Wer von den Bar-Delegierten würde den Motörgerd bestätigen? (Forum)
sofern es irgenwann mal eine Delegiertenversammlung geben würde.
Ich nicht, habe ihn schon bei der letzten Mitgliederversammlung nicht gewählt.
Theo West, Thursday, 23.10.2014, 13:49 (vor 4176 Tagen)
sofern es irgenwann mal eine Delegiertenversammlung geben würde.
Ich nicht, habe ihn schon bei der letzten Mitgliederversammlung nicht gewählt.
madoXX!, Thursday, 23.10.2014, 13:51 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
bin kein deligierter, habe ihn aber gewählt. er ist wirklich eine katastrophe für 60. würde ihn warscheinlich nicht mehr wählen. kommt aber immer auf die alternative an
Nik, Thursday, 23.10.2014, 13:52 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Wie gesagt:
Ich bin da denke ich im höheren Auftrag unterwegs 
Traunsteiner
, Thursday, 23.10.2014, 13:52 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Bin kein Delegierter drum hab ich zum Glück nix zum melden aber Motörgerd hört sich doch schonmal besser an als Motörpferd oder?
Clarence, Thursday, 23.10.2014, 13:57 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
yelo
Kraiburger, Thursday, 23.10.2014, 14:20 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Ich glaube, ich werde den Trottel bestätigen, ausser er zeigt mich jetzt an!
Busfahra_, Thursday, 23.10.2014, 14:26 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Definitiv: NEIN!
Wenn er sich bei einer evtl. stattfindenden DV halbwegs anständig aufführen und sich nicht als noch größerer Volldepp präsentieren sollte als bisher, könnte ich mir unter Umständen (und mit viel Wohlwollen) vorstellen, mich zu enthalten.
Andererseits kann ich aus persönlicher Erfahrung vermelden, dass mein Unmut ihm gegenüber direkt proportional zum Alkoholpegel entwickelt. Spätestens nach dem dritten Weißbier hat er eigentlich keine Chance mehr auf eine Enthaltung meinerseits
Theo West, Thursday, 23.10.2014, 14:28 (vor 4176 Tagen) @ Busfahra_
Also am besten schon zwei Stunden früher einfedern...
Busfahra_, Thursday, 23.10.2014, 14:31 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Koa schlechte Idee
Nüchtern packt ma den Schmarrn ja eh ned!
friedhofstribüne, Thursday, 23.10.2014, 14:33 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Er hatte 3 Weißier gesagt und nicht 8.
Busfahra_, Thursday, 23.10.2014, 15:13 (vor 4176 Tagen) @ friedhofstribüne
Er hatte 3 Weißier gesagt und nicht 8.
Nach der, nun ja, "Trottel-Affäre" sind seine Chancen auf eine Enthaltung mittlerweile in ganz weite Entfernung gerückt. Und ich bin stocknüchtern!
"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 23.10.2014, 19:06 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
Ich nicht. Aber auf eine DV würd ich mich schon wieder tierisch freuen. 
Busfahra_, Thursday, 23.10.2014, 21:57 (vor 4176 Tagen) @ Theo West
...heißt ja bekanntermaßen die Klitsche vom Mayrhofer.
Sehr interessante Dinge stehen auf der zugehörigen Hohmpäitsch. Besonders einige dieser Statements schreien geradezu danach, dem Mayrhofer auf einer DV um die Ohren gehauen zu werden.
Wolfgang, Friday, 24.10.2014, 02:01 (vor 4176 Tagen) @ Busfahra_
Sehr interessante Dinge stehen auf der zugehörigen Hohmpäitsch. Besonders einige dieser Statements schreien geradezu danach, dem Mayrhofer auf einer DV um die Ohren gehauen zu werden.
Zauberschön, der Link. Die "kollektive Identität" führt gschmeidig zur "Corporate Identity-Bewegung" aus den Sechzigern. Wie gern wäre ich damals auch auf auf die Straße gegangen um in den Gesang mit einzustimmen.
tomtom, Friday, 24.10.2014, 05:59 (vor 4176 Tagen) @ Busfahra_
Made my day. Und das schon so früh. (-;
Lüngerl, Friday, 24.10.2014, 11:12 (vor 4175 Tagen) @ Busfahra_
Dieses ganze wohlfeile Marketinggeblubber und CI-Gedöns, sobald es mit der Realität in Kontakt kommt, und sei es im Fall von Motörgerd die eigene, verliert es jede praktische Relevanz. Mich beruhigt sowas.
Daromirei, Friday, 24.10.2014, 16:44 (vor 4175 Tagen) @ Lüngerl
mir auch gedacht.....
Joerg
, Friday, 24.10.2014, 13:35 (vor 4175 Tagen) @ Theo West
ich hoffe doch alle werden ihn bestätigen, nach diesen ganzen farb- und konturlosen vorgängern ist motörmoser doch eine echte stimmungskanone, und ausserdem ist er doch pro, oder doch wieder nicht, also das mit dem "trottel" finde ich schon irgendwie, also
is scho schee mit ihm
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 25.10.2014, 16:17 (vor 4174 Tagen) @ Theo West
Diesen dunnhäutigen Volldepp würde ich auf einer etwaigen MV sicher nicht wählen. Aber es gibt ja dank dem Vereinsschädling Kirmaier eh so bald leider keine MV.
Kraiburger, Monday, 27.10.2014, 16:18 (vor 4172 Tagen) @ Theo West
Ich bin einer von den ehemaligen Delegierten und werde wohl Ende November zu dieser unsäglichen Wiederholungsveranstaltung antanzen müssen.
Ich werde Mayrhofer bestätigen.
Warum werde ich das tun? Das ist ganz einfach: Ich habe mich einst als Delegierter aufstellen lassen, um das Delegiertensystem abzuschaffen. Das habe ich mit 170 weiteren Personen vor 16 Monaten getan.
Dafür, dass wir nun erneut antanzen müssen kann ich nichts. Ich akzeptiere nicht, dass Kirmair/Vouthier/Meidert diese Klagewelle gegen den Verein fahren. Ich mag Mayrhofer nicht. Aber nachdem ich mich vor 16 Monaten selbst abgeschafft habe, sehe ich nicht ansatzweise dass ich das Recht dazu hätte, Mayrhofer nun abzuschiessen. Mich als Delegierten gibt es nicht mehr, deshalb darf eine Entscheidung von uns als Delegierten nichts darstellen, was eine Mitgliederentscheidung beeinflussen könnte.
Wir haben schlichtweg nicht das Recht dazu, Mayrhofer abzuwählen. Wir sind keine Delegierten mehr!
Theo West, Monday, 27.10.2014, 16:38 (vor 4172 Tagen) @ Kraiburger
Dann haben die Delegierten auch kein Recht mehr, die Satzung erneut zu verabschieden oder einen Gratis-Schweinsbraten zu essen. Ich werde den Mayrhofer jedenfalls nicht bestätigen.
Kraiburger, Monday, 27.10.2014, 16:43 (vor 4172 Tagen) @ Theo West
Dann haben die Delegierten auch kein Recht mehr, die Satzung erneut zu verabschieden oder einen Gratis-Schweinsbraten zu essen. Ich werde den Mayrhofer jedenfalls nicht bestätigen.
Nach meinem Rechtsempfinden muss die ganze Versammlung ungültig sein! Uns Delegierte gibt es nämlich nicht mehr!
Der Schweinsbraten ist allerdings eine Anwesenheitsaufwandsentschädigung, und unbedingt zum Verzehr geeignet.
Nein im ernst: Nur weil da so ein Depp klagt muss ich nochmal antanzen? Und plötzlich wollen alle ihre Rachegelüste gegen GM raus hauen? Genau wegen sowas haben wir das doch in die Hand der Mitglieder gelegt. Nein, also ich existiere als Delegierter nicht mehr, also gibts auch nix zu bestätigen oder abzuwählen für mich! Alles muss so bleiben, als ob es uns nicht geben würde!
Nik, Monday, 27.10.2014, 17:08 (vor 4172 Tagen) @ Kraiburger
Es spricht doch nichts dagegen, dass eine zukünftige Mitgliederversammlung GM wieder wählt. Wenn die Mitglieder den Motörgerd haben wollen, sollen sie ihn doch (nochmal) wählen.
"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 27.10.2014, 17:32 (vor 4172 Tagen) @ Kraiburger
das ist mir zu einseitig, auch wenn du isoliert betrachtest recht hast.
aber grundsätzlich wurden wir damals als delegierte gewählt, um dem verein zu helfen. wenn wir GM resp. MG nun wählen aufgrund des vorgegebenen "rechtsempfindens", erfüllen wir diesen auftrag nicht (aus meiner sicht) und verbauen uns den tausendachthundertsechzigsten vermutlich erfolglosen versuch, einen gescheiteren präse zu finden. rachegelüste hab ich übrigens keine, aber dass es mit ihm ebenfalls nicht vorwärts geht, reicht mir locker als grund, ihn ohne schlechtes gewissen abzuwählen. egal, ob ich das als mitglied oder als delegierter tue. würdest du ihn denn als mitglied auch bestätigen?
wann soll die DV denn genau sein? hoffentlich passts terminlich!
Commander, Monday, 27.10.2014, 17:48 (vor 4172 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
wann soll die DV denn genau sein? hoffentlich passts terminlich!
Noch im November! Wird wsl. genau 13 Tage vorher dazu eingeladen!
daromirei, Monday, 27.10.2014, 21:46 (vor 4172 Tagen) @ Kraiburger
Wir haben schlichtweg nicht das Recht dazu, Mayrhofer abzuwählen. Wir sind keine Delegierten mehr!
ob die Mitglieder das dürfen steht aber auch in Sternen
Verwaltungsrat S. Schneider sagt hierzu:
"Eine Bestätigung auf einer Mitgliederversammlung wäre nicht notwendig, ob es sie geben wird, werden wir besprechen...
Auch glaube ich müsste die Übergangsregelungin der neuen Satzung umformuliert werden...
Aber mich kümmert es eh nicht, bin ja kein Delegierter mehr....