Warum der Fan-Protest gegen Red Bull nervt (Forum)

tomtom, Tuesday, 23.09.2014, 13:51 (vor 4207 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 23.09.2014, 15:58

Oh, ich habe die Anführungszeichen vergessen, hier noch mal die ganze Überschrift aus der Werberpostille "Werben & Verkaufen": "Zehn Gründe, warum der Fan-Protest gegen Red Bull nervt". Und ja, ich bin natürlich parteiisch und habe die Fän-Brille auf: keiner der Gründe überzeugt, sehr dünne, ja, fast hingerotzt und letztlich auch noch unvollständig.

Warum der Fan-Protest gegen Red Bull nervt

Ewiggestriger, Tuesday, 23.09.2014, 14:01 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

Der Verfasser des Artikels kennt sich aus....

....10. Weil Red Bull sich an die Regeln hält und nichts anderes tut, als hunderte andere Sport-Sponsoren auch.

Genau du Schnarchnase, hasst genau aufgepasst warum die Lizenz zunächst verweigert wurde.....
Amen

Yello o.T.

tomtom, Tuesday, 23.09.2014, 14:06 (vor 4207 Tagen) @ Ewiggestriger

.

....10. Weil Red Bull sich an die Regeln hält und nichts anderes tut, als hunderte andere Sport-Sponsoren auch.

Genau du Schnarchnase, hasst genau aufgepasst warum die Lizenz zunächst verweigert wurde.....
Amen

Joerg ⌂, Wednesday, 24.09.2014, 08:17 (vor 4206 Tagen) @ Ewiggestriger

Amen

die lizenz wurde nur proforma verweigert, damit der gemeine fan denkt "die tun was ..." ....:-(

laimerloewe (c), Tuesday, 23.09.2014, 15:05 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

ich find ja den protest gegen red bull leipzig schon ein wenig übertrieben. v.a. deswegen, weil gegen lr ahlen, hoffenheim, wolfsburg, sechzig usw. auch nicht so eine welle gefahren wird/wurde. wenn schon denn schon...

aber die argumente, die der werbefuzzi da aufzählt, sind ja wirklich ein witz! das ist halt die optik eines schwarzrotgelb-blumenkettengeschmückten wm-ingos aus der werbebranche...

Heidelberg, Tuesday, 23.09.2014, 16:30 (vor 4207 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich kann mir schon vorstellen, worauf Du hinauswillst, aber zwischen Leverkusen, Wolfsburg oder auch den Löwchen und RBL besteht dann doch nochmal ein gewaltiger Unterschied.

Beide Varianten sind nicht schön, aber das Brausegetränk-Konzept ist noch um ein Vielfaches ekliger.

laimerloewe (c), Tuesday, 23.09.2014, 16:40 (vor 4207 Tagen) @ Heidelberg

das stimmt schon. aber die grenze des akzeptablen wurde mindestens bei hoffenheim genauso überschritten wie bei den dosen. und da hat sich keiner schwarze müllsäcke übergezogen.

Jetzt lasst's doch RB Leipzig in Frieden

Max Headroom ⌂, Wednesday, 24.09.2014, 10:19 (vor 4206 Tagen) @ laimerloewe (c)

die führen doch nur das ganze Kasperltheater zu seiner logischen Konsequenz.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die sich nicht dieses Deckmäntelchen von wegen 'Tradition und Leidenschaft' überwerfen.

Wer ernsthaft glaubt, '1860' mit Scheich im Bayernstadion wäre irgendetwas anderes als ein Marketingvehikel für irgendwelche Investoren, der belügt sich selbst.

Jetzt lasst's doch RB Leipzig in Frieden

laimerloewe (c), Wednesday, 24.09.2014, 12:52 (vor 4206 Tagen) @ Max Headroom

chapeau!

Wenn die "W&V" Fan-Protest nicht nerven würde,

Lüngerl, Tuesday, 23.09.2014, 15:08 (vor 4207 Tagen) @ tomtom

liefe was gewaltig schief :-P Werbern muss das auf den Sack gehen. Sonst stimmt was nicht.

Ja, manche Argumente von Fans gegen Red Bull & Co sind nicht immer durchdacht, einige arg simpel und mitunter schwingen sogar antisemitische Töne gegen "raffendes Kapital" mit.

Nur, viel erhellender ist das was einem "W&V"-Schreiber dazu einfällt halt auch nicht.

Proteste nerven immer

Paul, Tuesday, 23.09.2014, 16:23 (vor 4207 Tagen) @ Lüngerl

wenn A meint das richtige zu machen und sich im Recht fühlt, B,C und D aber völlig konträrer Meinung sind und dies auch kundtun ist A halt genervt, na und

P.S.:

Ja, manche Argumente von Fans gegen Red Bull & Co sind nicht immer durchdacht, einige arg simpel und mitunter schwingen sogar antisemitische Töne gegen "raffendes Kapital" mit.

tut mir leid ich kann an raffendem Kapital nichts auch nur annähernd antisemitisches finden, zu 'raffen' ist der Sinn des Kapitals, es ist der wichtigste Teil seiner Existenzberechtigung, so what?

Proteste nerven immer

Lüngerl, Tuesday, 23.09.2014, 17:00 (vor 4207 Tagen) @ Paul

...schon, Paul, da hast du sicher recht.

Nur wenn manche gerne "schaffendes Kapital" und "raffendes Kapital" als das Gute und das Böse erkennen wollen, dann kommt argumentativ ein fürchterlicher Blödsinn dabei raus. Darauf bezog sich mein Einwurf.

P.S.:

tut mir leid ich kann an raffendem Kapital nichts auch nur annähernd antisemitisches finden, zu 'raffen' ist der Sinn des Kapitals, es ist der wichtigste Teil seiner Existenzberechtigung, so what?

Proteste nerven immer

Joerg ⌂, Wednesday, 24.09.2014, 08:15 (vor 4206 Tagen) @ Lüngerl

...schon, Paul, da hast du sicher recht.

Nur wenn manche gerne "schaffendes Kapital" und "raffendes Kapital" als das Gute und das Böse erkennen wollen, dann kommt argumentativ ein fürchterlicher Blödsinn dabei raus. Darauf bezog sich mein Einwurf.

gut auf den punkt gebracht

RSS-Feed dieser Diskussion