Ja, kann man gut versuchen so einen Antrag zu stellen, nur wünsche ich dem Mitglied dann schon mal viel Spass - da wird dann der nächste K. durchs 60ger getrieben.
Wie man mit unliebsamen Anträgen beim TSV umgeht hat man ja in der Vergangenheit gut gesehen, da wurden dann Mitglieder ausgeschlossen, die gegen den Stadionbau sind, da wurden Abteilungsleiter satzungsgemäss Mundtod gemacht - immer wieder das selbe Spiel.
Und das ist ja das für mich enttäuschende an der jetzigen Situation, auch jetzt wieder Drohszenarien und spalten statt versöhnen, ganz egal
wer gerade bei 60 ein Amt ausübt....
Was wir bräuchten sind weniger Spalter und Scharfmacher, was wir bräuchten, ist noch mehr Dialog.
Wie will man den in Zukunft dann mit kritischen Mitgliedern umgehen ? Wollen wir die alle immer nur anschreien, oder gleich am besten immer gleich aus dem Verein werfen ?
Diese Spalter und Sonnengötter haben uns doch erst in die Alianz Arena gebracht .
Haben wir wirklich nichts aus der Vergangenheit gelernt ?
Wie wäre es mit einer differenzierten Diskusion oder Dialog ?
Aber wenn man die Ansicht der Führenden nicht teilt, wird man sofort abgewatscht und in die Vereinschädlingsecke gestellt -
alles wie gehabt beim TSV
Und versteh mich nicht falsch, die Methoden die dieser Rechtsanwalt anwendet, sind für mich absolut inakzeptabel.
Nur dieses dämonisieren und schlechtmachen eines Mitglied der auf seine satzungsgemässen Rechte besteht, ist in meinen Augen auch keine Lösung, sondern ein Teil des Problems.
Und da ist es mir auch recht herzlich egal, wer wann damit angefangen hat, von meinen Verein und den von den Mitgliedern gewählten Funktionären, wünsche und erwarte ich einen anderen Umgang mit dieser Situation - das war schon beim Wildmoser so und wird sich auch bei einem Mayrhofer, oder sonstigen Präsidenten nicht ändern.
Ich frage mich, wo den all die kritischen Stimmen von einst geblieben sind ? sind wir mittlerweile wirklich alle schon so abgestumpft und haben eine ist doch eh egal Mentalität zugelegt ? Wo sind den die, die sich damals gg einen Wildmoser gestellt haben, die mit diesen Umgang miteinander nicht zufrieden waren ?
Ich mag nicht glauben, dass es jetzt daran liegt, dass einige davon selbst ein Amt bekleiden......