Nachtrag zur Kölner Demo (Forum)

hjs sichwundernd, Tuesday, 28.10.2014, 18:44 (vor 3615 Tagen)

Was mich wundert: Bei der großen Anzahl müssen außer den rechten Nichtfußball-Standardgesichtern und wirklich politisch rechten Hooligans doch rein zahlenmäßig auch eher unpolitische Hools dabei gewesen sein. Fühlen die sich jetzt nicht irgendwie getäuscht, dass sie sich vor den rechten Karren haben spannen lassen? Oder hab ich keine Ahnung?

Nachtrag zur Kölner Demo

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 28.10.2014, 19:28 (vor 3615 Tagen) @ hjs sichwundernd

Du hast wohl recht. Ich hab gestern morgen ein Interview hier auf WDR 2 gehört. Es berichtete ein offenbar nicht befangener Augen-/Ohrenzeuge, dass bei der Anreise Hools angeblich
"Nazis raus" gesungen hätten, während ein paar Sitze weiter - angeblich im gleichen Waggon - die Glatzen mit Springerstiefeln gesessen hätten.

Wie es dann zur Allianz in der Kölner Innenstadt gekommen ist, keine Ahnung. Das verbindende Element kann wirklich nur das simple "auf die Fresse" gewesen sein. Ist halt zu wenig passiert beim Fußball in den letzten Jahren, dass musste wohl raus. Gespenstisch ist das alles schon.

RSS-Feed dieser Diskussion