Motörgerd und Schmidt zum Notvorstand bestellt (Forum)

Theo West, Tuesday, 16.09.2014, 11:05 (vor 4215 Tagen)

Quellle: Lounge

Motörgerd und Schmidt zum Notvorstand bestellt

tomtom, Tuesday, 16.09.2014, 11:31 (vor 4215 Tagen) @ Theo West

Hier die Meldung der Offiziellen mit der alles erklärenden Überschrift "1860 schafft Klarheit".

Quellle: Lounge

Mussten sie machen, da andernfalls u.U. niemand

Lüngerl, Tuesday, 16.09.2014, 12:29 (vor 4215 Tagen) @ tomtom

für die Beklagte TSV München von 1860 e.V. handlungsbefugt gewesen wäre. Also auch niemand hätte Widerspruch gegen das Urteil einlegen können.

Außer das Präsidium Schneider, Maget, Hauner, das der Kläger formal nach wie vor im Amt sieht. Maget dürfte alles andere als scharf auf eine Rückkehr sein und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher. :-D

Mussten sie machen, da andernfalls u.U. niemand

tomtom, Tuesday, 16.09.2014, 12:44 (vor 4215 Tagen) @ Lüngerl

Gut, dass wenigstens der Notverstand noch funktioniert. (-;

für die Beklagte TSV München von 1860 e.V. handlungsbefugt gewesen wäre. Also auch niemand hätte Widerspruch gegen das Urteil einlegen können.

Außer das Präsidium Schneider, Maget, Hauner, das der Kläger formal nach wie vor im Amt sieht. Maget dürfte alles andere als scharf auf eine Rückkehr sein und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher. :-D

Scheint alles auf eine Wiederholung der

Theo West, Wednesday, 17.09.2014, 09:46 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste aber nach §19 alter Satzung zunächst einmal eine Mitgliedertversammlung nach alter Stzung einberufen werden, um dann neue Delegierte wählen zu lassen, denn die letzmaligen Delegierten wurde ja nur für die Dauer für drei Jahre gewählt und diese Zeit ist ja schon vorbei. Evtl. müsste mann auch Abteilungsversammlungen nach alter Stzung abhalten und dort wählen lassen. Ebenso müsste ein Wahlausschuss nach alter Stzung gewählt werden.

Man sollte wirklih alles wasserfest machen - besonders bei diesem Anwalt vom Kirmair- und auch noch einige Schwächender der jetzigen Satzung dann gleich mitausbügeln

Lüngerl, Wednesday, 17.09.2014, 11:38 (vor 4214 Tagen) @ Theo West

Du meinst, es müssten in allen Abteilungen des Vereins zunächst Abteilungsversammlungen nach alter Satzung abgehalten werden, auf denen Delegierte gewählt werden, die dann wiederum in die Delegiertenversammlung entsandt werden? Das dürfte technisch nahezu unmöglich sein. Dafür bräuchten die Lichtjahre. Und was ist mit den Abteilungen, bei denen zwischenzeitlich die Abteilungsleitung gewechselt hat? Müsste dort dann nicht die alte Abteilungsleitung? Das ist ein endloser Rattenschwanz – nahe am Wahnsinn.

Was das allein für die Fußballabteilung bedeuten würde (ARGE vs. PRO1860), weißt du vermutlich? Die letzten Delegiertenwahlen in der FA gewann PRO1860 zu hundert Prozent. Ohne die klare PRO1860-Mehrheit unter den Delegierten hätte es in der Folge nie und nimmer eine Satzungsreform gegeben. Die Häupter, die dann bei der ARGE mit Dieter Schneiders Kohle im Rücken wieder Morgenluft wittern und Bushorden organisieren, willst du nicht sehen. Geht die ganze Scheiße von vorn los?

Das wäre ein Alptraum für den Verein.

Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste aber nach §19 alter Satzung zunächst einmal eine Mitgliedertversammlung nach alter Stzung einberufen werden, um dann neue Delegierte wählen zu lassen, denn die letzmaligen Delegierten wurde ja nur für die Dauer für drei Jahre gewählt und diese Zeit ist ja schon vorbei. Evtl. müsste mann auch Abteilungsversammlungen nach alter Stzung abhalten und dort wählen lassen. Ebenso müsste ein Wahlausschuss nach alter Stzung gewählt werden.

Man sollte wirklih alles wasserfest machen - besonders bei diesem Anwalt vom Kirmair- und auch noch einige Schwächender der jetzigen Satzung dann gleich mitausbügeln

Commander, Wednesday, 17.09.2014, 11:48 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Du meinst, es müssten in allen Abteilungen des Vereins zunächst Abteilungsversammlungen nach alter Satzung abgehalten werden, auf denen Delegierte gewählt werden, die dann wiederum in die Delegiertenversammlung entsandt werden? Das dürfte technisch nahezu unmöglich sein. Dafür bräuchten die Lichtjahre. Und was ist mit den Abteilungen, bei denen zwischenzeitlich die Abteilungsleitung gewechselt hat? Müsste dort dann nicht die alte Abteilungsleitung? Das ist ein endloser Rattenschwanz – nahe am Wahnsinn.

Was das allein für die Fußballabteilung bedeuten würde (ARGE vs. PRO1860), weißt du vermutlich? Die letzten Delegiertenwahlen in der FA gewann PRO1860 zu hundert Prozent. Ohne die klare PRO1860-Mehrheit unter den Delegierten hätte es in der Folge nie und nimmer eine Satzungsreform gegeben. Die Häupter, die dann bei der ARGE mit Dieter Schneiders Kohle im Rücken wieder Morgenluft wittern und Bushorden organisieren, willst du nicht sehen. Geht die ganze Scheiße von vorn los?

Das wäre ein Alptraum für den Verein.

Das Gescheiteste wäre, wir setzen den Verein auf das Gründungsjahr 1860 zurück, erarbeiten demgemäß eine neue Satzung und fangen erstmal mit Turnen an!

groucho, Wednesday, 17.09.2014, 11:57 (vor 4214 Tagen) @ Commander

Das Gescheiteste wäre, wir setzen den Verein auf das Gründungsjahr 1860 zurück, erarbeiten demgemäß eine neue Satzung und fangen erstmal mit Turnen an!

aber nur mit den Gründungsmitgliedern.

Samma doch mal ehrlich

Weisswuaschd to go, Wednesday, 17.09.2014, 12:27 (vor 4214 Tagen) @ Commander

Das gescheiteste wäre nicht die Rücksetzung, sondern die komplette Auflösung.

Auflösung des e.V. (3/4-Mehrheit nötig), Abwicklung der KGaA und den Deckel drauf.
Keine ominösen Neugründungen, kein weiterwuaschdln. Einfach zusperren und unter "hat halt nicht sollen sein" abhaken.

Danach können sich Tausende von Menschen wieder sinnvollen Sachen zuwenden und ihre Energie z.B. in wohltätige Projekte stecken.
Oder das durch den Verzicht auf Fußball dann gesparte Geld in Thailand verhuren.

Samma doch mal ehrlich

Commander, Wednesday, 17.09.2014, 13:05 (vor 4214 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Das gescheiteste wäre nicht die Rücksetzung, sondern die komplette Auflösung.

Auflösung des e.V. (3/4-Mehrheit nötig), Abwicklung der KGaA und den Deckel drauf.
Keine ominösen Neugründungen, kein weiterwuaschdln. Einfach zusperren und unter "hat halt nicht sollen sein" abhaken.

Danach können sich Tausende von Menschen wieder sinnvollen Sachen zuwenden und ihre Energie z.B. in wohltätige Projekte stecken.
Oder das durch den Verzicht auf Fußball dann gesparte Geld in Thailand verhuren.

So eine dekadente Zukunft kann sich auch bloß ein Bänker ausmalen!

harie, Wednesday, 17.09.2014, 12:13 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Oh, da ist sie ja wieder die Angst die alle Mittel heiligt.
Hauptsach das Ergebnis passt wos sann do scho Formalitäten.

Ich kann Dich aber beruhigen.
Die Delegierten der Fußballabteilung sind noch bis zum Frühjahr 2015 im Amt.
Zu wählen wäre nur bei jenen Abteilungen die vor 2012 ihre Delegierten gewählt haben.

Lüngerl, Wednesday, 17.09.2014, 12:33 (vor 4214 Tagen) @ harie

Geht es hier wirklich nur um "Formalitäten"? Oh je. Wenn dem so wäre, fände ich das Wirken des klagenden Mitglieds und seiner Unterstützer noch absurder, als es mir ohnehin erscheint. Notorische Rechthaberei, losgelöst von jedem Inhalt, finde ich ziemlich gruselig.

Oh, da ist sie ja wieder die Angst die alle Mittel heiligt.
Hauptsach das Ergebnis passt wos sann do scho Formalitäten.

Ich kann Dich aber beruhigen.
Die Delegierten der Fußballabteilung sind noch bis zum Frühjahr 2015 im Amt.
Zu wählen wäre nur bei jenen Abteilungen die vor 2012 ihre Delegierten gewählt haben.

harie, Wednesday, 17.09.2014, 12:59 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Na da hab ich ja offensichtlich den Philosophen in Dir geweckt.

Dann denk das was Du zu Denken angefangen hast einfach zu Ende, und hör nicht da auf wo es Dir grade passt. Dann kommst schon drauf dass es nicht nur um Formalitäten geht, auch wenn die Einhaltung derer die Grundlage ist.

Hallo Lüngerl,

Kraiburger, Wednesday, 17.09.2014, 13:28 (vor 4214 Tagen) @ harie

Na da hab ich ja offensichtlich den Philosophen in Dir geweckt.

Dann denk das was Du zu Denken angefangen hast einfach zu Ende, und hör nicht da auf wo es Dir grade passt. Dann kommst schon drauf dass es nicht nur um Formalitäten geht, auch wenn die Einhaltung derer die Grundlage ist.

... einen anderen Grund als Rechthaberei ist in der Klage nicht zu erkennen, da gebe ich dir Uneingeschränkt Recht!

Möglicherweise war irgendjemand darüber angepisst darüber, dass seine stumpfsinnigen Satzungsvorschläge bei den Arbeitern kein Gehör fanden, und derjenige versucht sich halt nun sein Ego über die Seiteneinfahrt (sprich: Klageweg) wieder aufzupolieren.

Ich habs aufgegeben, ständig andere Menschen verstehen zu wollen. Irgend jemand muss da sehr extrem krank sein im Kopf. Schade, dass er sich nicht zu erkennen gibt!

Du tust nicht nur so oder?

harie, Tuesday, 30.09.2014, 11:30 (vor 4201 Tagen) @ Kraiburger

Möglicherweise war irgendjemand darüber angepisst darüber, dass seine stumpfsinnigen Satzungsvorschläge bei den Arbeitern kein Gehör fanden, und derjenige versucht sich halt nun sein Ego über die Seiteneinfahrt (sprich: Klageweg) wieder aufzupolieren.

Hahaha, ja nee is klar Deine Quellen halt mal wieder.
Selber denken ist nicht Deine Stärke, das weiß man ja mittlerweile.

SZ:
Bei jenem Treffen forderte der Löwenforums-Harie als Grundlage einer Einigung laut Meidert auch Einsicht in die Bücher. Zudem wurden angeblich einige Satzungsänderungen gewünscht; so soll die Möglichkeit, den Verwaltungsrat mit 150 Stimmen abzuwählen, ebenso vorgeschlagen worden sein wie eine Begrenzung der Macht der Gremiums und die Wiedereinführung einer Wahlausschusses.

Finde die Fehler.

Wenn der Verwaltungsrat und das Präsidium das auch noch für voll nehmen, dann ist dem Verein wirklich nicht mehr zu helfen.
Da hat der Altmann schon eine richtig gut sprießende Fantasie bewiesen.

Einsicht in die Bücher als Grundlage für eine Einigung?
Wozu und in welche überhaupt. Um die Millionenlöcher in der KGaA zu finden ob sich da eine Einigung überhaupt nicht lohnt oder wie? Außerdem stopft die eh der Ismaik, und wieviel das war steht jeweils im Bundesanzeiger.

In die vom Verein? Um was darin finden zu wollen? Ob die Skifahrer ihre Verwaltungsabgabe geleistet haben? Oder was genau jetzt?
Wir haben Abteilungsautonomie.

Thema bei dem Treffen am 13.06.14 war das jedenfalls nicht.
Und Forderungen gibt es von mir auch nicht, weil ich weder Kläger noch beklagte Partei bin.

Dass diese Satzungsänderungen als "meine Forderungen" da stehn, ist schon im kriminellen Bereich.

§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Aber das scheint in letzter Zeit sehr in Mode zu sein in diesem Verein.

Wider besseren Wissens schon deshalb, weil wenn der Kraiburger selbst denken würde, sogar ER draufkommen würde, dass die hier dargestellten Satzungsänderungen völliger Quatsch sind und von mir definitiv nicht stammen können!

1. Die Verwaltungsratsabwahl steht bereits in der neuen Satzung. Sogar einzeln.
Mit 150 Stimmen? Woher kommt die Zahl, und wurde denn auch gesagt wer die Vertretung dieser 150 Stimmen festlegen soll?

2. Den Wahlausschuss wieder einführen? Der wurde nie abgeschafft.

Merkst was Du Dummkopf?
Allein das zeigt schon dass es überhaupt nicht darum geht Gesprächsinhalte eines Vermittlungsgesprächs zu erörtern.

Theo West, Wednesday, 17.09.2014, 12:13 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Gebe dir in allen Punkten recht. Aber der Kirmaier-Anwalt wird jedes Register ziehen, um weiter zu machen. Denke, es gehört zur Sorgfaltspflicht des Präsidiums und dessen Anwälte dazu, diese möglicherwiese strittigen Punkte juristisch vorab zu klären und sich evtl. auch vorher mit dem Gericht darüber abzusprechen. WIr wissen alle aus jahrzehnterlanger Erfahrung, dass beim TSV 1860 die Scheiße auch bergauf laufen kann.

my lawyer mind, Wednesday, 17.09.2014, 13:55 (vor 4214 Tagen) @ Theo West

Denke, es gehört zur Sorgfaltspflicht des Präsidiums und dessen Anwälte dazu, diese möglicherwiese strittigen Punkte juristisch vorab zu klären und sich evtl. auch vorher mit dem Gericht darüber abzusprechen.

Das wär mal was ganz neues für das Gericht. Dass jemand vorher kommt und fragt wie etwas zu gestalten ist, damit man einen dann ggf. anstehenden Prozess mal nicht verliert.

So wirds nicht gehen, aber ein Anwalt der sich mit Vereinsrecht auskennt wird das auch so wasserfest hinkriegen. So schwierig ist das Thema ja wohl auch nicht. Aus der Tatsache, dass der TSV etwas total und vollständig vermurkst darfst Du nicht schließen, dass es sich bei dem Thema um rocket science handelt. Die scheitern auch schon an ganz einfachen Dingen.

friedhofstribüne, Wednesday, 17.09.2014, 12:18 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

Delegiertenversammlung nach alter Satzung hinauszulaufen.

Dort müsste dann erneut die "neue Satzung" beschlossen und das Präsidium Mayrhofer/Altmann/Schmidt/Helfer auf Vorschlag des Aufsichtsrats bestätigt werden.

http://www.sueddeutsche.de/sport/praesidium-des-tsv-muenchen-die-wahlen-werden-schon-kommen-natuerlich-1.2131704

Da bin ich ja gespannt, was die Herrschaften besprechen, bzw. wie die Entscheidung dann ausfallen wird. Stellt sich der wunderbare Gerhard dem Votum der Mitglieder, oder erachtet er es als nicht notwendig bei Wahl durch die Delegierten. Alleine die Feststellung, das wäre theoretisch möglich lässt mich schon wieder erschauern. Aber anscheind kommt ja jetzt Fahrt in die ganze Sache und wir werden sehen. Normalerweise werden wir nachdem wir bei den Löwchen sind auch staunen, aber was solls. Das sind wir
ja gewohnt.

Falsch...

harie, Wednesday, 17.09.2014, 12:47 (vor 4214 Tagen) @ Lüngerl

...nach alter Satzung sind nur 3 Vorstandsmitglieder zulässig.

RSS-Feed dieser Diskussion