@Chris (Wasserburgingen) & Sagax (Forum)

NWoBHM-Wuaschd, Thursday, 30.10.2014, 17:32 (vor 4170 Tagen)

Sehen wir uns eigentlich beim allmächtigen Biff und seiner Sachsen-Kombo?

@Chris (Wasserburgingen) & Sagax

Chris (aus WS), Thursday, 30.10.2014, 19:21 (vor 4170 Tagen) @ NWoBHM-Wuaschd

Manchmal kannst du echt blöd fragen...

Weisswuaschd to go, Thursday, 30.10.2014, 19:32 (vor 4170 Tagen) @ Chris (aus WS)

Berechtigter Einwand.

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil du irgendwann mal ein sehr schönes Konzert hast sausen lassen, wegen einer (jetzt muss ich spekulieren, weil ich mich nicht mehr erinnern kann) Veranstaltung der Moselweinfreunde fränkischer Bocksbeutel bairischer Biertrinker e.V.

@Chris (Wasserburgingen) & Excaliburwuaschd

Weisswuaschd to go, Wednesday, 05.11.2014, 09:47 (vor 4165 Tagen) @ sagax

Ich würde gerne und bin sogar im Backstage, habs aber terminlich verplant und bin beim legendären Alexander Marcus.

@Alexandermarcus-Wuaschd to go

sagax, Monday, 10.11.2014, 08:21 (vor 4160 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Und, wie war’s beim Fremdgehen?

Bei der German Metal Attack leitete Herr von Lipinksi den Abend ein mit „Wir sind Wolfen aus Köln; dort gibt es ja bekanntlich den FC. Und bei Euch in München – ach ja, natürlich, 1860.“

Nach dem durchaus gelungenen Auftritt kochte die Stimmung dann erwartungsgemäß hoch bei den Nitrogods. Saustark!

Leider kamen danach Heavatar mit dem Stefan Schmidt von Van Canto, was dann auch allgemein deutlich weniger prickelte.

Richtig schön war es dann bei Grave Digger mit einem bestens aufgelegten Herrn Boltendahl. Nur wegen Heavater zuvor einen Oanser mit Duin für diesen Abend.

Wahlwuaschd to go, Monday, 10.11.2014, 08:37 (vor 4160 Tagen) @ sagax

Alexander Marcus war ein Jahrhundertereignis, mal wieder.
Der gelungene Einstieg mit "Elektriker" wurde dann durch die bekannten Welthits wie "Soldaten der Liebe" und "Papaya" verfeinert, im Zugabeteil folgten dann das obligatorische "Pitschi" und natürlich "Mongolei".
Alles in allem ein wunderschöner Abend, ausgefüllt mit wunderbarer Electrolore.

Überraschend war zum einen, dass die Halle ausverkauft war - und zum anderen das sehr junge Publikum, dass eine Stimmung wie bei einem Alexander-Marcus-Konzert ins Backstage zauberte.

Danach federten wir dann noch in der BS-Werkstatt ein, um bei Bier und feinstem 80er-Trash (ja, ohne "h") zu tanzen. Und mit Verlaub, ich habe getanzt wie ein junger Gott.
Nächster Termin für mich: Biff & Co. am 20.11.

sagax, Monday, 10.11.2014, 08:52 (vor 4160 Tagen) @ Wahlwuaschd to go

Überraschend war zum einen, dass die Halle ausverkauft war - und zum anderen das sehr junge Publikum, dass eine Stimmung wie bei einem Alexander-Marcus-Konzert ins Backstage zauberte.

Seit wann schreibst Du denn motörgerdlerisch? ;-)

Bei uns war es zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung astrein.

Vor Biff & Co. sind bei uns noch Threshold dran; da will meine Holde unbedingt hin.

Chris (aus WS), Thursday, 30.10.2014, 19:24 (vor 4170 Tagen) @ NWoBHM-Wuaschd

Übrigens hätte ich eine nette Festival-Empfehlung für nächsten Sommer:
Metalfest in Pilsen
Sehr preisgünstig, relativ nah, gute Location und nette Leute

Weisswuaschd to go, Thursday, 30.10.2014, 19:32 (vor 4170 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ui Overkill und Tankard!

Blackinho, Friday, 31.10.2014, 09:52 (vor 4170 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ui, da hatte ich letztes Jahr (oder wars dieses?) schon ganz neidisch auf Deine Facebook-Fotos geschielt. Das behalte ich mal in eben dem schielenden Auge.

Chris (aus WS), Friday, 31.10.2014, 15:19 (vor 4169 Tagen) @ Blackinho

Ui, da hatte ich letztes Jahr (oder wars dieses?) schon ganz neidisch auf Deine Facebook-Fotos geschielt. Das behalte ich mal in eben dem schielenden Auge.

Muss letztes Jahr gewesen sein. Heuer war ich da nicht, weil da leider fast nur Schmarrn gespielt hat (allen voran eine wohlbekannte Dame aus Düsseldorf), aber für 2015 lässt sich das schon mal ganz gut an.
Ist außerdem wirklich mal ganz wohltuend, wenn so ein Open Air mal nicht in einem gottverlassenen Dorf oder auf einem abgelegenen Ex-Militärflughafen stattfindet (wobei natürlich auch das so seine Reize hat), sondern in einer wirklich schönen Stadt und man zu Fuß in 10 Minuten im Stadtzentrum ist.
Apropos "gottverlassenes Dorf": Bei der Gelegenheit darf ich auch gleich noch ein bisserl Werbung für ein sehr kleines, aber umso feineres Festival machen, das quasi bei mir vor der Haustüre stattfindet und wo die bereits endgültige Bandauswahl ebenfalls Vorfreude aufkommen lässt:
Das Bavarian Battle Open Air in Pfaffing* bei Wasserburg** am 15. und 16. Mai 2015 u.a. mit Rotting Christ, Negator und Hypnos.
http://www.bbevents-rosenheim.de/events/events.php?event=Bavarian%20Battle%20Open%20Air%202015

* besagtes gottverlassenes Dorf
** als Orientierungspunkt dienende weltbekannte Metropole

Weisswuaschd to go, Friday, 31.10.2014, 15:27 (vor 4169 Tagen) @ Chris (aus WS)

Das Bavarian Battle Open Air in Pfaffing* bei Wasserburg** am 15. und 16. Mai 2015 u.a. mit Rotting Christ, Negator und Hypnos.
http://www.bbevents-rosenheim.de/events/events.php?event=Bavarian%20Battle%20Open%20Air%202015

Nachdem meine Oide da aus der Gegend kommt (einem Ort, in dem es letztes Jahr tragischerweise im Maibaumstüberl gebrannt hat, als du mit dem Zug durchgefahren bist, vielleicht erinnerst du dich noch an die Facebook-Konservation mit den lustigen Fotos, auf denen der Feuerwehrler zuerst mal das "Rüscherl 1 Euro"-Schild gerettet hat) und ich da dieses Jahr schon hin wollte, es aber aus anderen Gründen nicht geschafft habe, steht das nächstes Jahr auf der Liste.
Nächtigen können wir dann nämlich in besagtem Dorf mit ohne Maibaumstüberl bei ihren Eltern oder ansonsten bei ihr daheim, inzwischen wohnt sie in einer Stadt bei EBE mit eigenem Eishockey-Oberligisten.

Chris (aus WS), Friday, 31.10.2014, 18:01 (vor 4169 Tagen) @ Weisswuaschd to go

... vielleicht erinnerst du dich noch an die Facebook-Konservation ...

Natürlich erinnere ich mich - das hatte damals sogar noch ein kleines Nachspiel und ich wundere mich heute noch, zu was für verkniffenen kleinen Deppen Leute mutieren können, die man seit Jahrzehnten eigentlich ganz gut zu kennen glaubte.
Aber zurück zu den erfreulichen Dingen: was steht dann bis Jahresende außer Saxon sonst noch so an? Insomnium? Kreator? Dark Tranquility? Amorphis?

Weisswuaschd to go, Friday, 31.10.2014, 18:09 (vor 4169 Tagen) @ Chris (aus WS)

Kreator definitiv.
Davor noch Alexander Marcus und die mächtigen Kassierer.

Beim Rest der von dir aufgezählten Bands muss ich spontan entscheiden. DT habe ich mir aber ganz ganz ganz fest vorgenommen.

sagax, Saturday, 01.11.2014, 13:33 (vor 4169 Tagen) @ NWoBHM-Wuaschd

Eh kloa.

Mich wundert es ja eher, daß Du dabei bist und Dich nicht wieder in der Weltgeschichte rumtreibst.

@NWoBHM-Wuaschd

sagax, Friday, 21.11.2014, 08:10 (vor 4149 Tagen) @ NWoBHM-Wuaschd

Und, was sagst? Ich meine ja, mich erinnern zu können, daß Du Saxon nicht soooo prickelnd findest...

Saugeil war's wieder mal bei Biff & Co., und Skid Row hatten echt klasse eingeheizt.

Als Besäufnis-Beauftragter darf ich Dir ferner mitteilen, daß der Lauterer Bub im Zeitraum vom 26. bis 30. durchaus Zeit hätte, mal einen Abstecher zu machen!

Allerdings fragt er sich, wie jemand, der sogar schon in Saarbücken mal einen gehoben hat, etwas gegen Köln haben kann.

@Chris (aus Wassersburg)

Warst Du ebenfalls anwesend?

@NWoBHM-Wuaschd

Weisswuaschd to go, Friday, 21.11.2014, 09:21 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Und, was sagst? Ich meine ja, mich erinnern zu können, daß Du Saxon nicht soooo prickelnd findest...

Ich glaub dieses infame Gerücht bringst du jetzt zum gefühlten hundertsen Mal in Umlauf und es wird auch bei der x-ten Wiederholung nicht richtiger. Ich finde Saxon geil - und zwar schon immer :-)
Aber ich gebe zu, dass ich die alten Alben von Saxon soundtechnisch (nicht songtechnisch!) nicht so prickelnd finde. Die sind live einfach wesentlich härter/ besser als auf den alten Scheiben. Das liegt natürlich auch am Alter der Aufnahmen, aber so ists halt mal.
Aber grundsätzlich ist Saxon live für mich ein "must see" und eine der ganz großen Bands aus dem Business, ohne Wenn und Aber. Und Biff ist und bleibt ein cooler Hund.

Der Chris aus Wasserburging war auch da und stand eine Zeit lang neben mir.

Als Besäufnis-Beauftragter darf ich Dir ferner mitteilen, daß der Lauterer Bub im Zeitraum vom 26. bis 30. durchaus Zeit hätte, mal einen Abstecher zu machen!

Sehr schön! Da geht bei mir aber nur der 29., weil ich ein bisserl unterwegs bin.

Allerdings fragt er sich, wie jemand, der sogar schon in Saarbücken mal einen gehoben hat, etwas gegen Köln haben kann.

Moment mal, da waren wir im Stadion, haben 4:0 (oder 4:1) verloren, es war arschkalt und wir mussten uns einfach betrinken.

@NWoBHM-Wuaschd

sagax, Friday, 21.11.2014, 10:20 (vor 4149 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich glaub dieses infame Gerücht bringst du jetzt zum gefühlten hundertsen Mal in Umlauf und es wird auch bei der x-ten Wiederholung nicht richtiger. Ich finde Saxon geil - und zwar schon immer :-)
Aber ich gebe zu, dass ich die alten Alben von Saxon soundtechnisch (nicht songtechnisch!) nicht so prickelnd finde. Die sind live einfach wesentlich härter/ besser als auf den alten Scheiben. Das liegt natürlich auch am Alter der Aufnahmen, aber so ists halt mal.

Oiso, da hammas doch scho. Dabei halt ich es ja nicht einmal so konsequent wie der Herr Polt mit seinem Pazifisten („Er hat nichts gegen den Osten direkt gesagt – und das ist schon eine gefährliche Tendenz!“)
Für Revoluzzer wie Dich gibt es immerhin die „Heavy Metal Thunder“, da wurden die besten alten Stücke neu und durchaus kraftvoll eingespielt.
Die „Warriors of the Road“ inkl. DVD ist gerade erst rausgekommen, die brauch ich noch.

Aber grundsätzlich ist Saxon live für mich ein "must see" und eine der ganz großen Bands aus dem Business, ohne Wenn und Aber. Und Biff ist und bleibt ein cooler Hund.

Das ist doch mal eine Ansage! Von daher: bis auf weiteres Pflichttermin.

Der Chris aus Wasserburging war auch da und stand eine Zeit lang neben mir.

Immerhin umweben, im Gegensatz zu Dir, den Chris aus Wasserburgingen bekanntlich keine Gerüchte in bezug auf blasphemische Saxon-Gedanken.

Sehr schön! Da geht bei mir aber nur der 29., weil ich ein bisserl unterwegs bin.

Das würde passen beim Lauterer Bub, sofern man ihm einen Schlafplatz bietet.

Moment mal, da waren wir im Stadion, haben 4:0 (oder 4:1) verloren, es war arschkalt und wir mussten uns einfach betrinken.

Der Lauterer Bub und ich sind uns einig, daß man das Saarland eh nur im Suff ertragen kann.

@NWoBHM-Wuaschd

Säksn-Wuaschd, Friday, 21.11.2014, 10:52 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Immerhin umweben, im Gegensatz zu Dir, den Chris aus Wasserburgingen bekanntlich keine Gerüchte in bezug auf blasphemische Saxon-Gedanken.

Ich glaube, dass du einfach eine Anti-Weisswuaschd-Kampagne fährst. Aus Gehässigkeit.

Das würde passen beim Lauterer Bub, sofern man ihm einen Schlafplatz bietet.

Ich hätte ein schönes Aufblas-Komfort-Matzratzerl, da kann er seine Gräten gerne drauf schmeissen.
Ich würde evtl. noch einen anderen Lauterer, den Jones (der Bua müsste ihn kennen), aktivieren?
Lustigerweise übrigens ein Mannheimer, der neben dem FCK brav den VfR supported und den Walhof hasst. Wohnhaft in München.

Der Lauterer Bub und ich sind uns einig, daß man das Saarland eh nur im Suff ertragen kann.

Definitiv.

@Crusader-Wuaschd

sagax, Friday, 21.11.2014, 11:10 (vor 4149 Tagen) @ Säksn-Wuaschd

Ich glaube, dass du einfach eine Anti-Weisswuaschd-Kampagne fährst. Aus Gehässigkeit.

Niemals! Mitnichten und Cousinen!

Ich würde evtl. noch einen anderen Lauterer, den Jones (der Bua müsste ihn kennen), aktivieren?

Da frag ich ihn. Ggf. kommt auch noch ein Wahl-Ösi und ebenfalls Lauterer hinzu.

Lustigerweise übrigens ein Mannheimer, der neben dem FCK brav den VfR supported und den Walhof hasst. Wohnhaft in München.

Ist Dir aufgefallen, daß die Mißfallensbekundungen, als Biff die vorherigen Tourstädte aufzählte, bei "Mannheim" am lautesten waren? So ein Zufall.:-D

Na, es ist schon der 29.12.

@Crusader-Wuaschd

Weisswuaschd Pogo in to go, Friday, 21.11.2014, 11:29 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Ist Dir aufgefallen, daß die Mißfallensbekundungen, als Biff die vorherigen Tourstädte aufzählte, bei "Mannheim" am lautesten waren? So ein Zufall.:-D

Mannheim ist und bleibt furchtbar. wie man da freiwillig wohnen kann...

Na, es ist schon der 29.12.

Dann am 29.12., perfekt. Habs mir schon in den Kalender geschrieben.

@Crusader-Wuaschd

BlueMagic, Friday, 21.11.2014, 11:44 (vor 4149 Tagen) @ Weisswuaschd Pogo in to go

Dabei war erst diese Woche in der SZ eine Magazinbeilage, wie man sie sonst nur von HH kennt, in der Mannheim sehr gelobt wurde. Allerdings waren beim oberflächlichen Durchblättern nur irgendwelche Menschenstories zu finden, die es in jeder anderen deutschen Stadt so geben wird.

Außerdem war Mannheim die Stadt des Pfälzers Karl-Theodor, der 1777 Bayern nicht haben wollte und versuchte es den Habsburgern im Tausch gegen die Niederlande zu geben. Die Münchner protestieren heute noch dagegen und vermeiden seinen Namen indem sie vom Stachus und vom Neuhauser Tor sprechen. Dieser Karl-Theodor hat angeblich in München auch eine Geheimpolizei ins Leben gerufen, die Illuminaten aufspüren sollte.
Und das Münchner Bier mochte er auch nicht!

Fazit:
Mannheim ist schon alleine deshalb ein komplettes No-Go!

@Crusader-Wuaschd

Heidelberg, Friday, 21.11.2014, 12:30 (vor 4149 Tagen) @ BlueMagic

Nach 5 Jahren in Heidelberg kann ich bestätigen: Monnem geht gar ned.

@Crusader-Wuaschd

Geschichtswuaschd, Friday, 21.11.2014, 13:06 (vor 4149 Tagen) @ BlueMagic

Ein sehr schönes Stück Geschichte, vielen Dank dafür

@NWoBHM-Wuaschd

Lauterer Wuaschd, Friday, 21.11.2014, 10:54 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Aaaah obacht, wegen dem Termin? Reden wir vom Dezember (davon bin ich grad ausgegangen) oder vom November - im Falle NOvember müsste ich meinen Kalender nochmal konsultieren.

Sorry, hatte gestern wohl einen Plastikbecher zu viel

@Becher-Wuaschd to go

sagax, Friday, 21.11.2014, 11:26 (vor 4149 Tagen) @ Lauterer Wuaschd

Der Besäufnis-Beauftragte zitiert hiermit den Lauterer-Bub wie folgt:

Gebucht! Meine Gräten freuen sich. Jones gerne, den hab ich auch lang nicht gesehen und wenn, dann immer im Schlepptau der Wuaschd. Super Sache!

Ach ja, wo geh ma hi?

@Becher-Wuaschd to go

Weisswuaschd Pogo in to go, Friday, 21.11.2014, 11:31 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Ach ja, wo geh ma hi?

Augustiner Bräustüberl in der Landsberger?
Wobei, da ists immer recht laut und wir haben sicherlich einiges zum ratschen.

Burg Pappenheim im Glockenbachviertel?
Augustiner vom Holzfass, gute Schnitzel.

@Lionheart-Wuaschd to go

sagax, Friday, 21.11.2014, 11:39 (vor 4149 Tagen) @ Weisswuaschd Pogo in to go

Also, wenn man zum Ratschen so plärren muß, dann bin ich nicht wild drauf.

Dann schon lieber den Glockenbach.

Die Forschungsbrauerei aus Perlach hat jetzt übrigens am Altstadtring die „Marktschänke“ in der Frauenstraße 10,

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/restaurant-marktschaenke-bier-auf-wein-1.2206728

aber da war ich noch nicht drin. Bei deren Bieren bin ich halt ein großer Bewunderer.

@Lionheart-Wuaschd to go

Weisswuaschd Pogo in to go, Friday, 21.11.2014, 13:05 (vor 4149 Tagen) @ sagax

Ich bin da schmerzfrei. Such was nettes aus und dann gemma da hin :-)

RSS-Feed dieser Diskussion