Ich hätt da mal eine Frage zu diesem Oktoberfest. (Forum)

hjs nichtauskenner, Tuesday, 23.09.2014, 23:26 (vor 4207 Tagen)

In diversen Preußen-Wiesnführern liest man über das Löwenbräuzelt häufig, dort hielten sich besonders viele Löwenfans auf. Meine - allerdings ziemlich begrenzte - Wiesnerfahrung kann das nicht bestätigen, zumal das mit dem Sponsor Löwenbräu ja auch schon Jahrzehnte her ist.

Wer hat Recht?

Wo sitzt der Löwe? Also bitte!

Maria Theresia Hacker, Tuesday, 23.09.2014, 23:34 (vor 4207 Tagen) @ hjs nichtauskenner
bearbeitet von Maria Theresia Hacker, Tuesday, 23.09.2014, 23:54

Heute ist die Hacker-Pschorr Bräu GmbH Teil des Paulaner-Verbunds und gehört der BHI (Brau Holding International), die ein Joint Venture zwischen der Schörghuber Unternehmensgruppe (50,1 %) und der niederländischen Heineken N.V. (49,9 %) ist.

Wo schreibt der Löwenbomber? Nirgends mehr. http://www.hacker-pschorr.de/de-DE/blog/ Seinen Job hat jetzt ein Martin Petershausen. Petershausen ist Teil des Bombaratschi-Verbunds und gehört der BoRoGu (BoRoGu Holding International), die ein Joint Venture zwischen der Du-kommst-hier-nicht-rein Unternehmensgruppe (49,9 %) und der türkischen Freedom of speech Anonim Şirketi (A.Ş.) (18,60 %) ist. Die restlichen Anteile befinden sich in Streubesitz.

Ich hätt da mal eine Frage zu diesem Oktoberfest.

Weisswuaschd to go, Wednesday, 24.09.2014, 10:29 (vor 4207 Tagen) @ hjs nichtauskenner

A echter Löbenfan ist working class und geht nicht auf dieses Kommerzspektakel, sonder zum Wirt oder in ein Brotzeitstüberl.
Und wenn ein echter Löbe dann doch mal auf die Wiesn rausgeht, dann nur um Rote und Touristen (is eh das selbe) zu verhauen.
Und falls sich ein echter Löbe dann doch mal in ein Bierzelt verirren sollte, dann geht er selbstverständlich in die Entenbraterei vom Kalleinz selig.

Fischer Vroni 1991

Wiesn Schreihals, Saturday, 27.09.2014, 08:45 (vor 4204 Tagen) @ hjs nichtauskenner

War mal vor irgendeinem 1860 Spiel kurz im Löwenbräu, da waren schon viele Blaue, das war aber noch in den 90ern...

Mein schönstes Erlebnis war 1991, das erste Mal mit den Eltern auf der Wiesn, bei uns am Tisch eine Gruppe Japaner, die den Steckerlfisch mit ihren Staberln und selbst mitgebrachten Saucen verzehrt haben. Und dann die Gruppe Löwenfans (vielleicht 2 Tische, weiß nimmer genau), die ein 1-1 aus Saarbrücken mitgebracht hatten und direkt vor der Bühne ordentlich Stimmung gemacht haben. Wir waren nicht weit weg, war mein erstes Live-Erlebnis mit 1860! Das Feuer war entfacht, der Tag zur Nacht gemacht...

RSS-Feed dieser Diskussion