer, der so locker mal über einen 4-Mio-Euro-Beschiss hinweg sehen kann, ist auch nicht wirklich arbeiterverein-tauglich ;-)

Fad wars

Weisswuaschd to go, Wednesday, 03.12.2014, 11:24 (vor 4136 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Und sowieso, einer, der so locker mal über einen 4-Mio-Euro-Beschiss hinweg sehen kann, ist auch nicht wirklich arbeiterverein-tauglich ;-)

Das war ein ganz großer Satz - obwohl er ihn vermutlich anders gemeint hat, als er bei den Delegierten angekommen ist :D

Fad wars

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 03.12.2014, 10:11 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

sehe ich ähnlich.

... was ich schade fand. Aber offensichtlich blieb ihm selbst die Spucke weg, andererseits war die Stimmung schon so eindeutig gekippt und die Sachlage schien zu klar, als dass er noch irgendeine faire Chance zur Rehabilitation gehabt hätte. Vermutlich auch ganz verdient, wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat. Schon sehr dreist, ausgerechnet von 60 soviel Geld zu verlangen.

Generell unfassbar, dass man so eine Aussprache nicht im Vorfeld untereinander durchführen kann, sondern fast 200 Zuschauer dazu braucht. Danke für die Unterhaltung :-).

Was mich noch interessieren würde:
Wieso war jetzt doch Einzelbestätigung angesagt? Hat man das im Vorfeld gewusst oder bewusst verschwiegen? Da hätte der eine oder andere doch die Chance nutzen dürfen und Altmann/Schmidt bestätigen, aber Mayrhofer wegschicken können... Legitimation MV ist halt auch nur die teilweise gültige Begründung, basisdemokratisch hätte gestern Mayrhofer ziemlich sicher auch nicht besser abgeschnitten. Und wäre die Fraktion Kirmes nicht derart vereinsschädigend vorgegangen, stünde Mayrhofer sicher auch nicht besser da. So war er nur das geringere Übel.

Erläuterung Einzelbestätigung

Kenny2, Wednesday, 03.12.2014, 19:24 (vor 4136 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Wieso war jetzt doch Einzelbestätigung angesagt? Hat man das im Vorfeld gewusst oder bewusst verschwiegen? Da hätte der eine oder andere doch die Chance nutzen dürfen und Altmann/Schmidt bestätigen, aber Mayrhofer wegschicken können... Legitimation MV ist halt auch nur die teilweise gültige Begründung, basisdemokratisch hätte gestern Mayrhofer ziemlich sicher auch nicht besser abgeschnitten. Und wäre die Fraktion Kirmes nicht derart vereinsschädigend vorgegangen, stünde Mayrhofer sicher auch nicht besser da. So war er nur das geringere Übel.

Wenn Mayrhofer nicht bestätigt wurden wäre, wäre wie nach der Wahlniederlage von Monatzeder die Bestätigung von Altmann und Schmidt ausgefallen.
Der Aufsuchtsrat bestellt den Präsi, dieser bestellt zwei Vizes und dann wird erst der Präsi bestätigt und falls ja, dann seine Vizes. Wenn nein, gibt es keinen Präsi und auch seine Vizes sind dann weg. Fällt nur ein Vize durch, so muss bei der nächsten Versammlung über einen Ersatz abgestimmt werden. Fällt dann der nächste Kandidat durch, so ist wieder das Komplettpräsidium zu hinterfragen.

So stands in der alten Satzung.
Mayrhofer wegschicken heisst auch die Vizes wegschicken.

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 03.12.2014, 23:34 (vor 4136 Tagen) @ Kenny2

ah ok, danke!

Aufsuchtsrat übrigens ist ein grossartiges Wort :D

friedhofstribüne, Thursday, 04.12.2014, 11:23 (vor 4135 Tagen) @ Kenny2

Wenn Mayrhofer nicht bestätigt wurden wäre, wäre wie nach der Wahlniederlage von Monatzeder die Bestätigung von Altmann und Schmidt ausgefallen.
Der Aufsuchtsrat bestellt den Präsi, dieser bestellt zwei Vizes und dann wird erst der Präsi bestätigt und falls ja, dann seine Vizes. Wenn nein, gibt es keinen Präsi und auch seine Vizes sind dann weg. Fällt nur ein Vize durch, so muss bei der nächsten Versammlung über einen Ersatz abgestimmt werden. Fällt dann der nächste Kandidat durch, so ist wieder das Komplettpräsidium zu hinterfragen.

So stands in der alten Satzung.
Mayrhofer wegschicken heisst auch die Vizes wegschicken.

Da wäre jetzt auch noch eine Frage von mir:

Welche Satzung wurde eigentlich jetzt beschlossen.
Die Satzung von April 2013, oder die Satzung von Juli 2013 mit den bereits abgestimmten Änderungen?

Ich frage, weil das meines Wissens entscheidend sein kann, zur Abgabe von Anträgen zur Satzungsänderung bei einer ordentlichen MV.
Mein Informationsstand ist folgender:
Laut Satzung vom April 2013 konnten Anträge mit einer Frist von 7 Tagen eingereicht werden, bei einer Ladungsfrist von 14 Tagen. Sprich man hatte nach Ladung noch einige Tage Zeit den Antrag zu stellen.
Laut Satzung vom Juli 2013 können Anträge nur noch mit einer Frist von 21 Tagen eingereicht werden. Die Ladungsfrist blieb gleich. D.h. ich muss mindestens 1 Woche bevor ich geladen werde wissen, dass zur MV geladen wird. Klingt komisch, ist aber glaube ich so. Gibt es also ein permanentes Antragsbüro, und welches Zeitfenster muss ich beachten, um einen Antrag zu stellen.

Kann sein, dass mir das schon jemand gesagt hatte, aber ich leide unter akuter
Weihnachtsvergesslichkeit.

Busfahra_, Thursday, 04.12.2014, 11:55 (vor 4135 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich kann dir die Frage nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da ich den Satzungsentwurf, über den vorgestern abgestimmt wurde, gerade nicht zur Hand habe.

Was ich allerdings sicher weiß ist, dass wir grundsätzlich über den Satzungsentwurf abgestimmt haben, um den es schon bei der letzten DV ging. Das müsste dann der Entwurf vom Juli 2013 sein, laut der die Frist für Anträge zur MV 21 Tage beträgt.
Geändert wurden im Vergleich zur letzten DV dabei lediglich Daten und Übergangsregelungen.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann (und mich auch nicht mehr erinnere, womit das begründet wurde), ist die Tatsache, dass Frist für Anträge länger ist als die Ladungsfrist. Das bedeutet ja, dass man die Anträge schon stellen muss, bevor überhaupt der Termin für die MV steht. Sehr seltsam, das Ganze...

Au, weja, wenn...

ex-mitglied, Thursday, 04.12.2014, 13:40 (vor 4135 Tagen) @ Busfahra_

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann (und mich auch nicht mehr erinnere, womit das begründet wurde), ist die Tatsache, dass Frist für Anträge länger ist als die Ladungsfrist. Das bedeutet ja, dass man die Anträge schon stellen muss, bevor überhaupt der Termin für die MV steht. Sehr seltsam, das Ganze...

... das der Monsieur V. rauskriegt, dann heissts aber warm anziehen! :-D

Vermutlich muss dann unser gesamter Rechtsstaat auf einen Stand vor 1989 zurückgestellt werden und es gibt Neuwahlen in der DDR...

Au, weja, wenn...

Busfahra_, Thursday, 04.12.2014, 14:31 (vor 4135 Tagen) @ ex-mitglied

... das der Monsieur V. rauskriegt, dann heissts aber warm anziehen! :-D

Vermutlich muss dann unser gesamter Rechtsstaat auf einen Stand vor 1989 zurückgestellt werden und es gibt Neuwahlen in der DDR...

Das ist wurscht, wenn der Hr. V. das rauskriegt. Weil für ihn gilt ja sowieso immer noch die alte Satzung;-)

stimmt,

ex-mitglied, Thursday, 04.12.2014, 15:01 (vor 4135 Tagen) @ Busfahra_

das hatt ich nicht bedacht :-D

Kenny2, Thursday, 04.12.2014, 15:59 (vor 4135 Tagen) @ friedhofstribüne

Welche Satzung wurde eigentlich jetzt beschlossen.
Die Satzung von April 2013, oder die Satzung von Juli 2013 mit den bereits abgestimmten Änderungen?

Ich frage, weil das meines Wissens entscheidend sein kann, zur Abgabe von Anträgen zur Satzungsänderung bei einer ordentlichen MV.
Mein Informationsstand ist folgender:
Laut Satzung vom April 2013 konnten Anträge mit einer Frist von 7 Tagen eingereicht werden, bei einer Ladungsfrist von 14 Tagen. Sprich man hatte nach Ladung noch einige Tage Zeit den Antrag zu stellen.
Laut Satzung vom Juli 2013 können Anträge nur noch mit einer Frist von 21 Tagen eingereicht werden. Die Ladungsfrist blieb gleich. D.h. ich muss mindestens 1 Woche bevor ich geladen werde wissen, dass zur MV geladen wird. Klingt komisch, ist aber glaube ich so. Gibt es also ein permanentes Antragsbüro, und welches Zeitfenster muss ich beachten, um einen Antrag zu stellen.

Kann sein, dass mir das schon jemand gesagt hatte, aber ich leide unter akuter
Weihnachtsvergesslichkeit.

Hallo weiser, alter Weihnachtsmann! ;-)
Es wurde über die Satzungsentwurf aus der DV von April 2013 abgestimmt, mit wie schon in der Lounge diskutierten Änderungen der Übergangsbestimmungen (MV 2015 wählt u.a. VwR, MV 2016 wählt nächstes Präsidium). Die Änderungen von der MV Juli 2013 müssen bei der MV 2015 ebenfalls nachträglich zur Abstimmung gelangen.

Busfahra_, Thursday, 04.12.2014, 16:06 (vor 4135 Tagen) @ Kenny2

Hallo weiser, alter Weihnachtsmann! ;-)
Es wurde über die Satzungsentwurf aus der DV von April 2013 abgestimmt, mit wie schon in der Lounge diskutierten Änderungen der Übergangsbestimmungen (MV 2015 wählt u.a. VwR, MV 2016 wählt nächstes Präsidium). Die Änderungen von der MV Juli 2013 müssen bei der MV 2015 ebenfalls nachträglich zur Abstimmung gelangen.

Dann ziehe ich meine Vermutung von vorhin zurück;-)
Wäre aber trotzdem gut zu erfahren, was das mit der 21-Tage-Frist eigentlich soll...

Kenny2, Thursday, 04.12.2014, 16:24 (vor 4135 Tagen) @ Busfahra_

Wäre aber trotzdem gut zu erfahren, was das mit der 21-Tage-Frist eigentlich soll...

Na ja, was wohl... Damit die Anträge auch rechtzeitig eingehen, um diese in die MV-Unterlagen zu drucken. Du musst ja genügend Mappen vorhalten bei einer MV, also auch rechtzeitig ans Drucken und Binden denken! Quasi: Ois nur kaaaan Stress.

Busfahra_, Thursday, 04.12.2014, 16:28 (vor 4135 Tagen) @ Kenny2

Aha. Na dann...

ex-mitglied, Thursday, 04.12.2014, 16:45 (vor 4135 Tagen) @ Busfahra_

...das läuft doch auf DDR hinaus... ;-) ;-)

Fad wars

Busfahra_, Wednesday, 03.12.2014, 11:51 (vor 4136 Tagen) @ Weisswuaschd to go

das Vier-Seiten-Modell nach von Thun im Sinne von: Die Ampel ist rot.

Also mir persönlich gefällt das Beispiel "Erna, das Bier ist alle" deutlich besser! Nicht nur, weil das Wort "rot" nicht vorkommt;-)

Fad wars

Weisswuaschd to go, Wednesday, 03.12.2014, 12:09 (vor 4136 Tagen) @ Busfahra_

Kein Wunder dass heutzutage nur noch blädstudierte von den Unis in die Jobs drücken, wenn die sich nur noch mit BIer beschäftigen

Sensation: Motörhead erzielt fast ein Traumergebnis ???

Joerg ⌂, Thursday, 04.12.2014, 08:25 (vor 4135 Tagen) @ tomtom

da kann wohl keiner rechnen: 214 delegierte, 111 ja stimmen macht ca. 51,84 %

wo sind 65 % wo sechzig

Michi, Thursday, 04.12.2014, 08:35 (vor 4135 Tagen) @ Joerg

wo sind 65 % wo sechzig

Man hat die Enthaltungen rausgerechnet. Da diese keine gültigen Stimmen sind.

Joerg ⌂, Thursday, 04.12.2014, 08:39 (vor 4135 Tagen) @ Michi

wo sind 65 % wo sechzig

Man hat die Enthaltungen rausgerechnet. Da diese keine gültigen Stimmen sind.

das ändert, obwohl fragwürdig nichts, von 214 stimmenn ergeben 111 nun mal nur
ich sach mal pro motör ca. 52 %

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 04.12.2014, 08:56 (vor 4135 Tagen) @ Joerg

es waren ja auch nicht 214 da, sondern weniger als 180.

RSS-Feed dieser Diskussion