zur erbauung am morgen ....

tomtom, Thursday, 25.09.2014, 08:27 (vor 4204 Tagen) @ Joerg

Das baut mich heute auch nicht auf. Das Internet zickt, es regnet in Strömen, die Arbeit geht mir nicht von der Hand und heute muss ich bis mindestens 21.30 Uhr arbeiten ... Und am Wochenende ebenso. "Die traditionelle Frustration dominiert längst wieder im Löwen-Stüberl", schreibt die "AZ" nach messerscharfer Recherche. )-: Ach ja, der Sportklub hat auch irgendwie verloren ...

nach 1:2 - 1:3 - 2:4 jetzt die erlösung, unsere a-junioren schlagen die von der anderen strassenseite in heimstetten mit 1:0 unser Felix Bachschmid trifft in der 85. min.

Hjs aufbauer, Thursday, 25.09.2014, 08:50 (vor 4204 Tagen) @ tomtom

Mich hat schon die Zusammenstellung der Monizsprüche in der SZ aufgebaut. Der Mann war ja völlig irr. Schade, dass er weg is.

tomtom, Thursday, 25.09.2014, 09:29 (vor 4204 Tagen) @ Hjs aufbauer

(-;

Mich hat schon die Zusammenstellung der Monizsprüche in der SZ aufgebaut. Der Mann war ja völlig irr. Schade, dass er weg is.

Irr wirken ist leicht :-)

Lüngerl, Thursday, 25.09.2014, 09:39 (vor 4204 Tagen) @ Hjs aufbauer

Allerdings ist man selbst im werbefinanzierten Münchner Wochenanzeiger bei der Beschreibung des Phänomens Moniz seriöser als die große überregionale Qualitätszeitung. Während man dort zur Unterhaltung der Leserschaft ein Sprüche-Best-Of bastelt, schreiben die WoAz: "Erschwerend wirkte, dass Moniz sich den Münchner Journalisten sprachlich oft nur schwer verständlich machen konnte. Sein Deutsch reichte nicht aus, um komplexe Sachverhalte zu erörtern – es blieb bei einfachen Parolen, die ihn in der Öffentlichkeit schlichter erscheinen ließen, als er ist."

http://www.wochenanzeiger.de/article/154615.html

tomtom, Thursday, 25.09.2014, 10:46 (vor 4204 Tagen) @ Lüngerl

Du hast Recht, dieser Artikel ist schnell zusammengezimmert und das Volk johlt (ich fand's ja auch zunächst lustig) - Zeitaufwand allenfalls ne Stunde!

Allerdings ist man selbst im werbefinanzierten Münchner Wochenanzeiger bei der Beschreibung des Phänomens Moniz seriöser als die große überregionale Qualitätszeitung. Während man dort zur Unterhaltung der Leserschaft ein Sprüche-Best-Of bastelt, schreiben die WoAz: "Erschwerend wirkte, dass Moniz sich den Münchner Journalisten sprachlich oft nur schwer verständlich machen konnte. Sein Deutsch reichte nicht aus, um komplexe Sachverhalte zu erörtern – es blieb bei einfachen Parolen, die ihn in der Öffentlichkeit schlichter erscheinen ließen, als er ist."

http://www.wochenanzeiger.de/article/154615.html

Hjs zustimmend, Thursday, 25.09.2014, 10:49 (vor 4204 Tagen) @ tomtom

Glaub ich alles sofort. Aber es stellt sich dann die Frage, ob die Spieler ihn besser versenden haben. Und ob ein Sportdirektor nicht auch an sowas denken sollte.

tomtom, Thursday, 25.09.2014, 12:18 (vor 4204 Tagen) @ Hjs zustimmend

Aber ein Sportdirektor mit so internationalem Format setzt eben so etwas einfach voraus. (-; Wird Poschner noch das Weihnachtsfest mit 60 erleben? Cassandra-Joerg übernimm!

Glaub ich alles sofort. Aber es stellt sich dann die Frage, ob die Spieler ihn besser versenden haben. Und ob ein Sportdirektor nicht auch an sowas denken sollte.

was man mit so ein bissl freude über den ersten derbysieg

Joerg ⌂, Thursday, 25.09.2014, 15:30 (vor 4204 Tagen) @ tomtom

der jungen saison so alles lostreten kann .....

wirr (nicht irr) wirkte moniz auf mich wenn die mannschaft unter druck geriet, siehe beim fck das kasperltheater mit stark, oder frischer die seltsamen aus- und einwechselungen in sandhausen, da wollte er auf 0:0 spielen, der spruch vorher klang anders, ... es zählt nur ein dreier ...

mich interessiert jetzt auch was mit dem sportdirektor passiert, er hat diese mannschaft ja nun wissentlich mitzusammengestellt, ob das passt, oder noch passend gemacht werden kann ...? ... einzig leonardo war ja ein moniz-muss (der kann ja in der winterpause wechseln falls er bis dahin nicht die kurve kriegt) ....

ich weiß jetzt nicht wie der stand mitgliederversammlung zu wahl von delegierten bei der fussballabteilung ist, sollte motörmoser im amt bleiben, dann hält das wohl der vfbler auch noch länger aus .... bei weiterer talfahrt und dem verbrennen eines weiteren trainers (hier van ahlen) wird der sportdirektor wohl gehen müssen, ich sag mal: wenn er am 30.11. noch da ist bleibt er uns erstmal erhalten

daromirei, Thursday, 25.09.2014, 16:02 (vor 4204 Tagen) @ Joerg

ich weiß jetzt nicht wie der stand mitgliederversammlung zu wahl von delegierten bei der fussballabteilung ist

Die Delegierten der FA wurden auf der MV im Februar 2012 gewählt und wären bis Februar 2015 im Amt, bis dahin sollten sie die DV ja hinbekommen - wobei ich immer noch nicht verstehe warum es eine DV sein soll - die neue Satzung ist im Registergericht eingetragen, gg die Beschlüsse auf der letzten DV wurde kein (fristgerechter) Einspruch eingelegt, somit dürfte die neue Satzung Gültigkeit haben....

Oder kann es mir hier einer mal erklären ?

Busfahra_, Thursday, 25.09.2014, 16:10 (vor 4204 Tagen) @ daromirei

ich weiß jetzt nicht wie der stand mitgliederversammlung zu wahl von delegierten bei der fussballabteilung ist

Die Delegierten der FA wurden auf der MV im Februar 2012 gewählt und wären bis Februar 2015 im Amt, bis dahin sollten sie die DV ja hinbekommen - wobei ich immer noch nicht verstehe warum es eine DV sein soll - die neue Satzung ist im Registergericht eingetragen, gg die Beschlüsse auf der letzten DV wurde kein (fristgerechter) Einspruch eingelegt, somit dürfte die neue Satzung Gültigkeit haben....

Oder kann es mir hier einer mal erklären ?

Hat wohl irgendwas mit der Urteilsbegründung zu tun... so ganz genau verstehe ich es aber auch nicht. Vermutlich suchen sie für die DV aber noch eine Lokation. Der Motörgerd will nämlich angeblich nicht in die Heide Volm, weil der Monatzeder dort ja nicht bestätigt wurde;-)

Immer dagegen. Renitenzlöwen vor!

Nik, Thursday, 25.09.2014, 16:41 (vor 4204 Tagen) @ Busfahra_

Ich werde den Wählerwillen großzügig erahnen und Motörgerd nicht bestätigen.

Des werd a Gaudi :-D

Busfahra_, Friday, 26.09.2014, 08:15 (vor 4203 Tagen) @ Nik

Ich werde den Wählerwillen großzügig erahnen und Motörgerd nicht bestätigen.

Dito.

Theo West, Friday, 26.09.2014, 11:41 (vor 4203 Tagen) @ Busfahra_

Wie der Kraiburger in der Lounge schon geschrieben hat.
Der Ablauf muss derselbe sein.

Selber Tisch
Auschluss der Presse
Beschluss der Satzung
Nichtbestätigung des Präsidenten

Fortführung Liste...

Weisswuaschd to go, Friday, 26.09.2014, 12:03 (vor 4203 Tagen) @ Theo West

Selber Tisch
Auschluss der Presse
Beschluss der Satzung

...
* sehr betrunkener BV-Flo
* Ein Bote überbringt überraschend die Briefe vom Ismaning
* ich will wieder einen Schweinsbraten

Fortführung Liste...

Busfahra_, Friday, 26.09.2014, 12:29 (vor 4203 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Selber Tisch
Auschluss der Presse
Beschluss der Satzung

...
* sehr betrunkener BV-Flo
* Ein Bote überbringt überraschend die Briefe vom Ismaning
* ich will wieder einen Schweinsbraten

Dann möchte ich aber bitte von den zwar anwesenden, aber vor der Tür stehenden Schreiberlingen auch wieder standesgemäß beleidigt werden!

Und selbstverständlich wird die Presse wieder ausgeschlossen. Wenn die bei Sechzig schlau wären (ja, ich weiß), würden Sie in den Einladungen an die Pressevertreter gleich mit reinschreiben, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit rausfliegen werden;-)

Fortführung Liste...

Theo West, Friday, 26.09.2014, 13:06 (vor 4203 Tagen) @ Busfahra_

War ein Bild für Götter wie die Schreiberlinge ihre Ohrwatschl an die verschlossene Tür gepresst haben.

Fortführung Liste...

Weisswuaschd to go, Friday, 26.09.2014, 13:14 (vor 4203 Tagen) @ Theo West

Und der Torben Hofmann, der sich furchtbar laut darüber echauffiert hat, dass er "x Jahre für diesen Verein" gespielt hat und jetzt als Sky-Reporter nicht mehr willkommen ist.

Und der Reporter mit den schönsten Haaren der Welt, der von der TZ, der sich draußen zu der Aussage hinreissen ließ, dass da drin sowieso nur besoffene Grattler sitzen würden.

Und dann die Gesichter, als ein paar böse Menschen (ich weise jede Schuld von mir! also fast...) lautstark "Ausgesperrte immer bei uns - gegen Saalverbote" skandierten.

Und dann der schlaue Reporter, der seine Einladung vorzeigte, weil ja zuerst formell nur von "Teilnehmern ohne Einladung müssen den Saal verlassen" gesprochen wurde...

Ach war das geil alles :D

Fortführung Liste...

Busfahra_, Friday, 26.09.2014, 13:48 (vor 4203 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Und der Torben Hofmann, der sich furchtbar laut darüber echauffiert hat, dass er "x Jahre für diesen Verein" gespielt hat und jetzt als Sky-Reporter nicht mehr willkommen ist.

Und der Reporter mit den schönsten Haaren der Welt, der von der TZ, der sich draußen zu der Aussage hinreissen ließ, dass da drin sowieso nur besoffene Grattler sitzen würden.

Und dann die Gesichter, als ein paar böse Menschen (ich weise jede Schuld von mir! also fast...) lautstark "Ausgesperrte immer bei uns - gegen Saalverbote" skandierten.

Und dann der schlaue Reporter, der seine Einladung vorzeigte, weil ja zuerst formell nur von "Teilnehmern ohne Einladung müssen den Saal verlassen" gesprochen wurde...

Und der arme Schreiberling, der - weil er beim Ohr-an-die-Tür-pressen nix mehr verstanden hat, nachdem ein besoffener Grattler draußen beim rauchen besonders laut geredet hat - lauthals Ruhe einforderte und daraufhin von einem anderen besoffenen Grattler (ich weise jede Schuld von mir! also fast...) alles mögliche geheißen wurde...

Dem Kasperl vom "Verein der Münchner Sportjournalisten" schreibe ich übrigens auch gerne wieder eine nette Mail, wenn er meint, irgendwas von wegen "Beschneidung der Pressefreiheit" schwadronieren zu müssen.

Schee war's, die guade oide Zeit;-)

Fortführung Liste...

Commander, Friday, 26.09.2014, 14:32 (vor 4203 Tagen) @ Busfahra_

Und der arme Schreiberling, der - weil er beim Ohr-an-die-Tür-pressen nix mehr verstanden hat, nachdem ein besoffener Grattler draußen beim rauchen besonders laut geredet hat - lauthals Ruhe einforderte und daraufhin von einem anderen besoffenen Grattler (ich weise jede Schuld von mir! also fast...) alles mögliche geheißen wurde...

Dem Kasperl vom "Verein der Münchner Sportjournalisten" schreibe ich übrigens auch gerne wieder eine nette Mail, wenn er meint, irgendwas von wegen "Beschneidung der Pressefreiheit" schwadronieren zu müssen.

Schee war's, die guade oide Zeit;-)

Ich hoff, Ihr vergesst es ned, wem Ihr des alles zu verdanken habt! ;-)

Fortführung Liste...

Weisswuaschd to go, Friday, 26.09.2014, 14:40 (vor 4203 Tagen) @ Commander

Natürlich nicht.
Danke Karl-Heinz Wildmoser

Fortführung Liste...

Busfahra_, Friday, 26.09.2014, 15:57 (vor 4203 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Natürlich nicht.
Danke Karl-Heinz Wildmoser

Und nachdem da Kaleinz mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert sein wird, könnte doch der Hr. Commander mal einspringen;-)

Busfahra_, Thursday, 25.09.2014, 12:01 (vor 4204 Tagen) @ Lüngerl

Also sei mir ned bös, aber das was der Moniz so alles von sich gegeben hat, kann man nicht nur durch mangelnde Deutschkenntnisse erklären. Wenn jemand im Zusammenhang mit Fußball so spricht, als ginge es um Leben oder Tod, hat er (oder sie) ein ernsthaftes Problem.
Bill Shanklys - Gott hab ihn selig - berühmtes Zitat war je wenigstens ironisch gemeint (auch wenn das viele bis heute nicht begriffen haben).

Lüngerl, Thursday, 25.09.2014, 13:04 (vor 4204 Tagen) @ Busfahra_

Tja, wie sagte der unnachahmliche Hans Meyer, einer meiner Lieblinge: "Wir haben in einigen Situationen unsere fußballerische Impotenz bewiesen." So zutreffend und lustig hat Moniz nie gesprochen. Leider.

José Mourinho war sich übrigens mal sicher: "Wahrscheinlich wollten Sie Trainer werden, aber dann hat es nur zum Journalisten gereicht."

Also sei mir ned bös, aber das was der Moniz so alles von sich gegeben hat, kann man nicht nur durch mangelnde Deutschkenntnisse erklären. Wenn jemand im Zusammenhang mit Fußball so spricht, als ginge es um Leben oder Tod, hat er (oder sie) ein ernsthaftes Problem.
Bill Shanklys - Gott hab ihn selig - berühmtes Zitat war je wenigstens ironisch gemeint (auch wenn das viele bis heute nicht begriffen haben).

Z*, Thursday, 25.09.2014, 12:37 (vor 4204 Tagen) @ tomtom

Ich stecke gerade mitten in einem Burnout-Seminar. Demnach scheinst Du mir sehr gefährdet.

RSS-Feed dieser Diskussion