heute vor 15 jahren

hjs nostalgisch, Thursday, 27.11.2014, 08:41 (vor 4148 Tagen) @ laimerloewe (c)

Am besten dran wie der Lorant nach dem Tor völlig sinnlos pfeift.

heute vor 15 jahren

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 27.11.2014, 08:46 (vor 4148 Tagen) @ hjs nostalgisch

Da kam mir einer zuvor :)

Dieses Datum ist einfach fest eingebrannt!

Thomas Riedl Fußballgott!!!

heute vor 15 jahren

laimerloewe (c), Thursday, 27.11.2014, 09:18 (vor 4148 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

als der tapalovic den vorbei geschossen hat, war ich mir sicher, dass wir verlieren!

heute vor 15 jahren

Heidelberg, Thursday, 27.11.2014, 10:10 (vor 4148 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich auch, Laimer...

War an dem Abend noch im Kino und habe Blair Witch Project angeschaut - war ziemlich betrunken und weiß bis heute nicht, ob der Film was kann.

Nr. 23!

heute vor 15 jahren

tomtom, Thursday, 27.11.2014, 10:44 (vor 4148 Tagen) @ Heidelberg

Ich glaub. Ich war. An dem Abend. Auch blau. (-;

Ich auch, Laimer...

War an dem Abend noch im Kino und habe Blair Witch Project angeschaut - war ziemlich betrunken und weiß bis heute nicht, ob der Film was kann.

Nr. 23!

heute vor 15 jahren

BlueMagic, Thursday, 27.11.2014, 11:24 (vor 4148 Tagen) @ tomtom

Das Highlight war danach in der StaWi vom Sechzger.
Da ist so richtig der Punk abgegangen.
Einen gefühlten Abend lang stehend eine rappelvolle StaWi: Sechzger Marsch und Löwenmut abwechselnd.
Immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Und weil mich diese Zeile wegen der eigenen Historie immer wieder berührt, hier zum Mitsingen für alle:

Als kleiner Bub an Vaters Hand...........

heute vor 15 jahren

alpenloewe, Thursday, 27.11.2014, 12:44 (vor 4148 Tagen) @ Heidelberg

ich durfte damals mit einem roten fancar zurück in die schweiz fahren. war das ne gaudi

heute vor 15 jahren

Heidelberg, Thursday, 27.11.2014, 10:36 (vor 4148 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mir läufts immer noch eiskalt den Buckel runter, wenn der Ball einschlägt.

heute vor 15 jahren

Z*, Thursday, 27.11.2014, 10:41 (vor 4148 Tagen) @ Heidelberg

Dem Kahn sicherlich auch!

heute vor 15 jahren

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 27.11.2014, 11:09 (vor 4148 Tagen) @ Heidelberg

Ohja! Fast genau wie damals im Stadion!

Und das Tapalovic Ding war wirklich..."ohne Worte"

Unmöglich dieses Spiel noch zu gewinnen...hat gegen alle Fußball- und Löwengesetze verstoßen.

Allerdings weiß ich gar nicht mehr, was ich an dem Abend noch gemacht habe. Also nach den 3-4 Stunden Autobahn. Die Fahrt hatte aber echt Spaß gemacht. Die ganzen Roten Kasper zu überholen hat unendlich viel Freude bereitet... :)

heute vor 15 jahren

laimerloewe (c), Thursday, 27.11.2014, 11:30 (vor 4148 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

ich weiss es noch: wir waren im p48 in der pilgersheimer strasse, haben gesoffen wie die wahnsinnigen und dartspieler vertrieben, weil wir kurzerhand die fläche vor dem dartautomat in eine tanzfläche (gespielt wurden auch in ständigem wechsel löwenmut, stark wie noch nie und der sechzgermarsch). danach sind wir rauf zum Stadion, wo uns ein rentner einen kasten bier aus dem fenster gereicht hat. unglaublich...

danach verblasst die erinnerung etwas, aber es ging im Titanic City zu ende! so viel weiß ich noch!

Lothringer Bierhalle

Lüngerl, Thursday, 27.11.2014, 12:26 (vor 4148 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hab das Spiel damals in der gesteckt vollen Lothringer Bierhalle, ein legendärer Schank in Haidhausen, verfolgt. Der Laden fest in blauer Hand. Als das Tor fiel, gab es einen kollektiven Aufschrei, der noch im Ostbahnhof widergehallt haben dürfte.

Leider gibts die Bierhalle und ihre auf angenehme Weise egozentrische Wirtin nimmer. Eine Erinnerung fürs Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=_XFQWU2suik

Lothringer Bierhalle

tomtom, Thursday, 27.11.2014, 13:05 (vor 4148 Tagen) @ Lüngerl

Ich war auch dort, hab Dich aber gar ned gesehen ... (-; Die griechische Wirtin lebt glaube ich noch, sie sitzt im Sommer gerne draußen in Haidhauser Lokalen. Die Lothringer Bierhalle war ein wunderbarer Ort für solche Spiele.

Hab das Spiel damals in der gesteckt vollen Lothringer Bierhalle, ein legendärer Schank in Haidhausen, verfolgt. Der Laden fest in blauer Hand. Als das Tor fiel, gab es einen kollektiven Aufschrei, der noch im Ostbahnhof widergehallt haben dürfte.

Leider gibts die Bierhalle und ihre auf angenehme Weise egozentrische Wirtin nimmer. Eine Erinnerung fürs Leben.

Lothringer Bierhalle

Lüngerl, Thursday, 27.11.2014, 13:35 (vor 4148 Tagen) @ tomtom

Saß auf einem Hocker an der kurzen Seite des Tresens, gleich am Eingang. Freut mich zu lesen, dass Tula noch lebt. Die müsste mittlerweile so Mitte 70 sein? Wenn ihr ein Gast nicht gefallen hat, war sie gnadenlos. Der durfte dann ewig auf sein Bier warten, es gab einfach nichts. Die Kritierien nach denen sie das entschied, waren mir nicht ganz nachvollziehbar. Weil ich aber zu den "Auserwählten" gehörte, die immer anstandslos was bekamen, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ein besonderer Dorn im Auge waren ihr geschniegelte BWLer-Bürscherl, bei deren Anblick verfinsterte sich ihre Miene schlagartig ;-)

Ich war auch dort, hab Dich aber gar ned gesehen ... (-; Die griechische Wirtin lebt glaube ich noch, sie sitzt im Sommer gerne draußen in Haidhauser Lokalen. Die Lothringer Bierhalle war ein wunderbarer Ort für solche Spiele.

Lothringer Bierhalle

laimerloewe (c), Thursday, 27.11.2014, 14:10 (vor 4148 Tagen) @ Lüngerl

da könnte sie im haidhausen des jahres 2014 kaum Geschäft machen...

Lothringer Bierhalle

tomtom, Thursday, 27.11.2014, 17:18 (vor 4148 Tagen) @ Lüngerl

Ach, Du warst das. Damals. (-;

Saß auf einem Hocker an der kurzen Seite des Tresens, gleich am Eingang.
Freut mich zu lesen, dass Tula noch lebt. Die müsste mittlerweile so Mitte 70 sein? Wenn ihr ein Gast nicht gefallen hat, war sie gnadenlos. Der durfte dann ewig auf sein Bier warten, es gab einfach nichts. Die Kritierien nach denen sie das entschied, waren mir nicht ganz nachvollziehbar. Weil ich aber zu den "Auserwählten" gehörte, die immer anstandslos was bekamen, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ein besonderer Dorn im Auge waren ihr geschniegelte BWLer-Bürscherl, bei deren Anblick verfinsterte sich ihre Miene schlagartig ;-)

heute vor 15 jahren

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 27.11.2014, 13:07 (vor 4148 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das war das allererste Live-Löwenspiel meiner damaligen Freundin. Zum Dank habe ich sie 9 Jahre später geheiratet und ihr danach zwei wundervolle Kinder geschenkt.

Und das sagt der Torschütze dazu

Est60, Friday, 28.11.2014, 08:22 (vor 4147 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hallo Peter,

wow das sind ja schon 15 Jahre. Ist ja echt der Hammer.
War schon eine geile Zeit, zumindest im ersten Jahr bei den Löwen.
Derbys sind schon geil, ich hoffe es kommt bald mal wieder zu einem….auch wenn
die Roten allen schon weit den Rang abgelaufen haben, in einem spiel ist immer
alles möglich.
Aber das müssen wir ja erst mal wieder von der Ligazugehörigkeit hinbekommen…

Habe ja 18 Monate eine OL Mannschaft trainiert und auch mit den Löwen
gesprochen wegen der u23. Leider hat es nicht geklappt.

Bin weiterhin im Außendienst bei der Signal Iduna. Leider noch nicht
ein Löwen Fan im Bestand…das sollte man ändern, hahaha

Ich hoffe den Kieferern geht’s allen gut.

Grüße

Thomas

Danke!

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 28.11.2014, 16:54 (vor 4147 Tagen) @ Est60

yelo!

RSS-Feed dieser Diskussion