Lothringer Bierhalle (Forum)

tomtom, Thursday, 27.11.2014, 17:18 (vor 4141 Tagen) @ Lüngerl

Ach, Du warst das. Damals. (-;

Saß auf einem Hocker an der kurzen Seite des Tresens, gleich am Eingang.
Freut mich zu lesen, dass Tula noch lebt. Die müsste mittlerweile so Mitte 70 sein? Wenn ihr ein Gast nicht gefallen hat, war sie gnadenlos. Der durfte dann ewig auf sein Bier warten, es gab einfach nichts. Die Kritierien nach denen sie das entschied, waren mir nicht ganz nachvollziehbar. Weil ich aber zu den "Auserwählten" gehörte, die immer anstandslos was bekamen, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ein besonderer Dorn im Auge waren ihr geschniegelte BWLer-Bürscherl, bei deren Anblick verfinsterte sich ihre Miene schlagartig ;-)

Ich war auch dort, hab Dich aber gar ned gesehen ... (-; Die griechische Wirtin lebt glaube ich noch, sie sitzt im Sommer gerne draußen in Haidhauser Lokalen. Die Lothringer Bierhalle war ein wunderbarer Ort für solche Spiele.

Hab das Spiel damals in der gesteckt vollen Lothringer Bierhalle, ein legendärer Schank in Haidhausen, verfolgt. Der Laden fest in blauer Hand. Als das Tor fiel, gab es einen kollektiven Aufschrei, der noch im Ostbahnhof widergehallt haben dürfte.

Leider gibts die Bierhalle und ihre auf angenehme Weise egozentrische Wirtin nimmer. Eine Erinnerung fürs Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=_XFQWU2suik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion