Löwenbomber entlassen? (Forum)

BlueMagic, Thursday, 06.11.2014, 08:38 (vor 4166 Tagen)

Fratzenbuch (O.G., klicke da nie drauf) meldet Entlassung des Bombers.

Löwenbomber entlassen?

Ampfing, Thursday, 06.11.2014, 09:20 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

wtf???

Hab ich auch gehört....

ISF, Thursday, 06.11.2014, 09:30 (vor 4166 Tagen) @ Ampfing

....wird wohl stimmen. Dunno why !

Bestätigt

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 09:37 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Es ging eine offizielle Mitteilung an die Fangruppierungen, in der von Umstrukturierung in der Fanarbeit die Rede ist.

Damit habens bei 1860 auch die letzte Löwen-Kultfigur abgesägt.

Nachfolger: Bestimmt ein schlauer BWL/ Marketing-Mensch aus Hannover, Braunschweig oder Göttingen, der schon mal mit Gunther Pilz telefoniert hat und sich deswegen hervorragend mit Fanbetreuung auskennt ;-)

Q weh !

ISF, Thursday, 06.11.2014, 09:54 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ein Lecker mit Nerdbrille, der als erster den neuen Bachelor Studiengang

" Fanwirtschaftsingenieur"

mit Auszeichnung bestanden und vom reichen Papi (Schuhgroßhändler aus Münster) bezahlt bekommen hat ? Der kriegt jetzt ein Büro neben dem Super-Gerd und wenn er brav ist, dann darf er abends mit Marketing - Gerdi ein bisschen Motörhead hören !

Q weh !

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 10:37 (vor 4166 Tagen) @ ISF

oder ein schneidiger junger mann aus jordanien kommt, um fans im lande des Investors zu akquirieren...

Und dann...

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 10:39 (vor 4166 Tagen) @ laimerloewe (c)

...kaffma an Chinäsn. Weil des bringt uns eine Milliarde neue Fans in China.

Löwenbomber entlassen?

tomtom, Thursday, 06.11.2014, 09:42 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Ausnahmsweise sollten wir hier mal auf OGs Seite verlinken, er zitiert den Bomber nur mit "Es ist alles in Ordnung". Griss schreibt auch: "Grund für die Trennung: Angeblich unterschiedliche Auffassung von Fanarbeit beim TSV 1860." Mhhh, das gefällt mir überhaupt nicht, vermutlich darf Axel öffentlich nix sagen.

Fratzenbuch (O.G., klicke da nie drauf) meldet Entlassung des Bombers.

"Das Löwen-Gen freilegen" wollen sie

Lüngerl, Thursday, 06.11.2014, 09:47 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

und entlassen eine Kultfigur, die wie kaum jemand sonst...

Was kommt als nächstes? Stadionverbot für Franz Hell und Fritz Fehling?

Rosenheimer Löwe, Thursday, 06.11.2014, 10:06 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

Hauptsache, die Jutta Schnell ist noch da.

Lüngerl, Thursday, 06.11.2014, 10:24 (vor 4166 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Entscheidend für die Frage nach Authentizität und Identität und dem ganzen Kram, nach dem es ihnen in der Plastikarena so dürstet, ist wie ich mit Menschen umgehe. Da entlarvt sich vieles schnell als hohle Phrase.

Die ARGE-Fanbeauftragte steht kurz vor der Rente schätze ich mal und ist seit Ewigkeiten angestellt. Ihr Mann ist der ARGE-Vorsitzende. Die hat ne andere Lobby.

Ich würde auch nicht gut finden, wenn sie gefeuert würde, kurz bevor sie in Rente. Die ist so lange dabei und ob man sie mag oder nicht, sie ist ein Teil von 1860. So Leute haben einen würdigen Abschied verdient.

daromirei, Thursday, 06.11.2014, 11:08 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

Ich würde auch nicht gut finden, wenn sie gefeuert würde, kurz bevor sie in Rente. Die ist so lange dabei und ob man sie mag oder nicht, sie ist ein Teil von 1860. So Leute haben einen würdigen Abschied verdient.

am Besten durch eine Seligsprechung des neuen Ehrenmitglieds......

Rosenheimer Löwe, Thursday, 06.11.2014, 11:12 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

Die ARGE-Fanbeauftragte steht kurz vor der Rente schätze ich mal und ist seit Ewigkeiten angestellt. Ihr Mann ist der ARGE-Vorsitzende. Die hat ne andere Lobby.

Da hast schon recht, jetzt brauchen sie's auch nicht mehr entlassen.

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 11:20 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

Von Juttas Art der Fanarbeit hab ich persönlich nie etwas gehalten.
Nichtsdestotrotz gehört sie zum Inventar und hat ihr Klientel. Zudem ist sie (so zumindet mein Empfinden der damaligen Zusammenarbeit) keine Giftspritzn und immer höflich und umgänglich - das werden einige anders sehen (auch aus den Erfahrungen der KHW-Zeit), aber mir gehts halt so.

Von daher könnens die Jutta gern bis zu ihrer Verrentung behalten.

...

Jessas Maria, werde ich langsam altersmilde? Dabei bin ich doch noch so jung!

Commander, Thursday, 06.11.2014, 12:24 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Jessas Maria, werde ich langsam altersmilde? Dabei bin ich doch noch so jung!

Das bildest Du Dir nur ein.
Also wer Metal auf nem Kreuzfahrtschiff braucht ...

Daromirei, Thursday, 06.11.2014, 10:19 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

der Bomber ist auch nur einer von diesen Leblosen, die den harten aber notwendigen Weg der Erneuerung
nicht mitgehen will....

Commander, Thursday, 06.11.2014, 10:59 (vor 4166 Tagen) @ Daromirei

der Bomber ist auch nur einer von diesen Leblosen, die den harten aber notwendigen Weg der Erneuerung
nicht mitgehen will....

Herr romirei, dieser Satz ist irgendwie nicht deutsch und ich versteh ihn nicht. Versteht ihn sonst wer?

sagax, Thursday, 06.11.2014, 11:35 (vor 4166 Tagen) @ Commander

nicht mitgehen will....

Herr romirei, dieser Satz ist irgendwie nicht deutsch und ich versteh ihn nicht. Versteht ihn sonst wer?

Also, ich würde sagen, der/die/das romirei spielt auf sarkastische Weise hierauf an:

Gerhard Mayrhofer Präsident TSV 1860 München hat im Fratzenbuch geschrieben:
Ich glaube das man unseren sportlichen Zustand nicht anders beschreiben kann als ernüchternd. Wir sind sehr weit von unserer Löwenidentität entfernt. Die Gründe dafür sind mit Sicherheit sehr vielfältig und nicht mit wenigen Worten zu beschreiben. Wir sind in einem Veränderungsprozess und dabei entstehen Krisen, Unsicherheit und auch neue Perspektiven. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir sonst das schwere Erbe der letzten Jahre nicht loswerden. Nicht jeder wird in der Lage sein diesen Weg mitzugehen, denn er wird die leidenschaftlichen von den leblosen trennen.

Das Deutsch ist übrigens original-motörgerdlerisch.

Sarkasmus fremd

Dem Romirei ist, Thursday, 06.11.2014, 11:43 (vor 4166 Tagen) @ sagax

.

Commander, Thursday, 06.11.2014, 12:22 (vor 4166 Tagen) @ sagax

nicht mitgehen will....

Also, ich würde sagen, der/die/das romirei spielt auf sarkastische Weise hierauf an:

Gerhard Mayrhofer Präsident TSV 1860 München hat im Fratzenbuch geschrieben:
Ich glaube das man unseren sportlichen Zustand nicht anders beschreiben kann als ernüchternd. Wir sind sehr weit von unserer Löwenidentität entfernt. Die Gründe dafür sind mit Sicherheit sehr vielfältig und nicht mit wenigen Worten zu beschreiben. Wir sind in einem Veränderungsprozess und dabei entstehen Krisen, Unsicherheit und auch neue Perspektiven. Es gibt keine Alternative dazu, weil wir sonst das schwere Erbe der letzten Jahre nicht loswerden. Nicht jeder wird in der Lage sein diesen Weg mitzugehen, denn er wird die leidenschaftlichen von den leblosen trennen.

Das Deutsch ist übrigens original-motörgerdlerisch.

Ah danke. Das kannte ich nicht. Also wenn man den Bomber zu den Leblosen zählen will, dann gibt es in dem Verein eh nur noch Zombies!

Dafür haben wir wieder einen Erlöser !

ISF, Thursday, 06.11.2014, 10:24 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Jörg Michael Seewald. Seines Zeichens neuer Mediendirektor bei 1860.

Seewald hat sogar ein Buch geschrieben und versteht scheinbar etwas von Mystik !

Das Rätsel des Chiemsee-Kessels von Jörg Michael Seewald

Ob er das Rätsel des 1860-Klüngels lösen kann ? Nun, man darf gespannt sein (...)

Hallo ISF

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 10:37 (vor 4166 Tagen) @ ISF

Kaufst du dir noch das Weltmeisterbrot?

Logisch

ISF, Thursday, 06.11.2014, 10:44 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Schließlich will 100 Jahre alt werden ! Aber nur in Kombi mit Delikatess Hinterkochschinken von DULANO, damit es etwas saftiger ist.

Logisch

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 10:47 (vor 4166 Tagen) @ ISF

Ich schwöre ja auf den Krustenbraten mit Schwarte, aber der Hinterkochschinken ist auch was feines.
Dazu dann noch den Gorgonzola aus dem blauen Backerl (ein echter Working Class Käse) und die Welt ist schön.

Der schimmlige Blaue ist ok, sometimes !

ISF, Thursday, 06.11.2014, 10:53 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Beim Krustenbraten ist mir zu wenig drin, ganz ehrlich. Und wenn i die Fettn noch meinen Hund gib, dann lohnt sich das gar nicht mehr !!!

An der Kasse sag i dann imma...

ISF, Thursday, 06.11.2014, 10:49 (vor 4166 Tagen) @ ISF

... "der Weltmeister kauft ein Weltmeisterbrot" Aber Ilana aus Bulgarien versteht mein Witzerl immer nie richtig (...)

Vom Löwenbomber zum Krustenbraten !

ISF, Thursday, 06.11.2014, 10:56 (vor 4166 Tagen) @ ISF

Ein weites Feld !

Vom Löwenbomber zum Krustenbraten !

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 11:14 (vor 4166 Tagen) @ ISF

Menschen, die so kulturschaffend, weitsichtig und intellent sind wie wir lassen uns von Themenbegrenzungen nicht abhalten.
Freigeister, die wir sind, kennen keine Grenzen.

An der Kasse sag i dann imma...

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 11:13 (vor 4166 Tagen) @ ISF

Bei uns hockt so ein Riegel an der Kasse, dessen linker Arm komplett als Schlangenhaut (grünlich) zugestochen ist. Dazu trägt er dann noch farblich abgestimmte grüne T-Shirts.
Ich hab Angst vor dem.
Drum sag ich an der Kasse auch nix.

Löwenbomber entlassen?

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 10:59 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

gibt´s denn eigentlich nen Nachfolger? ist das überhaupt geplant?

oder hat die arge wieder das alleinige recht auf fanvertretung?

Löwenbomber entlassen?

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 11:22 (vor 4166 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich glaube dass im Profibereich pro Verein vom DFB zwei hauptamtliche Fanbetreuer vorgeschrieben sind. Falls ich das richtig im Kopf habe, müssens die Stelle also nachbesetzen.
Wie oben schon geschrieben kommt bestimmt ein gstudiertes Marketing-Ass aus Münster/ Braunschweig/ Göttingen, der alles mal so richtig anders und voll toll macht.

Nachfolgediskussion

tomtom, Thursday, 06.11.2014, 11:35 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Beim Griss wurden schon er selbst (sic!) und Michael Hofmann ins Spiel gebracht. Aber ganz bestimmt werden Motör & Co. hier wieder einen Kracher installieren, genauso wie mit dem Mediendirektor. (-;

Ich glaube dass im Profibereich pro Verein vom DFB zwei hauptamtliche Fanbetreuer vorgeschrieben sind. Falls ich das richtig im Kopf habe, müssens die Stelle also nachbesetzen.
Wie oben schon geschrieben kommt bestimmt ein gstudiertes Marketing-Ass aus Münster/ Braunschweig/ Göttingen, der alles mal so richtig anders und voll toll macht.

Nachfolgediskussion

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 11:50 (vor 4166 Tagen) @ tomtom

og macht total sinn! er könnte weiter biwakieren, während der neue mediendirektor den Schreibtisch vom bomber übernehmen könnte. der muss ja auch irgendwo hocken...

das(s) uns das(s) nicht sofort aufgefallen ist, zeigt nur wie clever unser motörgerd ist!

Nachfolgediskussion

ex-fanbeauftragter-fan, Thursday, 06.11.2014, 12:06 (vor 4166 Tagen) @ tomtom

Ein Headhunter wird binnen 16 Wochen dem VR vier Vorschläge vorlegen.
Die Entscheidung trifft dann eine basisdemokratische Mitgliederversammlung, die es auch dann juristisch noch nicht geben wird, die aber einen der vier Kandidaten, der vom VR bestimmt wurde, wählen -Entschuldigung - bestätigen darf.
Vor der Neuverpflichtung kann wegen der Gefahr von Formfehlern natürlich keine Delegierten-, Mitglieder-, Parkwächter- oder sonstige Versammlung abgehalten werden.
Bis dahin darf wahrscheinlich ein gewisser "OG" den Posten als Praktikant kommissarisch und unentgeltlich übernehmen. Alternativ überlegen Teile des VR (auf geheimen Rat von H. Monatzeder, der nochmals bei HI war)aber noch, den Job Herrn Kirmaier anzubieten, wenn er gleichzeitig aus dem Verein austritt.

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber so ärgerlich und bitter das für den Bomber ist, es geht genau in die richtige Richtung.:-D

Löwenbomber entlassen?

DFL, Thursday, 06.11.2014, 13:11 (vor 4166 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Artikel 52 Fanbeauftragter; Behindertenfanbeauftragter
(1) Der Club muss mindestens einen hauptamtlichen Fanbeauftragten, im Fall der Zuge-hörigkeit zur Bundesliga mindestens einen zweiten hauptamtlichen Fanbeauftragten beschäftigen, der/die über die erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnisse verfügen, z. B. aufgrund langjähriger Zugehörigkeit zu der Fanszene oder entspre-chender Ausbildung. Eine von der hauptamtlichen Beschäftigung abweichende Teil-zeit-, geringfügige oder ehrenamtliche Beschäftigung von Fanbeauftragten ist nur nach Erreichung der Mindestanzahl der hauptamtlich zu beschäftigenden Fanbeauf-tragten zulässig. Der (hauptamtliche) Fanbeauftragte ist verpflichtet, regelmäßig an den Veranstaltungen, Fachtagungen sowie Fortbildungsangeboten der DFL teilzu-nehmen und mit den Sicherheits- und Fanbeauftragten der anderen Clubs kooperativ zusammenzuarbeiten und an der Sicherheitsbesprechung vor einer Spielzeit sowie im Bedarfsfall an den spieltagsbezogenen Sicherheitsbesprechungen teilzunehmen. Ei-ner der hauptamtlich beschäftigten Fanbeauftragten oder einer seiner entsprechend qualifizierten Vertreter ist außerdem verpflichtet, bei jedem Spiel des Bewerbers an allen relevanten Aufenthaltsorten der Fans am Spieltag anwesend und erreichbar zu sein und sich gemäß der vorhandenen personellen Möglichkeiten auch bei kurzfristi-gen Situationsänderungen wie gruppendynamische Verhaltensweisen der betreffen-den Fanszene (z.B. Protestaktionen, geschlossenes Sammeln im Stadionumfeld) in unmittelbarer Nähe zu den Fans aufzuhalten.

Sag ich doch

Weisswuaschd to go, Thursday, 06.11.2014, 13:15 (vor 4166 Tagen) @ DFL

Bundesliga = 2 hauptamtliche FB.
Oder will hier etwa jemand Zweifel am sicheren Aufstieg anmelden?

Löwenbomber entlassen?

Spielmacher, Thursday, 06.11.2014, 11:59 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Ich fordere ein Abschiedsspiel für den Löwenbomber

Löwenbomber entlassen?

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 13:34 (vor 4166 Tagen) @ Spielmacher

vielleicht ist das gar keine so doofe Idee. evtl kann man ja die wbs legenden gegen die bomber allstars oder so spielen lassen.

Löwenbomber entlassen?

Busfahra_, Thursday, 06.11.2014, 12:16 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Der Investoren-HiWi hatte das beim letzten Pro-Stammtisch schon angekündigt.
Wir haben ihn - offenbar vergeblich - vor diesem Schritt und dem daraus resultierenden Ansehensverlust für diverse Gschaftlhuaba bei Sechzig gewarnt.
Er hat daraufhin nur irgendeinen "Feedback-ist-für-mich-wichtig"-Bullshit von sich gegeben. Entscheidend dafür war aber wohl ein gewisser Dortmunder Powerpoint-Kasperl.

Löwenbomber entlassen?

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 13:27 (vor 4166 Tagen) @ Busfahra_

der propagiert ja immer, sechzig müsse sexy sein.

vielleicht liegt es daran...

sorry, bomber ;-)

Löwenbomber entlassen?

McManus, Thursday, 06.11.2014, 19:58 (vor 4166 Tagen) @ laimerloewe (c)

geht mehr sexy wie ein totes Tier spazieren zu tragen?

Löwenbomber entlassen?

laimerloewe (c), Friday, 07.11.2014, 08:33 (vor 4165 Tagen) @ McManus

...du bist ein Leopard...

Löwenbomber entlassen?

Power-Löwin, Thursday, 06.11.2014, 13:42 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Weil er halt die Wahrheit gesagt hat, seinen persönlichen Stil hat und ein Standing (Achtung, Neudeutsch) hat - und das vertragen die da oben einfach nicht.
Es ist zum Kotzen!
Wo kommen wir denn dahin, wenn - und ein paar Geschichten kenne ich ja - jemand mit etwas Rückrad und trotz Einhalten der neu eingeführten TSV-internen Strukturen ein Messer nach dem anderen in den Rücken bekommt?
Wir kommen wohl dahin, dass es ne Flasche werden wird. Wetten...

Die Eier haben die doch gar nicht, dass es jemand wird, der/die von der Kurve, den Münchner Fans etc. anerkannt wird und der Kurve wie dem Auftraggeber gegenüber sowohl loyal als auch selbstbewußt - eben manchmal auch unbequem - auftritt. Gibt es solche Typen eigentlich noch?
Und Jutta: die macht in ihrem Gebiet nen tollen Job. Ehrlich!

Löwenbomber entlassen?

Busfahra_, Thursday, 06.11.2014, 13:52 (vor 4166 Tagen) @ Power-Löwin

Weil er halt die Wahrheit gesagt hat, seinen persönlichen Stil hat und ein Standing (Achtung, Neudeutsch) hat - und das vertragen die da oben einfach nicht.
Es ist zum Kotzen!
Wo kommen wir denn dahin, wenn - und ein paar Geschichten kenne ich ja - jemand mit etwas Rückrad und trotz Einhalten der neu eingeführten TSV-internen Strukturen ein Messer nach dem anderen in den Rücken bekommt?
Wir kommen wohl dahin, dass es ne Flasche werden wird. Wetten...

Die Eier haben die doch gar nicht, dass es jemand wird, der/die von der Kurve, den Münchner Fans etc. anerkannt wird und der Kurve wie dem Auftraggeber gegenüber sowohl loyal als auch selbstbewußt - eben manchmal auch unbequem - auftritt. Gibt es solche Typen eigentlich noch?

Eigentlich auch wurscht. Egal, wer Nachfolger wird - er/sie wird schon auf Grund der Vorgeschichte einen unglaublich schweren Stand haben.

Und Jutta: die macht in ihrem Gebiet nen tollen Job. Ehrlich!

Mag sein, ich maße mir nicht an, das zu beurteilen. Nur ist ihr Bereich halt nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Unabhängig davon:
Wieder ein Thema, das auf einer evtl. DV angesprochen werden wird (auch wenn das da eigentlich nicht hingehört, weil KGaA - aber das hat ja noch nie jemanden gestört).
Und wieder ein Grund mehr, dem, der wo auf gar keinen Fall kein Trottel sein tut, eine Lektion zu erteilen.
Drecksladen.

Löwenbomber entlassen?

BlueMagic, Thursday, 06.11.2014, 13:54 (vor 4166 Tagen) @ Power-Löwin

Wer macht es denn in der Seitenstraße? War das da nicht mal ein Ex-Profitorwart, der in der Fanszene ungefähr so akzeptiert war, wie Alkoholfreies?
So ein Modell würde ihnen doch bestimmt gefallen.

Löwenbomber entlassen?

laimerloewe (c), Thursday, 06.11.2014, 13:57 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

das könnte man 1:1 auf uns übertragen.

Löwenbomber entlassen?

Blackinho, Thursday, 06.11.2014, 13:59 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Die haben ja auch 2. Den Torwart und den Andreas Brück. Letzterer kommt dort auch aus der Fanszene und ist soweit ich weiß akzeptiert und geschätzt.

Löwenbomber entlassen?

Busfahra_, Thursday, 06.11.2014, 14:01 (vor 4166 Tagen) @ Blackinho

Die haben ja auch 2. Den Torwart und den Andreas Brück. Letzterer kommt dort auch aus der Fanszene und ist soweit ich weiß akzeptiert und geschätzt.

Und (vermutlich) noch im Amt...

Löwenbomber entlassen?

Lüngerl, Thursday, 06.11.2014, 14:27 (vor 4166 Tagen) @ BlueMagic

Aumann ist die Jutta Schnell der Roten ("Abteilungsleiter der Fan- und Fanclubbetreuung"). Er kümmert sich dort um Fans mit Filzhüten und Glöckchen auf dem Kopf, Schals an den Armen, die in Bussen aus der Provinz kommen und seltsame Dialekte sprechen.

Wer macht es denn in der Seitenstraße? War das da nicht mal ein Ex-Profitorwart, der in der Fanszene ungefähr so akzeptiert war, wie Alkoholfreies?
So ein Modell würde ihnen doch bestimmt gefallen.

Löwenbomber entlassen?

BlueMagic, Thursday, 06.11.2014, 15:03 (vor 4166 Tagen) @ Lüngerl

Aus Sicht des Investors brauchen wir so einen vermutlich dringend um die Hütte an der Kläranlage auch endlich mal voll zu bekommen.

Es liegt einfach am falschen Marketing.

RSS-Feed dieser Diskussion