Celtic* (Forum)

an zopft iss!, Friday, 19.09.2014, 21:34 (vor 4210 Tagen)

Ich erhebe den Moaß auf ein zünftjes Oktoberfest!

In Joergs Lieblingsstadt ist es auch schon soweit ...

tomtom, Saturday, 20.09.2014, 07:38 (vor 4209 Tagen) @ an zopft iss!

Krankfurt feiert Oktoberfest. Was kommt als nächstes? Vorschläge ... Ich weiß, solche Ableger gibt es weltweit, aber irgendwie nervts zusätzlich. Aber vielleicht lässt im Laufe der Zeit die Strahlkraft der Wiesn aufgrund solcher "Events" nach ... (-;

Weitere Infos: "Harry G über ... die Entwicklung der Tracht" bei SZ.de; auch gut bei der "Abendzeitung", Vize-Chefredakteur Timo Lokoschat mit seinem Artikel "Wiesn: Die schlimmste Zeit des Jahres" (aufgewärmt aus dem Jahr 2013), er meinte gestern bei Facebook, er vertrete eine Minderheitenmeinung damit in der Redaktion. (-;

Est60, Saturday, 20.09.2014, 09:04 (vor 4209 Tagen) @ tomtom

Beim Durchklicken durch die Krankfurt-Bilder kommt wohl jedem die Erkenntnis, dass nicht nur einmal im Jahr Fasching ist :-(

my trachtenfasching mind, Saturday, 20.09.2014, 13:58 (vor 4209 Tagen) @ Est60

Beim Durchklicken durch die Krankfurt-Bilder kommt wohl jedem die Erkenntnis, dass nicht nur einmal im Jahr Fasching ist :-(

Eigentlich schauts da genau so aus wie auf unserer Wiesn. Nur dass das Bier bei denen scheisser ist.

Joerg ⌂, Saturday, 20.09.2014, 12:41 (vor 4209 Tagen) @ tomtom

Krankfurt feiert Oktoberfest. Was kommt als nächstes? Vorschläge ... Ich weiß, solche Ableger gibt es weltweit, aber irgendwie nervts zusätzlich. Aber vielleicht lässt im Laufe der Zeit die Strahlkraft der Wiesn aufgrund solcher "Events" nach ... (-;

da sag ich mal schwamm drüber, selbst im falle von krf/m, inzwischen feiern irgendwelche deppen immer und überall irgendein otktoberfest, auch hier heroben, baunataler, edeka, tegut oder sonst jemenad der seinen umsatz irgenwie ankurbeln will, das witzige/od. auch saublöde: alle laufen in irgendwelchen galeria-kaufhof trachten dabei herum, da kann einem schon speiübel werden .... zumal hier heroben, trotz enger anbindung nach süddeutschland, es wirklich auch heimische trachten gibt, denen könnte ich dann bei so einem fest auch noch was abgewinnen. ...

zum thema karneval im oktober: traditioneller karneval findet eigentlich ´nur in den erzbistümern am rhein und ihren ablegern statt, auf nordhessen bezogen ist das naumburg (enklave des erzbistums mainz) und mit abstichen Fritzlar, alles andere ist in diesem falle auch aufgesetzt, in den 60ern, 70gern und 80gern sagt man auch noch fasching, dann wurde es nach und nach karneval ... wrrrg

RSS-Feed dieser Diskussion