Langfassung des Films über Felix Benneckenstein

nordkurvenasso, Tuesday, 18.11.2014, 23:03 (vor 4161 Tagen) @ tomtom

interessant, wie die Szene den Paulus feiert.....

ei verbibscht, noch jemand zum Sie sagen

my irohoheit mind, Tuesday, 18.11.2014, 23:47 (vor 4161 Tagen) @ Power-Löwin

Da wäre vielleicht ausnahmsweise sogar die dritte Person angemessen ;-)

ei verbibscht, noch jemand zum Sie sagen

Auch Einer, Wednesday, 19.11.2014, 13:47 (vor 4161 Tagen) @ Power-Löwin

Das hat schon was, dass jemand, der darum bittet, den Umgang mit Harie zu überdenken und etwas Toleranz walten zu lassen, gleich mit dem braunen Gesox in einen Topf geworfen wird. Respekt für die differenzierte Sichtweise.
Sprach- und fassungslos verabschiede ich mich.

Sehr geehrter Herr...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 19.11.2014, 14:03 (vor 4161 Tagen) @ Auch Einer

...Auch Einer,

ich kann hier beim besten Willen keinen Bezug zwischen Ihnen und dem Posting von Frau Power-Löwin erkennen.
Das kann entweder an meinem mangelnden Intellekt liegen, oder aber daran, dass Sie hier etwas hineininterpretieren, dass da einfach nicht steht und vermutlich auch gar nicht gemeint war.

Als Ihr guter Freund und langtägiger Forumsgefährte rate ich Ihnen, noch einmal durchzuschnaufen und das gelesene gegebenenfalls noch mal neu zu interpretieren.

Pfiad Eana

Sehr geehrter Herr...

Auch Einer, Wednesday, 19.11.2014, 14:21 (vor 4161 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Es ehrt Sie, Herr Weisswuaschd, dass Sie das so sehen, aber "noch jemand zum "Sie" sagen" ist für mich in diesem Kontext ziemlich eindeutig Also Einer (in diesem Fall eben ich) und noch Jemand (ein brauner Geselle, wie es scheint - oder interpretiert wird), die man besser Siezt. Ich denke gerne darüber nach, ob ich da zu viel hinein interpretiere, hoffe allerdings, dass im Gegenzug eine, zumindest nicht ganz eindeutige, Formulierung überdacht wird.

zefix, verflixt und zugenäht...

Power-Löwin, Wednesday, 19.11.2014, 15:18 (vor 4161 Tagen) @ Auch Einer

Sehr geehrter Herr Auch Einer,

selbstredend habe ich Sie mit meiner Äußerung als seltener Gast bei der Dolly nicht gleichgesetzt mit braunem Gesindel. Auch Herrn "nordkurvenasso" nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass mir der Bargast "nordkurvenasso" gar nichts sagt. Wie wohl auch Ihr wertes Erscheinen in der Bar mir nicht geläufig ist - zumal ich selbst recht selten bei der Dolly einkehre.

Von "nordkurvenasso" wird von "Paulus" geredet und von "feiern".
Dieses Damaskuserlebnis von Felix Benneckenstein ist meiner Meinung nach zum Abfeiern.
Meine Ironie im "ei verbibscht" war wohl nicht zu erkennen, sie galt ganz im Allgemeinen, nicht Ihnen!

MfG
Power-Löwin

zefix, verflixt und zugenäht...

Auch Einer, Wednesday, 19.11.2014, 15:43 (vor 4161 Tagen) @ Power-Löwin

Alles gut - alles geklärt - DANKE
Ich habe wohl was mißverstanden und wollte unbedingt aus der Ecke raus, in die ich
ja anscheinend gar nicht gestellt werden sollte. Prost, die Dame und die Herren!

Sehr geehrter Herr...

ex-mitglied, Wednesday, 19.11.2014, 15:30 (vor 4161 Tagen) @ Auch Einer

Auch Einer,

als Ihr gestriger Saufkumpan und Bewunderer erlaube ich mir untertänigst ebenpfalls, Sie an die gestern von Ihnen selbst doch in vorbildlichster Weise vorgetragene, souveräne Haltung zu erinnern. Der einzige Extremismus, den man Ihnen vorläufig vorwerfen könnte, wäre der, hier reinzuschauen, ansonsten vielleicht höchstens noch Ihre extrem abartige Anonymität, aber sonst gibt's doch da in Wahrheit keinen Grund zu pösen Annahmen. Setzens Eahna her, lassens uns noch einen heben und dabei in den alten Erinnerungen vom heilen Verein schwelgen, als alles noch echte Namen hatte und die Marketingbirnen nichts weiter als eine entfernte Drohung am Löbenfimament waren.

herzlichst, Ihr ex-mitgliedskammerad

RSS-Feed dieser Diskussion