Was kann man denn realistisch von einem Abstieg erhoffen?
1. Würden wir in der Dritten Liga im Sechzger spielen?
Nein.
Gute Frage. Falls nicht, muss entweder der Investor noch mal massiv Geld zuschießen oder nach einem Jahr 3. Liga ist endgültig Feierabend. Falls die KGaA dann überhaupt eine Lizenz bekommen würde.
2. Würde in der Dritten Liga der Scheich aussteigen und Sechzig vereinsstrukturell zu einem respektablen Verein werden?
Zweifelhaft.
Ebenso gute Frage. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihm das ganze irgendwann doch zu blöd wird. Interessant wäre, ob er dann einen Dummen findet, der ihm den ganzen Scheiß abkauft oder ob er das Projekt einfach beerdigt.
3. Würden viele der Söldner, die die erste Mannschaft ausmachen, dann gehen?
Vermutlich, aber es würden andere, fußballerisch schwächere, Söldner kommen.
Keine Ahnung, ob die Verträge auch für die 3. Liga gelten. Die meisten wären wohl weg (im Falle der Insolvenz ja sowieso). Natürlich kommen dann andere Söldner, aber so läuft's halt in der ganzen schönen, neuen Fußballwelt.
4. Würde das Projekt "eigenes neues Stadion" in der Dritten Liga an Fahrt gewinnen?
Eher nicht, denn warum braucht ein Drittligist ein neues Stadion, wenn es schon ein theoretisch drittligataugliches Stadion gibt?
Eben. Wir brauche in der 3. Liga kein eigenens Stadion, wir nutzen eines, das eh schon rum steht;-9
5. Würden dann mehr Münchner Kinder und Jugendliche auf dem Pausenhof und auf dem Fußballplatz die blauen Farben verteidigen als derzeit?
Definitiv nein.
Schlechter kann's ja eigentlich nicht mehr werden. Wenn ich mir aber anschaue, wie viele Kinder bei den Ama-Spielen unterwegs sind, wäre ein gewisses Potenzial bzw. Potentional durchaus da.
6. Würden dann diese unsäglichen Wildmoser-Restbestände Otto Steiner, Guido Kambli etc. endlich ihre Finger von Sechzig lassen?
Zweifelhaft.Vermutlich würde auch Motörgerd (den ich nicht so schlimm finde wie der Rest der Bar) zumindest ein, zwei weitere Jahre bleiben, falls er endlich mal richtig installiert ist.
Stimmt vermutlich. Manche Leute kriegen wir vermutlich nur auf biologischem Wege los. Kann halt noch ein paar Jahrzehnte dauern
Ich war immer für das Projekt, aber ich kann derzeit kaum Hoffnung damit verbinden. Oder sehe ich was falsch? Oder kommt mit dem Abstieg die Insolvenz? Bitte um Aufklärung.
Was das Projekt, sollte es irgendwann erfolgreich sein, tatsächlich bringt, kann glaube ich keiner wirklich vorhersehen. Erfahrungsgemäß wird bei Sechzig ja irgendwie alles immer noch schlimmer. Andererseits: Ein erfolgreicher Projektabschluss ist für mich die einige Chance, die Sechzig überhaupt noch hat. Die Alternative ist der Status Quo. Und damit ist Sechzig ganz einfach im Arsch.