Neue Eskalation der Nervensägerei ... (Forum)
Heute morgen fuhr ich mit dem Zug von der schönsten Stadt der Welt nach München, der Zug hatte eine obligatorische aber moderate Verspätung von zehn Minuten, das akzeptiere ich ja schon demütig, aber dann kam's kurz vorm Hauptbahnhof: "Herzlich willkommen in der bayerischen Landeshauptstadt", quäkte der Bahner in den Lautsprecher und spielte anschließend den bayerischen Defiliermarsch ab. So was hatte ich in meiner langen Bahn-Karriere bislang nur in Russland erlebt. Willkommen im Bierzelt! Mit nur insgesamt acht Stunden Schlaf am Wochenende ausgestattet, war ich gleich wieder gereizt. Am Bahnhof schlich der Achim Sechzig wie Falschgeld an mir vorbei, er würdigte meinen Koffer mit den Sechzger-Aufklebern keines Blickes!
Ach ja, das Klassentreffen von mir war ja auch noch gestern Abend in Bad Cannstatt, sehr schön war's, kein irres Handy-Rumgefummele überraschenderweise, über Intitmitäten schweige ich. Aber ich kann des Bombers Skepsis bezüglich solcher Zusammenkünfte keineswegs teilen. (-;
Für den PEC habe ich auch noch was: Nach rund 30 Jahren bewegte ich mich mal wieder auf den heimischen Sportplatz, ein Derby gegen die Dritte Deines Ex-Vereins stand an - und siehe da: 3:2 für die Unsrigen (muss ja ned jeder im Internetz mitbekommen, um welche Vereine es sich handelt). Allerdings war das Spielniveau in der untersten Klasse tatsächlich nicht sehr hoch, ich mir einen Kurzeinsatz durchaus zugetraut. Ach, jetzt wieder das blede, wiesntrunkene München und die wunderbare Arbeitswelt! )-: