In Köln hat es gescheppert ! (Forum)

60er Hugo, Sunday, 26.10.2014, 18:55 (vor 4173 Tagen)

yelo

Bei der Idioten-Demo?

Busfahra_, Sunday, 26.10.2014, 19:09 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

Einfach nur ein beschissener Nazi-Aufmarsch, hat mit Fußball halt einfach gar nix zu tun.
Dreckspack!

Bei der Idioten-Demo?

Gusch 2.0, Sunday, 26.10.2014, 19:25 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

widerlich. dieter nuhr würde wohl sagen, dass ein land, das solche typen hat, keine islamisten braucht.

Aber eine Scharia-Polizei ist auch nicht wirklich besser

60er Hugo, Sunday, 26.10.2014, 19:36 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

Finde ich

Aber eine Scharia-Polizei ist auch nicht wirklich besser

Busfahra_, Sunday, 26.10.2014, 19:40 (vor 4173 Tagen) @ 60er Hugo

Finde ich

Nein, sicher nicht. Beides ziemlich ekelhaft...

Das behauptet auch niemand

Lüngerl, Sunday, 26.10.2014, 22:09 (vor 4173 Tagen) @ 60er Hugo

Wer glaubt, das eine bedürfte des anderen, begeht einen schweren Denkfehler.

Glaub mir, Hugo, man kann Anti-Islamist und Anti-Klerikaler sein, ohne sich von den Stürzenbergers dieser Welt benutzen zu lassen, oder brunzdummen rechten Gewalttätern wie diesen HoGeSa Vögeln Sympathie zu bekunden. Von denen geht nicht ein Funke gesellschaftlich emanzipatorischer Kraft aus.

Aber wer ist es dann ?

60er Hugo, Sunday, 26.10.2014, 22:17 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

Die rechten können es nicht und die Linken können es auch nicht. Wer hilft uns aus der Patsche ? Lüngerl, hast Du ne Ahnung ?

der chefgscheidmeier, Monday, 27.10.2014, 08:24 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

das dumme ist nur, dass hier die polizei massiv einschreitet und die salafisten-staffeln scheinbar (oder auch wirklich, wer weiß das schon) unbehelligt ihre runden drehen. das versteht halt so langsam keiner mehr. so links kann ich gar nicht sein, dass mir diese rauschebärte nicht auf die nerven gehen. sagen darf aber keiner was, weil dann sofort die "nazi-peitsche" ausgepackt wird. das alles hier ist ein ganz tiefer scheißdreck, in den sich deutschland reingeritten hat.

laimerloewe (c), Monday, 27.10.2014, 08:38 (vor 4173 Tagen) @ der chefgscheidmeier

jetzt lass aber mal die kirche im Dorf.

es gab ja gestern sogar eine gegendemo unter dem Motto "gegen nazis und religiöse fundamentalisten" (oder so ähnlich). und das ist genau der richtige ansatz. ist einfach beides scheisse! punkt! anlaog zum fußball muss man sagen, es ist wie wenn der dreck gegen die dreck amateure spielt.

außerdem bin ich mir sicher, dass 2/3 der Teilnehmer der "Hooligan"-demo nicht mal wissen, was einen salafisten von einem "normalen" muslim unterschiedet. und lt. diversen Medienberichten wurden ja "nur" einfache ausländerfeindliche und rassistische parolen gerufen wie "ausländer raus".

im Endeffekt suchen die ein Ventil, um ihren nationalismus rauszulassen und nehmen ne ordentliche keilerei mit den bullen (oder sonstwem) gerne mit.

ich hoffe nur, dass die demo, die ja als Annäherung an normale konservative kreise gerichtet war, durch die ausschreitungen ihr eigentliches ziel gründlich verfehlt hat.

Gusch 2.0, Monday, 27.10.2014, 12:34 (vor 4172 Tagen) @ laimerloewe (c)

da mach dir mal keine sorgen. wer für sich reklamiert, konservativ zu sein, sollte da einen messerscharfen trennstrich ziehen.

Die sollen sich halt gegenseitig die Schädel einschlagen

Schwabinger, Monday, 27.10.2014, 09:18 (vor 4173 Tagen) @ der chefgscheidmeier

Da haben alle was davon. Die Polizei tut mir da mal richtig leid.
Beide Seiten sind scheiße, was Hooligans gegen Salafisten da aufzieht ist tumbe Fremdenfeindlichkeit. Nichts anderes.
Dass das Salafistenpack aber auch eine mit der Blechschauffel verdient hat ist freilich keine Frage.

Die sollen sich halt gegenseitig die Schädel einschlagen

Alle, Monday, 27.10.2014, 10:05 (vor 4173 Tagen) @ Schwabinger

Bisher hat mir noch keiner den Unterschied erklären können, wenn der schwarze Block einen Polizeibus umschmeißt oder wenn selbiges jetzt die plumpen Rechten tun !
Ich möchte das jetzt endlich mal geklärt haben.

Wer in der Bar diskutieren will,

Lüngerl, Monday, 27.10.2014, 10:08 (vor 4173 Tagen) @ Alle

stellt sich vernünftig vor und postet nicht anonym Forderungen "an alle". Das ist in dieser Boazn nicht üblich.

Logische Konsequenz:

Busfahra_, Monday, 27.10.2014, 10:59 (vor 4173 Tagen) @ Lüngerl

Man liefert irgendwelchen dahergelaufenen Innenpolitikern wieder schöne Gründe, um die Einschränkung des Demonstrationsrechts zu fordern. In diesem Fall dem bekanntermaßen etwas übereifrigen Hrn. Jäger.

Ganz andere Frage:
Warum drehen ausgerechnet die Sozis eigentlich immer total durch, wenn sie mal Innenminister spielen dürfen? Kaum an der Macht, wollen sie plötzlich die Schwarzen kilometerweit rechts überholen (Schily, Jäger, Neumann, ...).

Wenn man das Interview

hjs jetzmallangsam, Monday, 27.10.2014, 15:13 (vor 4172 Tagen) @ Busfahra_

im Morgenmagazin anschaut, dann hat er keineswegs gefordert, das Demonstrationsrecht einzuschränken. Vielmehr hat er das- rechtlich vermutlich richtig - als einzigen Weg bezeichnet, wie eine solche Demonstration zu verhindern wäre.

Wenn man das Interview

Busfahra_, Monday, 27.10.2014, 15:54 (vor 4172 Tagen) @ hjs jetzmallangsam

im Morgenmagazin anschaut, dann hat er keineswegs gefordert, das Demonstrationsrecht einzuschränken. Vielmehr hat er das- rechtlich vermutlich richtig - als einzigen Weg bezeichnet, wie eine solche Demonstration zu verhindern wäre.

Spiegel Online schreibt:
"Ein einfaches Verbot" sei nicht "ohne Weiteres" möglich. Es müsste vielmehr das Bundesverfassungsgericht überzeugt werden, "dass hier das Recht auf Demonstration als Grundrecht einzuschränken wäre", sagte Jäger.

Ob das nur eine allgemeine Feststellung ist oder auch sein persönlicher Wunsch, ist daraus zugegebenermaßen nicht eindeutig erkennbar...

Wenn man das Interview

hjs traumschurnalist, Monday, 27.10.2014, 16:12 (vor 4172 Tagen) @ Busfahra_

Die Frage der Journalistin im Morgenmagazin war, ob man so eine Demonstration nicht verhindern könne. Jäger antwortete darauf, das könne man nicht. Wenn man das wolle, müsse man das Verfassungsgericht von einer Einschränkung des Demonstrationsrechts überzeugen. Und dann kommt noch der Satz (aus dem Gedächtnis zitiert): "Das ist ein Weg, den man gehen könnte." Das als Forderung zu bezeichnen, entspricht meiner Laiensicht nach nicht der journalistischen Sorgfaltsfpflicht von Spiegel Online.

Wenn man das Interview

Busfahra_, Monday, 27.10.2014, 16:41 (vor 4172 Tagen) @ hjs traumschurnalist

Die Frage der Journalistin im Morgenmagazin war, ob man so eine Demonstration nicht verhindern könne. Jäger antwortete darauf, das könne man nicht. Wenn man das wolle, müsse man das Verfassungsgericht von einer Einschränkung des Demonstrationsrechts überzeugen. Und dann kommt noch der Satz (aus dem Gedächtnis zitiert): "Das ist ein Weg, den man gehen könnte." Das als Forderung zu bezeichnen, entspricht meiner Laiensicht nach nicht der journalistischen Sorgfaltsfpflicht von Spiegel Online.

Journalistische Sorgfaltspflicht? Pfff... völlig old-school!
Hab's MM nicht gesehen, sondern nur besagten Artikel gelesen. Ich würde Deinem Gedächtnis aber spontan mehr glauben, als SpOn;-)

Wenn man das Interview

my grundrecht mind, Monday, 27.10.2014, 16:12 (vor 4172 Tagen) @ Busfahra_

"Ein einfaches Verbot" sei nicht "ohne Weiteres" möglich. Es müsste vielmehr das Bundesverfassungsgericht überzeugt werden, "dass hier das Recht auf Demonstration als Grundrecht einzuschränken wäre", sagte Jäger.

Wie auch immer halte ich das für eines Sozialdemokraten unwürdig so etwas überhaupt zu formulieren.

Das muss unsere Demokratie schon aushalten, dass auch Nazis demonstrieren dürfen. Tut sie übrigens auch. Weil ich noch keine Nazidemo gesehen habe, bei der diese Bekloppten gut ausgesehen hätten. Auch in diesem FAll haben sie keine Sympatiepunkte gesammelt.

Und wenn im Rahmen der Demo etwas strafrechtlich relevantes passiert muss man das eben ermitteln und verfolgen. Das passiert bei anderen Demos ja auch.

Wenn man das Interview

hjs zustimmend, Monday, 27.10.2014, 16:18 (vor 4172 Tagen) @ my grundrecht mind

Das seh ich auch so. Also das mit dem Aushalten-können-müssen. Ich hab mich nur gegen die Behauptung gewehrt, Jäger habe so etwas gefordert.

Wenn man das Interview

my politico mind, Monday, 27.10.2014, 16:25 (vor 4172 Tagen) @ hjs zustimmend

Das seh ich auch so. Also das mit dem Aushalten-können-müssen. Ich hab mich nur gegen die Behauptung gewehrt, Jäger habe so etwas gefordert.

Wahrscheinlich muss man wirklich hören was er gesagt hat. Aber ganz egal was es genau war: er hätte das mit dem Aushalten-können-müssen sagen sollen. So oder so.

Er kämpft halt gerade um seinen Job und da kann man manchmal nicht klar denken.

der Artikel

der chefanmerker, Tuesday, 28.10.2014, 16:34 (vor 4171 Tagen) @ Blinded

egal, wie man den auftrieb in köln findet/fand:
- die faz sollte es schaffen, gerade sätze zu schreiben
- wo hat der faz-mann seine ganzen behauptungen her? war der dabei? oder hat er youtube geschaut und abgeschrieben?
- natürlich behauptet ein npd fritze, dass das alles rechte sind, ist doch klar.
- natürlich werden die einschlägigen gruppen genannt, das sind aber nicht 4500 mann!
- fast schon natürlich wird behauptet, dass nazischeiß skandiert wurde - aber wo haben sie das her? es gibt keine aufnahmen davon! behaupten kann ich auch viel. und es wäre gebracht worden, wenn dem so gewesen wäre. oder war es so und durfte nicht gebracht werden? wäre ja fast noch schlimmer!
- auf einmal wird die antifa als wissende und zuträger der polizei dargestellt - sind das nicht auch die bösen? halt auf der anderen seite? was ist denn nun los?
- sie fahren mit wasserwerfern vor und wundern sich, dass hinten ein polizeiauto umfällt? seltsamer reflex.
- falls es wirklich 4500 waren, auf den bildern waren immer nur recht wenige jungs zu sehen, die aktiv etwas machen, oder haben alle mal am auto rütteln dürfen? aber das ist ja schon seit langem gängige praxis bei allen demos: viele menschen, lange passiert nichts, dann knallt es irgendwo am rand mal kurz (aus welchen gründen auch immer, alleine darüber könnte man bücher schreiben) und das wird breitgetreten.
- ohne etwas beschönigen oder verhamrlosen zu wollen, aber vieles kennt man von demos von links, von fußballspielen, von gegendemos. wer dabei war, erkennt die wirklichkeit in der berichterstattung nicht mehr und man wundert sich sehr oft.

der Artikel

Lüngerl, Wednesday, 29.10.2014, 13:55 (vor 4170 Tagen) @ der chefanmerker

Ein Bildnis der Unpolitischen in Köln: Kaum vorstellbar, dass diese Sympathieträger "Nazischeiß" skandiert haben sollen? Sehen eher nach intellektueller Speerspitze aus. Auf eine Verlinkung der Youtube-Videos, in denen Teilnehmer "Hier marschiert der nationale Widerstand" und "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" brüllen, verzichte ich jetzt mal. Es gibt Aufnahmen davon.

- natürlich behauptet ein npd fritze, dass das alles rechte sind, ist doch klar.
- fast schon natürlich wird behauptet, dass nazischeiß skandiert wurde - aber wo haben sie das her? es gibt keine aufnahmen davon! behaupten kann ich auch viel.

- (...)wer dabei war, erkennt die wirklichkeit in der berichterstattung nicht mehr und man wundert sich sehr oft.

der Artikel

Commander, Wednesday, 29.10.2014, 15:04 (vor 4170 Tagen) @ Lüngerl

Ein Bildnis der Unpolitischen in Köln: Kaum vorstellbar, dass diese Sympathieträger "Nazischeiß" skandiert haben sollen? Sehen eher nach intellektueller Speerspitze aus. Auf eine Verlinkung der Youtube-Videos, in denen Teilnehmer "Hier marschiert der nationale Widerstand" und "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" brüllen, verzichte ich jetzt mal. Es gibt Aufnahmen davon.

- fast schon natürlich wird behauptet, dass nazischeiß skandiert wurde - aber wo haben sie das her? es gibt keine aufnahmen davon! behaupten kann ich auch viel.

- (...)wer dabei war, erkennt die wirklichkeit in der berichterstattung nicht mehr und man wundert sich sehr oft.

Meine Güte, hoffentlich heißt das nicht "60", was der da auf dem Hals hat!

Augen auf!

SG Weisswuaschd 09, Wednesday, 29.10.2014, 15:22 (vor 4170 Tagen) @ Commander

Das ist natürlich ein chinesisches Schriftzeichen und bedeutet so viel wie "Obacht, ich haben eine kleine Schniedel!"

Die drei Schreibfehler in diesem chinesischen Zeichen sind dadurch entstanden, dass er sich dieses Ding im Fickurlaub von einem Thai (niederbairischen Ursprungs) hat stechen lassen, der in chinesischen Lettern leider auch nicht besonders sattelfest war.
Den Urlaub verbrachte er übrigens mit seinem besten Freund, dem Testosteron-Otto, liebevoll auch "TO" genannt (nicht verwandt mit TO West). Dieser TO ist rechts (hö hö) auf dem Bild abgelichtet.
Dummerweise haben sich beide in Thailand beim schnacksln ohne Gummi was ganz fieses eingefangen und finden seitdem Ausländer doof.

der Artikel

tomtom, Wednesday, 29.10.2014, 15:49 (vor 4170 Tagen) @ der chefanmerker

Ich habe den Autor bei einem Seminar im Sommer kennengelernt - er dozierte. Also ganz auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist er bei diesem Thema gewiss nicht. Und ja, er war selber in Köln.

egal, wie man den auftrieb in köln findet/fand:
- die faz sollte es schaffen, gerade sätze zu schreiben
- wo hat der faz-mann seine ganzen behauptungen her? war der dabei? oder hat er youtube geschaut und abgeschrieben?
- natürlich werden die einschlägigen gruppen genannt, das sind aber nicht 4500 mann!
- fast schon natürlich wird behauptet, dass nazischeiß skandiert wurde - aber wo haben sie das her? es gibt keine aufnahmen davon! behaupten kann ich auch viel. und es wäre gebracht worden, wenn dem so gewesen wäre. oder war es so und durfte nicht gebracht werden? wäre ja fast noch schlimmer!
- auf einmal wird die antifa als wissende und zuträger der polizei dargestellt - sind das nicht auch die bösen? halt auf der anderen seite? was ist denn nun los?
- sie fahren mit wasserwerfern vor und wundern sich, dass hinten ein polizeiauto umfällt? seltsamer reflex.
- falls es wirklich 4500 waren, auf den bildern waren immer nur recht wenige jungs zu sehen, die aktiv etwas machen, oder haben alle mal am auto rütteln dürfen? aber das ist ja schon seit langem gängige praxis bei allen demos: viele menschen, lange passiert nichts, dann knallt es irgendwo am rand mal kurz (aus welchen gründen auch immer, alleine darüber könnte man bücher schreiben) und das wird breitgetreten.
- ohne etwas beschönigen oder verhamrlosen zu wollen, aber vieles kennt man von demos von links, von fußballspielen, von gegendemos. wer dabei war, erkennt die wirklichkeit in der berichterstattung nicht mehr und man wundert sich sehr oft.

RSS-Feed dieser Diskussion