Frage an alle Baden-Württemberger in der Bar (Forum)
Zu religiösen Fragen, bitte den Wiki Peter konsultieren, oder was meinst Du mit "Ungläubigen"? (-; Bayern-Fans gab es schon früher traditionell in dieser Region (zu) viele.
Ich habe im Frühjahr einen "11Freunde"-Artikel von Ronald Reng über Heidenheim gelesen. Der war recht wohlwollend, und "auf da Brennsuppn dahergschwumma" ist der Ron ja auch ned, oder? "Seit vielen Jahren ist der Heidenheimer Verbandsstoffhersteller Paul Hartmann AG Hauptsponsor des Vereins", schreibt der Wiki Peter. Reng schrieb, wenn ich mich recht entsinne, nix Negatives über diesen; die Heidenheimer legen wohl eher Wert auf organisches Wachstum und auf Kleinsponsoren. Und noch eine wichtige Info vom Wiki Peter: "Seit einiger Zeit besitzt der Verein ein Maskottchen namens „Paule“, das ein lebensgroßer Teddybär ist und von der im benachbarten Giengen sitzenden Firma Steiff gestellt wird", Foto.
Kurzum: Alles ned unsympathisch, zuletzt war ich vermutlich in den späten 1970-ern dort und kann mich nimmer so richtig an die Stadt erinnern. In der aktuellen Ausgabe des Stuttgarter Stadtmagazins "LIFT" wird das "beschauliche Brenztal zwischen Giegen und Heidenheim" und die Stadt daselbst als Ausflugsziel empfohlen.
Kommen aus Heidenheim besonders viele Ungläubige?
Und: Ist das die Reicher Pinkel-mit-Spielzeug-Variante oder die vom strebsamen Dorfverein? Also im Vergleich z.B. mit Sandhausen und Aalen.