Graz (Forum)

tomtom, Monday, 08.09.2014, 21:54 (vor 4221 Tagen) @ Busfahra_

Habe mal nach dem GAK gegockelt und mich auf der liebevoll und gescheit gestalteten Homepädsch umgeschaut – interessante Geschichte: Nach der vierten Insogrätsche musste 2102 "als Folge wiederholter finanzieller Schieflage erstmals in Friedenszeiten der Spielbetrieb der Kampfmannschaft eingestellt [werden]. (...) Im Sommer 2013 konnte der Spielbetrieb mit einer neuen Mannschaft in der niedrigsten Klasse des Steirischen Fußballverbandes wieder aufgenommen werden."

Und dann feierte man wohl eine Auferstehung: "Die Zahl der Vereinsmitglieder und verkauften Dauerkarten, die jeweils über 1000 lag hat schließlich alle Erwartungen weit übertroffen. Es gelang dem Team in 27 Pflichtspielen in der abgelaufenen Saison 24 Mal als Sieger vom Platz zu gehen, zwei Gegner konnten unserer Mannschaft ein Unentschieden abringen und nach Siegen über Vereine die 2-4 Klassen höher als der GAK spielten wurde nur eine Partie im Steirercup verloren." (Qualle: GAK-Hoempädsch)

In der aktuellen Saison geht es wohl gerade so weiter. Das Stadion (Sportzentrum Graz-Weinzödl) sieht dafür, dass es nur 1135 Plätze hat und einen langweiligen Namen trägt, imposant aus.

Bei der Gruabn müssten unsereins angesichts dieser Bilder die Tränen kommen – aber es ist noch was übrig davon.

Den GAK haben's neu gegründet, soweit ich weiß.
Sollte die alte Gruam noch existieren, würde ich mir die auf alle Fälle anschauen, leider hat sich das für mich noch nicht ergeben. Stand von vor ein paar Jahren spielt da wohl irgendein Granzer Straßenbahner-Verein drin.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion