CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage (Forum)

Lüngerl, Friday, 28.11.2014, 20:45 (vor 4140 Tagen)

Als ein Grüner vorschlug, man könnte doch vielleicht einmal die Woche keinen Fetzen Fleisch, schien der Weltuntergang bevor zu stehen :-D

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43422/1.html

"So kann es Wählern in Deutschland gehen: Da verschmähen sie die Grünen wegen des Veggie Days – und bekommen genau diesen in verdreifachter Turbo-Version von einem CSU-Landwirtschaftsminister serviert."

Kann nix schaden

my ichessblumen mind, Friday, 28.11.2014, 21:01 (vor 4140 Tagen) @ Lüngerl

Kriegst schon weniger Gicht und keine Herzverfettung.

Kann nix schaden

Chris (aus WS), Friday, 28.11.2014, 21:15 (vor 4140 Tagen) @ my ichessblumen mind

Da muss ich als gichtgeplagter Vegetarier jetzt leider widersprechen: Gicht kriegt man nicht vom Fleisch essen. Das ist eine Stoffwechselkrankheit, für die man veranlagt ist oder nicht. Wenn man dafür veranlagt ist, sollte man u.a. wenig bis kein Fleisch essen bzw. vor allem bestimmt Fleischsorten meiden (der Puringehalt ist da entscheidend).
Wer aber nicht dafür veranlagt ist, der kann Fleisch essen so viel er will und so lange das Gewissen mitspielt. Damit schadet man dem Weltklima und kriegt vielleicht die angesprochende Herzverfettung, aber keine Gicht.

auwehzwick

my medizini mind, Friday, 28.11.2014, 21:27 (vor 4140 Tagen) @ Chris (aus WS)

Bin ich mit meiner Medizinischen Halbbildung aufgeflogen :-D

Weniger Fleisch schad trotzdem nix

Da muss ich als gichtgeplagter Vegetarier jetzt leider widersprechen: Gicht kriegt man nicht vom Fleisch essen. Das ist eine Stoffwechselkrankheit, für die man veranlagt ist oder nicht. Wenn man dafür veranlagt ist, sollte man u.a. wenig bis kein Fleisch essen bzw. vor allem bestimmt Fleischsorten meiden (der Puringehalt ist da entscheidend).
Wer aber nicht dafür veranlagt ist, der kann Fleisch essen so viel er will und so lange das Gewissen mitspielt. Damit schadet man dem Weltklima und kriegt vielleicht die angesprochende Herzverfettung, aber keine Gicht.

dieser CSU-Bundesminister ist ja ein Salat-tist

Est60, Friday, 28.11.2014, 22:21 (vor 4140 Tagen) @ Lüngerl

Obwohl, ich mache auch hin und wieder gerne einen Salat-Tag.
Mittags gibt's dann einen Wurstsalat und Abends einen Fleischsalat.
Alternativ kann's auch gerne mal ein Ochsenmaulsalat oder ein Nudelsalat sein.

RSS-Feed dieser Diskussion