Rätsel des Alltags (Forum)
Ich bin nicht alleine? Das ist schön. Weil getraut, darüber zu reden, hab ich mich bis jetzt noch nicht. Weils einen ja gleich für verrückt halten, wenn man was erzählt, was nicht in das Weltbild von anderen Menschen passt.
Und dann steckens einen nach Haar und da hab ich keine Lust drauf, weil da meine Oma mal war wegen ihrer Demenz und das Krankenhaus da ganz furchtbar ist.
Vor allem wenns neblig ist und man nix sieht, dann schaut das aus wie bei Bram Stokers Dracula. Und wenn man dann aus den Fenstern noch jemanden stöhnen und schreien hört, also dann wirds einem ganz anders.
Die Oma ist ja dann zum Glück wieder rausgekommen nach einer Woche und war glaub ich auch ziemlich froh drum.
Aber zu dem Verzieh-Viech:
Ich hab dieses Viech, dass mir immer das Zeug verzieht, als Wichtel identifiziert.
Davon hab ich mehrere.
Der Sockenwichtel zum Beispiel verziagt mir immer einen Socken, so dass ich nach einiger Zeit nur noch Single-Socken hab, die ich dann entsorge und mir neue kaufe.
Inzwischen kaufe ich nur noch gleiche Socken, also zum Beispiel 20 Paar in schwarz und ohne Muster. Dann ist ein Single-Socken nämlich wuaschd. Man muss sich zu helfen wissen, wenn man einen Wichtel hat.
Darüber haben die Isar-Rider sogar mal ein Lied geschrieben, also über die Single-Socke. Nicht über meinen Sockenwichtel.
Dann hab ich noch einen Schlüsselwichtel. Der verzieht mir öfter meinen Haustürschlüssel aus der Jackentasche. Nachdem ich dann ganz hektisch die ganze Wohnung auf den Kopf stelle (und 3x in der Jackentasche nachgeschaut hab) tut er ihn mit leisem kichern wieder zurück in die Jacke.
Deswegen habe ich für den Notfall immer einen Zweitschlüssel parat, der immer in einem Schubladen liegt, in den sich dieser Wichtel nicht reintraut.
Von deinem Fernbedienungswichtel hab ich auch einen direkten Verwandten einquartiert.
Von meinem Sky-Receiver habe ich wegen einer Erneuerung desselbigen durch Sky eine zweite Fernbedienung, die liegt immer im unteren Fach von meinem Wohnzimmertisch. Da bin ich also auch präpariert. Schwieriger wirds, wenn der Wichtel die Fernsehfernbedienung oder die Bedienung von der Stereoanlage verzieht.
Dazu kommt dann noch der Werkzeug-Wichtel (meistens verzieht der mir Schraubenzieher - natürlich immer genau den, den man braucht. Zum Beispiel den kleinen Kreuz oder den großen Schlitz).
Und einen Bademantelwichtel hab ich auch. Der Bademantel taucht dann an den unmöglichsten Stellen wieder auf.
Aber ich hab mich inzwischen mit meinen Wichteln arrangiert und lächle und hab meinen Spaß an der Suche. Weil was willst auch sonst machen? Wennst Wichtel hast hast Wichtel, da kann man nix dagegen tun.