"SZ": "Immer Ärger mit Harie" (ja, schon DER Harie) (Forum)

tomtom, Tuesday, 30.09.2014, 09:12 (vor 4207 Tagen)

Heute wird die Vereinsmeierei ausführlich bedient, und ja, der laut "SZ" "berühmte" Harie steht tatsächlich im Fokus, außerdem werden interessante Zahlen genannt, von denen ich bislang nur hörte ... Hier geht's zu "Immer Ärger mit Harie".

Unser Harie schient viel,

Stevicovic, Tuesday, 30.09.2014, 10:15 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

sehr viel Zeit zu haben.

"SZ": "Immer Ärger mit Harie" (ja, schon DER Harie)

Weisswuaschd to go, Tuesday, 30.09.2014, 11:36 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

Großartiger Artikel, Danke tomtom :-)

Sehr schöne Sätze, großer Reportersport, sind u.a.:

Dem Kicker sagte Steiner jedenfalls bereits im Juni: "Eine Insolvenz wäre an manchen Punkten der bessere Weg gewesen. Dann hätte man bei null neu anfangen können."

"Es ging nicht um Interna, weil Otto meinte, Interna kann er nicht herausgeben." Das wäre in der Tat eine erstaunliche Wandlung, da Steiner seit jeher Interna herausgibt wie sonst nur die lustigen Gesellen des Rosenmontagszugs ihre Kamelle.

Meidert: Der Löwe interessiert mich, aber an Ämtern bin ich nicht interessiert.

Und in Anbetracht von Steiners ohnehin zwielichtiger Vergangenheit bei 1860 (...)

Das versüßt mir den heutigen Tag, den ich zwar frei habe, aber mit Lernerei für BWL verbringe :D

Oh je, die Katze ist aus dem Sack

Lüngerl, Tuesday, 30.09.2014, 11:53 (vor 4207 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Tuesday, 30.09.2014, 12:04

500 Riesen und wir lassen die Klage fallen? :-0 Gut, OK, sagen wir 100.000.

Wie bitte?

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, kann ich erstmals eine für mich nachvollziehbare Motivation auf Seiten der Kläger erkennen. Bisher dachte ich immer, das sind halt so notorische Prozesshansl und Rechthaber, denen es, losgelöst von jedem Inhalt, nur noch ums Prinzip "i hob aber recht" geht.

Geschmackssache würde ich sagen. Meiner ist es nicht.

Edit: Große Aktiengesellschaften sind häufig mit vergleichbaren Fällen im Rahmen von Aktionärsklagen konfrontiert. In solchen Fällen ist üblich, dass die Kläger eine außergerichtliche Einigung gegen Cash anstreben. Der Beklagte scheut das Risiko und bezahlt lieber. Es gibt Spezialisten für sowas.

Heute wird die Vereinsmeierei ausführlich bedient, und ja, der laut "SZ" "berühmte" Harie steht tatsächlich im Fokus, außerdem werden interessante Zahlen genannt, von denen ich bislang nur hörte ... Hier geht's zu "Immer Ärger mit Harie".

Und ich weiß jetzt auch,

Commander, Tuesday, 30.09.2014, 12:20 (vor 4207 Tagen) @ Lüngerl

dass der Harie Harald Riedl heißt.

Aber mit dem CSU-Haushaltsexperten und Urahn des TSV 1860 Finanzchaos München hat er nicht zufällig was zu schaffen?

Und ich weiß jetzt auch,

Weisswuaschd to go, Tuesday, 30.09.2014, 12:24 (vor 4207 Tagen) @ Commander

Ich glaub der Kraiburger schrieb mal vor langer Zeit im Löwenforum sinngemäß:
"Außer Thomas hat noch nie ein Riedl 1860 was Gutes gebracht."

Ob er damals Manni, Erich und/oder Harie da mit einbeziehen wollte woaß i ned :-)

Für die Reise zum Mars...

ex-mitglied, Tuesday, 30.09.2014, 12:37 (vor 4207 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...suchen Sie noch Leute, hab ich gestern gesehen.
Das wär doch mal eine sinnvolle Aufgabe für all die ganzen TSV-Vereinshelden auf allen Seiten.
Die Sache mit dem Rückflug ist noch nicht ganz gelöst, aber wer jedes Jahr vom Aufstieg oder einem neuen Stadion träumt, der kommt auch mit sowas klar.

Apropos Riedl...

ex-mitglied, Tuesday, 30.09.2014, 13:00 (vor 4207 Tagen) @ Weisswuaschd to go

..hat man schon lang nix mehr gehört, ist wahrscheinlich schon vorausgeflogen...
(bloß blöd, das es der rote Planet ist ;-) )

das kannte ich noch gar nicht

Löwenbomber, Tuesday, 30.09.2014, 13:28 (vor 4207 Tagen) @ Weisswuaschd to go

crazy.
alles.
jessica kastrop mit zahnlücke.
manni riedl ist schon "seit 30 jahren" in einer Arena, die es seit ein paar monaten gibt.
und der grenzdebile typ im hintergrund ist die krönung.

Ernsthaft?

Weisswuaschd to go, Tuesday, 30.09.2014, 21:11 (vor 4206 Tagen) @ Löwenbomber

Der Heckei wurde damals zur Kultfigur, als das Video auftauchte bzw. gesendet wurde.
Ging das echt an dir vorbei?

Die Antwort lautet ja

Löwenbomber, Wednesday, 01.10.2014, 08:30 (vor 4206 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Aber was mich viel mehr interessieren würde:

Bekommst Du jetzt mit einem normalen Radio (also mit einer Ausfahrantenne) Rock Antenne rein???

Die Antwort lautet ja

Weisswuaschd to go, Wednesday, 01.10.2014, 15:51 (vor 4206 Tagen) @ Löwenbomber

Aber was mich viel mehr interessieren würde:

Bekommst Du jetzt mit einem normalen Radio (also mit einer Ausfahrantenne) Rock Antenne rein???

Danke lieber Bomber, dass du nach wie vor Anteil an meinen Problemen der modernen Haushaltsführung nimmst.
Leider gibts per Antenne tatsächlich keine Rock Antenne, sondern nach wie vor nur die gleichgeschalteten Münchner Müllsender.

Ich bleibe jetzt beim Status Quo und hau mir eine CD oder eine Kassette (sic!) in mein vorsintflutliches Abspielgerät.

daromirei, Tuesday, 30.09.2014, 13:01 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

der Artikel ist so schlecht, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar und diskussion über die Glaubwürdigkeit der darin
vorkommenden Aussagen....

Man kann ja zum Harie stehen wie man will, aber so einen hanebüchernen Quatsch, er habe zur Bedingung eine Satzungsänderung gemacht, glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft ?

Ansonsten kommt es mir vor wie eine schlecht recherchierte Auftragsarbeit - hier die Guten, dort die Bösen - alles wie gehabt beim TSV...

Das Bittere ist...

ex-mitglied, Tuesday, 30.09.2014, 13:17 (vor 4207 Tagen) @ daromirei

...daß in Wahrheit jede Erwartung, die in diesem "Verein" über das allersimpelste Schafkopf-Freund-Feind-Schema
("i schbui mit da Blaun´n und olle andern san gega uns") hinausgeht, schlicht zu hoch gegriffen ist.

Jedwedes Enagement am Ende einfach sinnlos.

Drum lebt´s sich gänzlich ungeniert,
wenn man sich das abtrainiert :-)

Bravo...

Friedhofstribüne, Tuesday, 30.09.2014, 13:41 (vor 4207 Tagen) @ daromirei

der Artikel ist so schlecht, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar und diskussion über die Glaubwürdigkeit der darin
vorkommenden Aussagen....

Man kann ja zum Harie stehen wie man will, aber so einen hanebüchernen Quatsch, er habe zur Bedingung eine Satzungsänderung gemacht, glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft ?

Ansonsten kommt es mir vor wie eine schlecht recherchierte Auftragsarbeit - hier die Guten, dort die Bösen - alles wie gehabt beim TSV...

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Jetzt treiben sie halt die nächste Sau durchs Dorf. Aber der Präse hatte das in dieser SZ ja bereits angekündigt. Manche Sachen ändern sich halt nie.

Freilich ist der Artikel

Lüngerl, Tuesday, 30.09.2014, 15:37 (vor 4207 Tagen) @ daromirei

alles andere als fair. Da wird ein hässliches Bild gezeichnet, das dramaturgisch interessant sein mag, aber mit der "Wahrheit" einen laxen Umgang pflegt. Schwarz-Weiß-Malerei. Andererseits hat Kirmaiers Anwalt eben nicht gerade mit Glacehandschuhen gearbeitet. Jetzt kriegt seine Mandantschaft und ihr Umfeld das Echo ab. Den Steiner zum Inbegriff des Bösen, Dämlichen und Hinterhältigen im TSV zu erklären, ist eklig und billig. Die "SZ" arbeitet in dem Fall nicht anders als die "Bild".

Die Sache mit der Forderung nach Kohle ist natürlich krass. Aber wie gesagt, das ist auch das erste Motiv dieser Leute, das ich wenigstens gedanklich nachvollziehen kann. Alles andere war mir bislang immer ein Rätsel.

Freilich ist der Artikel

daromirei, Tuesday, 30.09.2014, 17:13 (vor 4207 Tagen) @ Lüngerl

grundsätzlich gehe ich ja konform, dass es mit dem Steiner Otto nicht gerade den Falschen erwischt, aber wer ist dann bitte der Nächste...?

Diese Ideologische Verklärung befremdet mich schon bei grossen Firmen und Konzernen, bei Sekten und politischen Vereinen kann ich es ja noch verstehen (nicht akzeptieren, deshalb bin ich auch nicht in einer solchen) bei einem Sportverein halte ich dies aber für absolut unangebracht...

Und ob es Aufgabe der Journalisten ist, in einer solchen Angelegenheit so einseitig Partei zu ergreifen, steht auf einen anderen Blatt -
Qualitätsjournalismus wie ihn sich die SZ auf die Fahne schreibt, sieht für mich anderst aus - aber deren Abo habe ich schon vor Jahren
gekündigt - auch wegen ihrer einseitigen Berichterstattung über unseren Löben...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 01.10.2014, 15:42 (vor 4206 Tagen) @ daromirei

Jetzt hätt ich beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen wegen dir, dass ich mich über den Artikel amüsiert hab.
Da mir aber grundsätzlich wuaschd ist, wer da wie rum mankedd und ich aus reiner Boshaftigkeit gegenüber diesem Verein chaotische Zustände mag, freu ich mich nach wie vor über den Artikel und hoffe auf weitere, tolle Schlammschlachten :D

Busfahra_, Wednesday, 01.10.2014, 16:00 (vor 4206 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Jetzt hätt ich beinahe ein schlechtes Gewissen bekommen wegen dir, dass ich mich über den Artikel amüsiert hab.
Da mir aber grundsätzlich wuaschd ist, wer da wie rum mankedd und ich aus reiner Boshaftigkeit gegenüber diesem Verein chaotische Zustände mag, freu ich mich nach wie vor über den Artikel und hoffe auf weitere, tolle Schlammschlachten :D

Dito;-)

my blue mind, Tuesday, 30.09.2014, 16:09 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

Auch wenn in dem Artikel nicht alles stimmt, was ich nicht beurteilen kann, so zeigt sich doch gewisses Lagebild. Und das fügt sich wie ein Puzzlestein in das große Ganze. Dieser Verein ist einfach hoffnungslos am Hund. Das wird nix mehr. Könnts zusperren.

Vielleicht bin ich da zu dumm...

Schwabinger, Tuesday, 30.09.2014, 22:21 (vor 4206 Tagen) @ tomtom

...oder vielleicht liegt's am vielen Unertl-Weißbier. Ich blick da jedenfalls hinten und vorne nimmer durch. Um was geht's da jetzt? Wer ist gut und wer ist böse? Und wer bringt uns zurück ins Sechzgerstadion?

dir kann geholfen werden

daromirei, Wednesday, 01.10.2014, 06:27 (vor 4206 Tagen) @ Schwabinger

...oder vielleicht liegt's am vielen Unertl-Weißbier. Ich blick da jedenfalls hinten und vorne nimmer durch. Um was geht's da jetzt? 1.)Wer ist gut und wer ist böse? 2.) Und wer bringt uns zurück ins Sechzgerstadion?

zu 1)
die Guten sind immer die, die gerade was zu sagen haben - die Bösen immer die Anderen, sie heissen nur immer anders, haben aber immer
zum Ziel den Verein zu zerstören, sei es weil Sie z.B. einen unqualifizierten Sohn nicht als GF haben wollen, weil Sie das Präsidentenamt nicht als Erbhof betrachten, weil Sie sich einer Zusammenarbeit mit dem Pack verweigern, nicht ins Bayernstadion gehen, gg einen Investor sind, für mehr Einfluss des Investors sind, gg mehr Einfluss vom Investor sind, weil sie eine neue Satzung wollten, auf Einhaltung der Satzung bestehen t.b.c......

zu 2)
keiner - das Thema ist durch, ein für alle mal!

dir kann geholfen werden

Kenny2, Wednesday, 01.10.2014, 08:08 (vor 4206 Tagen) @ daromirei

...oder vielleicht liegt's am vielen Unertl-Weißbier. Ich blick da jedenfalls hinten und vorne nimmer durch. Um was geht's da jetzt? 1.)Wer ist gut und wer ist böse? 2.) Und wer bringt uns zurück ins Sechzgerstadion?

zu 1)
die Guten sind immer die, die gerade was zu sagen haben - die Bösen immer die Anderen, sie heissen nur immer anders, haben aber immer
zum Ziel den Verein zu zerstören, sei es weil Sie z.B. einen unqualifizierten Sohn nicht als GF haben wollen, weil Sie das Präsidentenamt nicht als Erbhof betrachten, weil Sie sich einer Zusammenarbeit mit dem Pack verweigern, nicht ins Bayernstadion gehen, gg einen Investor sind, für mehr Einfluss des Investors sind, gg mehr Einfluss vom Investor sind, weil sie eine neue Satzung wollten, auf Einhaltung der Satzung bestehen t.b.c......

zu 2)
keiner - das Thema ist durch, ein für alle mal!

Zu 2) ins Sechzger bringt so der Honk, der am Ende der Saison den Platz 18 oder 17 erreicht, oder 16. wird und die Relegation versaut. Oder ein Investor, der den Stecker zieht und zum Lizenzentzug führt.
In modernisierter Form wird es zur Zeit keine Rückkehr geben. Keine Lobby bei der Stadt als Eigentümer auch nach Ude.

Zu 1) alle sind Böse.

Dumm bist Du nicht,...

Douglas A., Wednesday, 01.10.2014, 08:45 (vor 4206 Tagen) @ Schwabinger

...aber Du stellst die falschen Fragen!

Die Antwort ist übrigens 42.

Und darauf einen pangalaktischen Donnergurgler!

und Vorsicht vor Motörgerd,

Zaphod B., Wednesday, 01.10.2014, 09:33 (vor 4206 Tagen) @ Douglas A.

der ist ein verkleideter Vogone!
Wer im Verein nicht spurt, muß sich seine Gedichte anhören!

RSS-Feed dieser Diskussion