Schiedsrichter (Forum)
in Bayreuth war anscheinend "sympathisant" der Roten
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?f=3&t=5138&start=15
und der BFV teilt ihn auch noch zu einem Spiel der Roten ein.
Reiner M., Saturday, 04.10.2014, 14:51 (vor 4196 Tagen)
Lüngerl, Saturday, 04.10.2014, 15:17 (vor 4196 Tagen) @ Reiner M.
Schiris sind auch nur Fußballfans und natürlich haben die meisten einen Lieblingsverein, das ist menschlich. Dumm ist nur, als Schiri auf Facebook mitzuteilen, dass es sich dabei um den FC Bayern handelt, wenn man die gleichzeitig zum Pfeifen zugeteilt bekommt.
Kenn ich eigentlich nur aus unteren Ligen sowas. Bei den Amateuren des e.V. hab ich letzte Saison ein Spiel beim späteren Meister SV 1880 gesehen, das ein "roter Bruder" auf eine Weise gepfiffen hat, dass selbst neutralen Zuschauern vor Staunen die Kinnlade runterklappte. Wenn ich micht recht erinnere, haben die Blauen im Nachgang darum gebeten, den Mann in beiderseitigem Interesse nicht mehr zu 1860-Spielen einzuteilen.
groucho, Sunday, 05.10.2014, 10:07 (vor 4196 Tagen) @ Lüngerl
Ich bin mal mit einem Bus zum Skifahren gefahren, da waren wie sich später herausgestellt hat, zwei RL -Schiris in der Bank vor mir. Die haben sich unterhalten, was es bei den einzelnen Vereinen so gibt. Bei den Roten war demnach ein FCB Rucksack mit div Artikeln Trikot usw vorm Spiel in der Kabine. Wie mal nix drin war hat er beim Gerd Müller nachgefragt und der hat gesagt dann schicken wir es dir heim. Fürth II gabs anstelle einrs Essens für jeden 30 €. Von 60 hams nix gsagt.
hjs fairer sportmann, Sunday, 05.10.2014, 14:25 (vor 4195 Tagen) @ groucho
Isabella hat heute erneut in der D-Jugend ausgeholfen, Spiel gegen TuS Solln. Schiri kam nicht, deshalb Schiri von Nord. Und der hat vor dem Nord-Ausgleichtor eine Abseitsstellung übersehen. Was aber auch nicht so ganz leicht zu sehen war. Daraufhin Proteste der Sollner Eltern, nach dem Spiel fast Handgreiflichkeiten, Verweigerung des Handschlags durch die Sollner Trainerin. Ich wollte als Verkörperung des Sportsgeistes die Gemüter beruhigen, scheiterte aber völlig. Bis jetzt haben die Sollner das Ergebnis im Internet noch nicht bestätigt. Natürlich warn die sauer, weil sie ihre ersten beiden Spiele mit 13:1 insgesamt gewonnen hatten, aber sowas geht doch nicht. Ich freu mich schon darauf, wenn die gegen unsere Nachbarn von der Eintracht spielen. Da brauchen die nen Ordnungsdienst wie im Schottenhamel.
hjs korrigierend, Sunday, 05.10.2014, 14:58 (vor 4195 Tagen) @ hjs fairer sportmann
d
OGriss or not OGriss, Sunday, 05.10.2014, 23:09 (vor 4195 Tagen) @ hjs fairer sportmann
Ich wollte als Verkörperung des Sportsgeistes die Gemüter beruhigen, scheiterte aber völlig.
Huibuh, ich bin der Sportsgeist!
Und wie sah das scheitern aus? Hat man Dir eine aufgstricha?
hjs pazifist, Monday, 06.10.2014, 15:57 (vor 4194 Tagen) @ OGriss or not OGriss
Nicht ganz. Stattdessen hieß es: "Händeschütteln? Wenn ihr nächstes Mal einen gscheiden Schiedsrichter habts, dann vielleicht!" Da wars dann bei mir aus mit dem Vermitteln. Stichwort reicher Münchner Süden gegen assliger Münchner Norden.
Michi, Tuesday, 07.10.2014, 06:21 (vor 4194 Tagen) @ hjs pazifist
Nicht ganz. Stattdessen hieß es: "Händeschütteln? Wenn ihr nächstes Mal einen gscheiden Schiedsrichter habts, dann vielleicht!" Da wars dann bei mir aus mit dem Vermitteln. Stichwort reicher Münchner Süden gegen assliger Münchner Norden.
Irgendwie find ich die Fairplayliga in der F-Jugend ohne Schiri doch ganz geil. Gestern haben meine Lauser 6:2 gewonnen. Haben alles sauber selber geregelt, auch den Jammerlappen des Gegners, der ständig mit ausgefahrenen Ellenbogen unterwegs war und selbst immer bei kleinen Berührungen durch die Luft flog.
Est60, Tuesday, 07.10.2014, 07:37 (vor 4194 Tagen) @ Michi
ich finde es einen absoluten Schmarrn.
Beispiel 1: Das Team (F2) meines Juniors (2008)
Er, ein absolut gewiefter und bestimmender Bursche, der Fußball lebt und die meisten Regeln kennt. Dem spielt die "Anti-Schiri-Regel" voll in die Karten. Einwurf bekommt der, der wo schneller und aggressiver handelt. Allein in seinem Team kennt mind. die Hälfte der Spieler die Regeln nicht. Somit ist einer der sich auskennt der Chef.
Beispiel 2: Das ältere Team (F1) spielt immer nach der F2 meines Juniors, somit muss auch das angeschaut werden.
Letztens gab es ein Tor für den Gegner, obwohl der Ball nicht drin war.
Nur trat der Gegner (inkl. Trainer) energischer auf, setzte sich durch und somit bekamen die das Tor.
Fair-Play lernen ja.
Aber nicht bei den kleinsten.
Eher ab der D-Jugend, wo durch die Pubertät eine solche pädagogische Maßnahme sinnvoll ist und die schon alle Regeln des Fußballs beherrschen.
der chefgscheidmeier, Tuesday, 07.10.2014, 08:55 (vor 4194 Tagen) @ Est60
in der d-jugend regeln beherrschen? schön wär´s!
letzten sonntag, herrenspiel "bei der ballannahme stand ich doch gar nicht im abseits"- letztes jahr irgendwo reklamierten welche bei einwurf "abseits". wann ein ball im aus ist, ist ja meist auch so eine sache. wann es zwingend "rot" gibt und wann eben nicht. ach, da kann ich geschichten erzählen... und das von kickern, die seit mindestens 20 jahren kicken...
Michi, Tuesday, 07.10.2014, 10:10 (vor 4194 Tagen) @ Est60
ich finde es einen absoluten Schmarrn.
Beispiel 1: Das Team (F2) meines Juniors (2008)
Er, ein absolut gewiefter und bestimmender Bursche, der Fußball lebt und die meisten Regeln kennt. Dem spielt die "Anti-Schiri-Regel" voll in die Karten. Einwurf bekommt der, der wo schneller und aggressiver handelt. Allein in seinem Team kennt mind. die Hälfte der Spieler die Regeln nicht. Somit ist einer der sich auskennt der Chef.Beispiel 2: Das ältere Team (F1) spielt immer nach der F2 meines Juniors, somit muss auch das angeschaut werden.
Letztens gab es ein Tor für den Gegner, obwohl der Ball nicht drin war.
Nur trat der Gegner (inkl. Trainer) energischer auf, setzte sich durch und somit bekamen die das Tor.Fair-Play lernen ja.
Aber nicht bei den kleinsten.
Eher ab der D-Jugend, wo durch die Pubertät eine solche pädagogische Maßnahme sinnvoll ist und die schon alle Regeln des Fußballs beherrschen.
Problem sind dabei aber selten die Kinder. Die Probleme finden am Seitenrand statt, wo Spieler vom Trainer gezielt in die Richtung Unfairness oder, sagen wir es freundlicher, in Richtung Dominanz gecoacht werden.
am schlimmsten sind die eltern und betreuer (oft identisch), hierzulande berichtet das lokalbladl des öfteren über ausschreitungen und schlägereien, nicht auf dem spielfeldm eben an dieser seitenlinie
fazit: fussball verdirbt den charakter
Michi, Tuesday, 07.10.2014, 15:05 (vor 4193 Tagen) @ Joerg
am schlimmsten sind die eltern und betreuer (oft identisch), hierzulande berichtet das lokalbladl des öfteren über ausschreitungen und schlägereien, nicht auf dem spielfeldm eben an dieser seitenlinie
So schlimm war's bei mir zum Glück noch nie. Aber das ist einer der Gründe für die Einführung der Fair Play Liga.
fazit: fussball verdirbt den charakter
Die falsche Einstellung zu Fußball verdirbt den Charakter.
Wer bei F-Junioren und sonstigen Breitensport orientierten Mannschaften nicht einsehen kann, daß es nicht immer ums gewinnen, also als Spielergebnis, geht, sondern um die Vermittlung von Freude an Bewegung, Fairness und Teamgeist, ist meines Erachtens nicht für den Trainerjob geeignet. Diese Erkenntnis ist allerdings nicht so leicht in allen Köpfen zu installieren. Ein Ergebnis ist halt leichter abzulesen, als sich mit der Entwicklung von Kindern auseinander zu setzen.
Ein Problem ist allerdings dabei die nicht gerade große Auswahl an willigen Jugendtrainern, die diesen Qualitätsansprüchen genügen.
Reiner M., Tuesday, 07.10.2014, 15:08 (vor 4193 Tagen) @ Michi
alles sauber selber geregelt, auch den Jammerlappen des Gegners, der ständig mit ausgefahrenen Ellenbogen unterwegs war und selbst immer bei kleinen Berührungen durch die Luft flog.
sprach der Knabe Niederländisch 
Michi, Tuesday, 07.10.2014, 15:18 (vor 4193 Tagen) @ Reiner M.
alles sauber selber geregelt, auch den Jammerlappen des Gegners, der ständig mit ausgefahrenen Ellenbogen unterwegs war und selbst immer bei kleinen Berührungen durch die Luft flog.
sprach der Knabe Niederländisch
Nein. Er hatte auch noch Haare am Kopf.