Habemus Papam

Busfahra_, Thursday, 04.09.2014, 12:28 (vor 4225 Tagen) @ Est60

Mit senilen Senioren kann man's ja machen... der Arme konnte sich ja noch nicht mal wehren!

Habemus Papam

Commander, Thursday, 04.09.2014, 12:38 (vor 4225 Tagen) @ Busfahra_

Mit senilen Senioren kann man's ja machen... der Arme konnte sich ja noch nicht mal wehren!

Senilen Senioren?

Der Franzi ist der einzige Lichtblick in der beschi....en Welt, wie sie sich zurzeit darstellt!!!

Aber Du hast Recht. Hier ist er wohl etwas "überfahren" worden! ;-)

Habemus Papam

tomtom, Thursday, 04.09.2014, 15:02 (vor 4225 Tagen) @ Busfahra_

Siehe auch sogenannter Enkeltrick. (-;

Habemus Papam

Busfahra_, Thursday, 04.09.2014, 15:20 (vor 4225 Tagen) @ tomtom

Siehe auch sogenannter Enkeltrick. (-;

Der Unterschied ist:
Normalerweise wird den Opfern dabei was entwendet und nicht untergeschoben;-)

Habemus Papam

daromirei, Thursday, 04.09.2014, 17:03 (vor 4225 Tagen) @ Est60

viel Interessanter wäre es nachzufragen auf Grund welchen Beschlusses die Herren Vizepräsidenten diese Urkunde
dem heiligen Vater überreicht haben.....

Ich kann mich an keine MV erinnern, die dies gem. Satzung beschlossen hat.....

Religiöse raus!

Lüngerl, Thursday, 04.09.2014, 17:36 (vor 4225 Tagen) @ daromirei

Mir geht dieser religiöse Klimbim auch auf den Sack. Privat kann das jeder halten wie er mag, aber warum das im Namen des Vereins geschehen soll, sehe ich nicht ein. Das Gejaule möchte ich hören, wenn ich spaßeshalber ein vergleichbares Tuch oder eine Urkunde einem muslimischen Obermufti oder Münchens örtlichem Rabiner aufnötige. Herrgott, Sechzig ist doch nicht Celtic, wo das Katholikentum aus jeder Ecke müffelt.

Großartig finde ich auch, wenn sie in ihren Berichten immer so tun, als hätten sie eine persönliche Audienz erhalten. Tatsächlich handelt es sich schlicht um die allwöchentliche öffentliche Generalaudienz auf dem Petersplatz oder in der Audienzhalle, zu der jeder kommen kann, der dem Papst winken oder ihn kurz mal volllabern will.

viel Interessanter wäre es nachzufragen auf Grund welchen Beschlusses die Herren Vizepräsidenten diese Urkunde
dem heiligen Vater überreicht haben.....

Ich kann mich an keine MV erinnern, die dies gem. Satzung beschlossen hat.....

Religiöse raus!

Daromirei, Thursday, 04.09.2014, 18:59 (vor 4225 Tagen) @ Lüngerl

ich kann den Schmarrn auch nicht ab, und finde die Anbiederei und den dann gemachten Bally Hoo lächerlich...

ich schreib jetzt den Dalai Lama auch einen Brief und nagele so eine Urkunde an die Tür vom
potala....

aber wenn es den einen Antrag und Beschluss auf einer MV gegeben hätte,
wäre es ja der Wunsch der Mitglieder und somit nichts daran auszusetzen....

Zu einer MV kann das Präsidium wg dem Kirmaier nicht laden, so einen
Wisch können sie aber unterschreiben und dem Papst unter die Nase halten.....

das ist, was mich aufregt.....

Wobei, für das Fliegende Spaghettimonster

Lüngerl, Thursday, 04.09.2014, 19:11 (vor 4225 Tagen) @ Daromirei

würde ich eine Ausnahme machen. In dem Fall könnte man schon eine Ehrenmitgliedschaft beim TSV 1860 München ins Auge fassen. Wollen wir beide dazu einen Antrag auf der nächsten MV stellen?

ich kann den Schmarrn auch nicht ab, und finde die Anbiederei und den dann gemachten Bally Hoo lächerlich...

ich schreib jetzt den Dalai Lama auch einen Brief und nagele so eine Urkunde an die Tür vom
potala....

Zu einer MV kann das Präsidium wg dem Kirmaier nicht laden, so einen
Wisch können sie aber unterschreiben und dem Papst unter die Nase halten.....

das ist, was mich aufregt.....

Wobei, für das Fliegende Spaghettimonster

daromirei, Thursday, 04.09.2014, 19:18 (vor 4225 Tagen) @ Lüngerl

würde ich eine Ausnahme machen. In dem Fall könnte man schon eine Ehrenmitgliedschaft beim TSV 1860 München ins Auge fassen. Wollen wir beide dazu einen Antrag auf der nächsten MV stellen?

meinst wir erleben noch eine MV ?
aber wenn wäre ich dabei...

Religiöse raus!

Weisswuaschd to go, Friday, 05.09.2014, 08:01 (vor 4224 Tagen) @ Daromirei

Muss so eine Ehrendoktorwürde in der MV beschlossen werden?
Das wäre ja geil, dann ist die Mitgliedschaft doch sowieso nicht wirksam, oder?

Diesen Mangel könnte man bestimmt nachträglich heilen (Juristen vor!), aber dennoch könnte man dem Motörgerd ein bissl Ärger damit machen.

Satzung

Busfahra_, Friday, 05.09.2014, 09:19 (vor 4224 Tagen) @ Weisswuaschd to go

In der Satzung steht u.A. Folgendes:

"5. Mitglieder
[...]
5.1.1 Ordentliche Mitglieder sind:
[...]
c) die Ehrenmitglieder (natürliche Personen, die sich besondere Verdienste um den
Verein oder den Sport im allgemeinen erworben haben; Einzelheiten ergeben sich
aus der gemäß Ziffer 22.2.1 d) erstellten Ehrenordnung; die Ernennung erfolgt
durch die Mitgliederversammlung)
[...]"

"10.2 Die ordentliche Mitgliederversammlung findet alljährlich einmal statt.
Sie soll zwischen dem 01. April und 30. Juni eines jeden Jahres abgehalten werden.
Die Mitgliederversammlung ist nicht öffentlich.
Die (ordentliche beziehungsweise außerordentliche) Mitgliederversammlung ist
zuständig für:

[...]
m) die Ernennung der gemäß Ehrenordnung vorgeschlagenen Ehrenmitglieder und
den Beschluss über etwaige Befreiung der Ehrenmitglieder von der Beitragspflicht
gemäß Ziffer 7.4;
[...]"

Religiöse raus!

friedhofstribüne, Friday, 05.09.2014, 10:24 (vor 4224 Tagen) @ Daromirei

Sie lernen es halt nicht. Die jetzigen genauso wenig wie die vorherigen. Und die Mitglieder lernen es offensichtlich auch nicht mehr.

Sollten Sie es schaffen, irgendwann eine MV einzuberufen kann man ja noch nachfragen, wer diesen Schmarrn eigentlich bezahlt hat.
Aber nachdem die Neuburg Connection ja öfter zur Pabst-Audienz fährt hoffe ich mal, dass sie es aus eigener Tasche bezahlt haben. Weil so lernunfähig können selbst unsrige nicht sein.

Außerdem ist es ja gar nicht erwiesen, dass der Pabst der Vertreter vom Himmepappa ist. Da gibt es auf der ganzen Welt viele unterschiedliche Meinungen. Man sollte sicherheitshalber den nächsten greifbaren Iman, Rabbiner, Buddah selbst usw kontaktieren, und ihnen eine Ehrenmitgliedschaft aufs Auge drücken. Sicher ist sicher, und wenn es für den Aufstieg hilft sollte man da nicht kleinlich sein.

Religiöse raus!

Weisswuaschd to go, Friday, 05.09.2014, 10:31 (vor 4224 Tagen) @ friedhofstribüne

Weil so lernunfähig können selbst unsrige nicht sein.

*räusper*

Ganz ehrlich ... ?

Kraiburger, Friday, 05.09.2014, 11:40 (vor 4224 Tagen) @ Lüngerl

Eigentlich ist´s doch wurscht, oder?

Ganz ehrlich ... ?

Busfahra_, Friday, 05.09.2014, 12:34 (vor 4224 Tagen) @ Kraiburger

Eigentlich ist´s doch wurscht, oder?

Von der Person her: Ja. Von der Vorgehensweise: Nein!
Sollte - und davon gehe ich aus - die Ernennung von Ehrenmitgliedern die Zustimmung der MV erfordern, dann sollen sie die gefälligst auch einholen!

Das ist halt die ewige Tragik dieses Vereins: Selbst wenn die Verantwortlichen ehrenwerte Ziele haben, verkacken sie es trotzdem irgendwie...

Dein ernst?

Daromirei, Friday, 05.09.2014, 12:52 (vor 4224 Tagen) @ Kraiburger

Genau, so eine Satzung wird vollkommen überbewertet

Dein ernst?

Haunerwuaschd, Friday, 05.09.2014, 13:33 (vor 4224 Tagen) @ Daromirei

"Es kommt nicht darauf an was in einer Satzung steht, sondern wie sie gelebt wird."

(c) WH

Dein ernst?

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 05.09.2014, 14:11 (vor 4224 Tagen) @ Haunerwuaschd

"Es kommt nicht darauf an was in einer Satzung steht, sondern wie sie gelebt wird."

(c) WH

Liebe Delegierte, wir haben ein Problem...

© AL

Dein ernst?

Weisswuaschd to go, Friday, 05.09.2014, 15:01 (vor 4224 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

(c) WH

© AL

Meine Eltern waren im Krieg...

(c) RV

Dein ernst?

friedhofstribüne, Friday, 05.09.2014, 17:05 (vor 4224 Tagen) @ Weisswuaschd to go

(c) WH

© AL

(c) RV

Meine Eltern waren im 30 jährigen Krieg....

(c) zausl

Dein ernst?

Weisswuaschd to go, Friday, 05.09.2014, 19:44 (vor 4224 Tagen) @ friedhofstribüne

(c) WH

© AL

(c) RV

Meine Eltern waren im 30 jährigen Krieg....

(c) zausl

...damals, als ich 50 war...

(c) Zausl

Habemus Papam

Ampfing, Friday, 05.09.2014, 00:46 (vor 4224 Tagen) @ Est60

man kann davon halten, was man will. aber schon alleine deswegen, wie sich die roten hier auf dem land darüber aufregen, war es etwas gutes.

Habemus Papam

laimerloewe (c), Friday, 05.09.2014, 13:21 (vor 4224 Tagen) @ Est60

früher sang man:

"die dummen roten fahrn nach rom den papst zu huldigen
und das ist was er sagt:
bayern verpisst euch
keiner vermisst euch
glory, glory sechzig münchen
..."

vielleicht wird das ja jetzt mal realität

1860 hat es durch den papst zumindest ....

Joerg ⌂, Friday, 05.09.2014, 14:48 (vor 4224 Tagen) @ Est60

.... mal positiv auf die seite "menschen" unseres lokalbladls geschafft online ist das unter sport, aber in der heuteigen printausgabe hat mich das groß angeschaut, auch die namen helfer, schnell ... wurden erwähnt.

im übrigen teile ich natürlich die satzungsmässigen bedenken und behalte mir nach eigehender juristischer überprüfung eine klage vor ;-)

LU-Löwe, Friday, 05.09.2014, 14:54 (vor 4224 Tagen) @ Joerg

Bei uns steht diese weltbewegende Neuigkeit auch in der Tageszeitung. Eine 25köpfige Delegation von 1860...

Commander, Friday, 05.09.2014, 15:13 (vor 4224 Tagen) @ Joerg

.... mal positiv auf die seite "menschen" unseres lokalbladls geschafft online ist das unter sport, aber in der heuteigen printausgabe hat mich das groß angeschaut, auch die namen helfer, schnell ... wurden erwähnt.

im übrigen teile ich natürlich die satzungsmässigen bedenken und behalte mir nach eigehender juristischer überprüfung eine klage vor ;-)

Das wär klasse. Wenn der Papst aufgrund der Klage von Jörg ... aus ... seine Ehrenmitgliedschaft beim TSV 1860 e.V. wieder zurückgeben müsste!

Hahaa. Du könntest es machen. Bist ja weit weg - im Gegensatz zu dem Kirmaier!

Joerg ⌂, Friday, 05.09.2014, 15:31 (vor 4224 Tagen) @ Commander

Das wär klasse. Wenn der Papst aufgrund der Klage von Jörg ... aus ... seine Ehrenmitgliedschaft beim TSV 1860 e.V. wieder zurückgeben müsste!

naja, im gegensatz zu kirmaier würde ich nie gegen sechzig klagen, mit fehlts da wahrscheinlich an der bairischen streitkultur ;-) und ausserdem kenn ich die satzung nicht ... und ob der papst mitglied ist oder nicht ist so
plumps schon wieder ein sack reis in hanoi umgefallen:-D

Commander, Friday, 05.09.2014, 16:24 (vor 4224 Tagen) @ Joerg

naja, im gegensatz zu kirmaier würde ich nie gegen sechzig klagen, mit fehlts da wahrscheinlich an der bairischen streitkultur ;-) und ausserdem kenn ich die satzung nicht ... und ob der papst mitglied ist oder nicht ist so

So wie sich die ganzen Bedenkenträger schon wieder aufregen, würd ich vorschlagen, dass zum Ausgleich der evangelische Papst auch Ehrenmitglied werden soll!

Busfahra_, Friday, 05.09.2014, 16:26 (vor 4224 Tagen) @ Commander

So wie sich die ganzen Bedenkenträger schon wieder aufregen, würd ich vorschlagen, dass zum Ausgleich der evangelische Papst auch Ehrenmitglied werden soll!

Wer ist akutell eigentlich Gegenpapst??
Wie, gibt's nicht? In was für Zeiten leben wir eigentlich...

Weisswuaschd to go, Friday, 05.09.2014, 16:45 (vor 4224 Tagen) @ Commander

Ich plädiere dafür, Satan aufzunehmen. Die Evangelen san doch die gleichen Vögel, nur halt mit schnacksln

Kopfschütteln.....

daromirei, Sunday, 07.09.2014, 08:05 (vor 4222 Tagen) @ Est60

manchmal stellt man sich die Frage, was der größere Blödsinn ist....

der klagende Rechtsanwalt - oder solche Pressemitteilungen.....

Der Vatikan hat sich ausgiebig über den TSV 1860 München erkundigt: Dann kam das Okay aus Rom.

Als diese Nachricht die Löwen erreichte, war die Freude in Giesing natürlich groß: Denn Papst Franziskus hat sich bewusst für die >Ehrenmitgliedschaft des TSV 1860 München entschieden.
Geschäftsführer Markus Rejek: „Das war kein Selbstläufer. Wir nehmen die Entscheidung des Papstes mit großer Dankbarkeit entgegen. Er ist eine bewundernswerte Persönlichkeit, weil er für die Schwachen kämpft und mit aller Kraft seine Kirche neu ausrichtet. Er kämpft wie ein Löwe für seine Interessen. Deshalb passt er zu uns."

aber jeder macht sich so lächerlich wie er kann........

Herrlich....

friedhofstribüne, Sunday, 07.09.2014, 11:54 (vor 4222 Tagen) @ daromirei

manchmal stellt man sich die Frage, was der größere Blödsinn ist....

der klagende Rechtsanwalt - oder solche Pressemitteilungen.....

Der Vatikan hat sich ausgiebig über den TSV 1860 München erkundigt: Dann kam das Okay aus Rom.

Als diese Nachricht die Löwen erreichte, war die Freude in Giesing natürlich groß: Denn Papst Franziskus hat sich bewusst für die >Ehrenmitgliedschaft des TSV 1860 München entschieden.
Geschäftsführer Markus Rejek: „Das war kein Selbstläufer. Wir nehmen die Entscheidung des Papstes mit großer Dankbarkeit entgegen. Er ist eine bewundernswerte Persönlichkeit, weil er für die Schwachen kämpft und mit aller Kraft seine Kirche neu ausrichtet. Er kämpft wie ein Löwe für seine Interessen. Deshalb passt er zu uns."

aber jeder macht sich so lächerlich wie er kann........

Jetzt ist sogar der arme Papst schuld.
Was entscheidet sich der Franziskus auch für 60. Und das sag ich dem Vatikan gleich.
Der letzte der sich ausgiebig über den TSV erkundigt hatte, dem fehlen jetzt Euro im zweistelligen Millionenbereich.

60 ist wunderbar.

Jetzt wirds Bizar...

daromirei, Sunday, 07.09.2014, 17:59 (vor 4222 Tagen) @ Max Headroom

stellungnahme der Arge

jetzt sind wir also schon wieder soweit....
wenn man auf die Satzung verweist, ist man kein Löbe nicht mehr und macht sich mit dem Kirmaier gemein...

Nur weil man bei der ARGE seit Jahrzehnten das selbständige Denken aufgegeben hat, setzt man dies von allen Mitgliedern
voraus....

Schöne neue alte Löwenwelt - willkommen zurück in Zeiten von KHW.......

Jetzt wirds Bizar...

Max Headroom ⌂, Sunday, 07.09.2014, 18:46 (vor 4222 Tagen) @ daromirei

Ich lache Tränen.

60 ist einfach unübetrefflich!!!

Eine 25-köpfige arge Delegation fährt nach Rom ...

Haltets mich fest, ich fall sonst vom Stuhl vor lauter Lachen.

60 ist der geilste Club der Welt!!!

Jetzt wirds Bizar...

Weisswuaschd to go, Monday, 08.09.2014, 08:30 (vor 4221 Tagen) @ daromirei

stellungnahme der Arge

jetzt sind wir also schon wieder soweit....
wenn man auf die Satzung verweist, ist man kein Löbe nicht mehr und macht sich mit dem Kirmaier gemein...

Nur weil man bei der ARGE seit Jahrzehnten das selbständige Denken aufgegeben hat, setzt man dies von allen Mitgliedern
voraus....

Schöne neue alte Löwenwelt - willkommen zurück in Zeiten von KHW.......

Die Stellungnahmen vom Poschet sind, waren und bleiben einfach Filetstückerl, da könntest dich jedes mal wegschmeissen vor lauter lachen :D

Und am Schluss, wenn man ihn dann drauf anspricht, kann er nix dafür, weil die pösen Puben vom Vorstand das so wollten - natürlich gegen seinen ausgesprochenen Willen, weil er ja (seiner Ansicht nach) der einzig gscheide von all diesen wunderbaren Menschen in der Vorstandschaft ist :-)

Was er nicht weiss: Sämtliche Burschen der gesamten ARGE-Vorstandschaft sind halt nicht unbedingt die hellsten Lichter in Gottes fröhlichem Glühbirnen-Garten, die kann man doch nicht ernst nehmen.
Das tut auch keiner. Der Verein nicht, die Fans nicht, die ARGE-Mitglieder nicht.
Das merkt man auch daran, dass mit dieser ARGE nix mehr passiert.

Aber genug geschimpft, ich les mir jetzt nochmal die Stellungnahme durch und freue mich des Lebens :D :D :D

Teil II

daromirei, Monday, 08.09.2014, 09:43 (vor 4221 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Und für einen Streit vor Gericht eigne sich Franziskus schon gleich gar nicht. Helfer: „Schließlich ist der Papst eine Gestalt und keine Person

sieht die Satzung eigentlich Ehrenmitgliedschaften für "Gestalten" vor......

Teil II

BlueMagic, Monday, 08.09.2014, 15:35 (vor 4221 Tagen) @ daromirei

Vermutlich schon, weil die Lichtgestalt des deutschen Fußballs ja angeblich auch seit Jahren Mitglied sein soll. Dank KHW selig.

Teil II

Franz Lichtgestalt, Monday, 08.09.2014, 15:49 (vor 4221 Tagen) @ BlueMagic

ich bin aber nur Lebensmitglied und nicht Ehrenmitglied !

Jetzt wirds Bizar...

Christian Poschet, Monday, 08.09.2014, 16:30 (vor 4221 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Servus WW,
ich hoffe, dass deine Enttäuschung nicht zu groß sein wird, wenn ich dir jetzt sage, dass ich diese Erklärung nicht geschrieben habe. Sei bitte nicht traurig aber ich habe sie nur auf FB gepostet. Sicher, ich hätte sie anders einstellen können, damit jeder merkt, dass das Schreiben nicht von mir ist aber dann hättest du ja nichts zum Lästern über mich gehabt. Schönes Leben noch!!!!

Jetzt wirds Bizar...

Weisswuaschd to go, Wednesday, 10.09.2014, 11:32 (vor 4219 Tagen) @ Christian Poschet
bearbeitet von Weisswuaschd to go, Wednesday, 10.09.2014, 11:48

Servus WW,
ich hoffe, dass deine Enttäuschung nicht zu groß sein wird, wenn ich dir jetzt sage, dass ich diese Erklärung nicht geschrieben habe. Sei bitte nicht traurig aber ich habe sie nur auf FB gepostet. Sicher, ich hätte sie anders einstellen können, damit jeder merkt, dass das Schreiben nicht von mir ist aber dann hättest du ja nichts zum Lästern über mich gehabt. Schönes Leben noch!!!!

Servus Christian,

zum einen ich bin bass erstaunt dass du dich überhaupt herablässt, mir diese Zeilen zukommen zu lassen. Immerhin bin ich ja im Zweifel einer der "sogenannten Löwenfans", die den "Löwen nicht im Herzen" tragen.
Darf man sich mit solchen Subjekten überhaupt abgeben, auch oder insbesondere virtuell? :-)

Zum anderen freut es mich, dass dieser Schwachsinn nicht aus deiner Feder stammt. Vielleicht trinke ich da heute Abend ein Glasl Spezi drauf. Zur Feier des Tages den guadn von Paulaner, nicht den Plempe von Schwipp Schwapp.

Eine kleine Korrektur deiner Zeilen an mich möchte ich mir aber doch erlauben:
Ich habe nicht "gelästert", denn so etwas findet per definitionem eher im Hinterstübchen statt. Ich habe in einem (virtuell) öffentlichen Raum meine Meinung geäußert, für jeden einsehbar. Ich stehe dazu und würde sie auch jedem von euch persönlich genau so ins Gesicht sagen.
Apropos "euch": Leider habe ich nicht exklusiv über dich "gelästert", sondern über euren Vorstand im Gesamten.

Woaßt Christian, ich weiss dass ihr alle nur das Beste wollt. Davon bin ich überzeugt und das will ich euch auch gar nicht absprechen. Aber der vorhandene Wille wird leider durch fehlende Kompetenzen auf anderen Gebieten komplett weggekürzt, was dann im Ergebnis jedes Mal zu einer Katastrophe führt.
Ein ganz aktuelles Beispiel ist eure Stellungnahme, die sich in der Wortwahl etwas (*räusper*) vergreift. Vom Satzbau und der generellen Schreibweise möchte ich gar nicht mal sprechen, aber das war ja noch nie eure Stärke.

Aber die ARGE hat auch so etwas Gutes: Der Unterhaltungswert ist für mich einfach unbezahlbar :-)

/Tante Edith hat noch ein Gstanzl eingefügt

Jetzt wirds Bizar...

Christian Poschet, Monday, 08.09.2014, 19:31 (vor 4221 Tagen) @ daromirei

Ich habe die Erklärung zwar nicht geschrieben, aber es würde mich jetzt schon interessieren, was unsere Stellungnahme mit der Satzung zu tun hat. Wir haben nur klargestellt, dass jeder Teilnehmer (ich war übrigens nicht dabei) seine Reise selber bezahlt hat. Warum macht ihr jetzt schon wieder Stimmung gegen die ARGE? Ja keine Ruhe einkehren lassen zwischen den Gruppierungen, ja immer schön die Abneigung gegeneinander anheizen. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Jetzt wirds Bizar...

r.reisinger, Monday, 08.09.2014, 19:48 (vor 4221 Tagen) @ Christian Poschet

Hallo Christian,

evtl,solltest du Dir die Stellungnahme vor dem veröffentlichen auf deinem FB Account durchlesen....

1. sog Löwenfans - für mich schon eine fragwürdige Formulierung
2. Mitglieder die auf Einhaltung der Satzung hinweisen, in die "Fraktion Kiermayer" zu schieben und nur im Sinn haben die Löwen schlecht zu machen halte ich für schoffelig, unangemessen und unangebracht !
3. Nur weil man nicht begeistert ist, dass der Pabst nun satzungswidrig Ehrenmitglied ist, muss man sich nicht schämen,
dies wäre eher für diejenigen angebracht, die die Satzung nicht lesen und dagegen handeln....

In diesem Sinne....

Jetzt wirds Bizar...

wischmob, Tuesday, 09.09.2014, 08:50 (vor 4220 Tagen) @ Christian Poschet

wobei sich der Beitrag vorher rechtfertigt.
Ich nicht, aber die anderen...;-)

Jetzt wirds Bizar...

CP, Tuesday, 09.09.2014, 09:22 (vor 4220 Tagen) @ wischmob

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Erklärung nicht mitrage. Ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht entworfen bzw. geschrieben habe. Aber hat wohl wenig Sinn hier weiter mitzuschreiben. Ihr könnte mich ja gerne persönlich auf das Thema ansprechen. Servus.

Jetzt wirds Bizar...

wischmob, Tuesday, 09.09.2014, 09:46 (vor 4220 Tagen) @ CP

man kennt dich CP, doch seit Jahren als Chamäleon ;-)

Jetzt wirds Bizar...

CP, Tuesday, 09.09.2014, 10:47 (vor 4220 Tagen) @ wischmob

Wenn Chamäleon bedeutet, seit Jahren zwischen den verschiednen Gruppierungen zu vermitteln, ja, dann bin ich ein Chamäleon. Leider bin ich da bei einigen gescheitert bzw. angeeckt. Aber wie sagte meine Oma schon: "Bua, du kannst es nicht allen recht machen. Ihrgendwann musst du dich von gewissen Leuten trennen"! Zefix, jetzt habe ich doch wieder was geschrieben und das obwohl mir viele Leute (auch von euren "Freunden") abgeraten haben. ;-)

Jetzt wirds Bizar...

Brezensalzer, Wednesday, 10.09.2014, 01:23 (vor 4219 Tagen) @ CP

cp, es kennt dich doch jeder... du bist doch sogar innerhalb deiner Organisation äußerst umstritten.

Jetzt wirds Bizar...

CP, Wednesday, 10.09.2014, 09:07 (vor 4219 Tagen) @ Brezensalzer
bearbeitet von CP, Wednesday, 10.09.2014, 09:37

Und warum? Gerade weil ich immer versucht habe zu vermitteln. Was meinst du wie oft ich den Satz gehört habe; "Was willst du eigentlich bei uns in der ARGE? Schleich dich zu denen"! Und jetzt pisst ihr mich dafür an.Danke! Warum kommt denn keiner auf mich zu und sagt mir das persönlich? Möglichkeiten gibt es dafür genügend. Ist aber auch egal.

Jetzt wirds Bizar...

friedhofstribüne, Wednesday, 10.09.2014, 10:24 (vor 4219 Tagen) @ CP

Und warum? Gerade weil ich immer versucht habe zu vermitteln. Was meinst du wie oft ich den Satz gehört habe; "Was willst du eigentlich bei uns in der ARGE? Schleich dich zu denen"! Und jetzt pisst ihr mich dafür an.Danke! Warum kommt denn keiner auf mich zu und sagt mir das persönlich? Möglichkeiten gibt es dafür genügend. Ist aber auch egal.

Warum sollte jemand aufgrund einer öffentlich abgegebenen Stellungnahme der Arge, und deinen Beiträgen hier im Forum persönlich auf dich zugehen?

Nur um festzustellen, dass du mit keiner Silbe auf das ursprüngliche Thema, nämlich den Satzungsverstoß, eingehst? Ich gehe nach deinen Beiträgen hier, und der von dir mitgetragenen Erklärung der Arge davon aus, dass es für dich vollkommen in Ordnung ist die Satzung entsprechend zu beugen, um einen fantastischen Papstbesuch mit der Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft zu krönen. Zusätzlich bedient Ihr euch eines Duktus, der wie Robert schreibt schon grenzwertig ist.

Also nochmal die Frage. Von dir kommt inhaltlich nichts, aber wir sollen auf dich persönlich zugehen, wenn wir das geklärt haben wollen? Für mich mach das wenig Sinn.
Ich werde dich persönlich daher nicht kontaktieren.

ps die Edith fragt noch, ob du der echte Christian Poschet bist, weil du jetzt plötzlich unter CP schreibst? Wenn dem nicht so ist, sollen dem schmnutzigen Plagiat die Finger abfallen.

Jetzt wirds Bizar...

CP, Wednesday, 10.09.2014, 11:02 (vor 4219 Tagen) @ friedhofstribüne

Nein, es ist nicht in Ordnung die Satzung zu beugen. Es wurde ein Fehler gemacht und man muss dies auf der nächsten JHV abarbeiten. Genau das habe ich auch auf der FB-Seite der ARGE geschrieben.

Mit dem Punkt "auf mich zugehen" waren ganz andere Dinge gemeint und nicht die Erklärung und ja, ich bin Christian Poschet.

Jetzt wirds Bizar...

Brezensalzer, Wednesday, 10.09.2014, 14:24 (vor 4219 Tagen) @ CP

Als Vorsitzender der Münchner-Arge hat Poschet, wie er schreibt, diese Erklärung nicht selbst geschrieben. Das waren die Bösen anderen.
Dann sollte man auch Ross und Reiter nennen und einfach sich ausklinken. So ist das schwach oder ein typischer Poschet halt.
Ich war erst heute draußen am Stüberl und habe mich mit einigen darüber unterhalten.
Es wäre gut, wenn das Präsidium den Fehler eingestehen würde. Das wäre schon die halbe Miete um die Gemüter zu beruhigen.
Thema 2: Kein Kommentar.

Jetzt wirds Bizar...

Rechtschreibpabst, Wednesday, 10.09.2014, 14:27 (vor 4219 Tagen) @ Brezensalzer

Ich wär' schon froh, wenn's endlich bizarr würde. :-D

Jetzt wirds Bizar...

CP, Wednesday, 10.09.2014, 15:10 (vor 4219 Tagen) @ Brezensalzer

Als Vorsitzender der Münchner-Arge hat Poschet, wie er schreibt, diese Erklärung nicht selbst geschrieben. Das waren die Bösen anderen.
Dann sollte man auch Ross und Reiter nennen und einfach sich ausklinken. So ist das schwach oder ein typischer Poschet halt.
Ich war erst heute draußen am Stüberl und habe mich mit einigen darüber unterhalten.
Es wäre gut, wenn das Präsidium den Fehler eingestehen würde. Das wäre schon die halbe Miete um die Gemüter zu beruhigen.
Thema 2: Kein Kommentar.

Wer redet eigentlich noch über dieses Thema???? Keiner mehr. Ausser hier einige Leute. Selbst die Presse interessiert es nicht mehr.

Du hast über mich mit einigen Leuten am Stüberl gesprochen und ich habe über dich mit einigen Leuten telefoniert. Ich sag dir jetzt lieber nicht, was die über dich gesagt haben. Also lassen wir das Spielchen.

Ich glaube, dass ich meinen Standpunkt jetzt genug geschrieben habe. Aber jetzt nochmal für dich und fürs Protokoll:

1. Habe ich gesagt, bzw. dem WW geschrieben, dass ich die Erklärung nicht verfasst habe. Ob ich dafür oder dagegen war, habe ich bis jetzt nicht geschrieben.

2. Ja, ich habe mit ja gestimmt. Für mich hatte die Erklärung nie was mit der Satzung zu tun. Warum? Für mich bezog sich die Sache mit der Kirmair-Klage auf folgenden Punkt: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-muenchen-droht-ein-rechtsstreit-um-ehrenmitglied-papst-franziskus.c748aef6-4f48-450a-b72c-0f4023a23b7f.html

Genau diesen Punkt habe ich auch Robert R. schon per FB geschickt.

3. Ich muss gestehen, als ich die Fotos ins FB gestellt habe, dachte ich auch nicht an die Satzung. Obwohl ich sie eigentlich recht gut kenne bzw. kennen sollte. Sorry!!!

4. Das Thema ist für mich bis zur nächsten Mitgliederversammlung erledigt.
Löwengruß
cp

Jetzt wirds Bizar...

CP, Wednesday, 10.09.2014, 15:24 (vor 4219 Tagen) @ CP

Noch was! Schaut euch mal den Anfang von diesem Thread an. Keiner ist am Anfang auf die Idee gekommen, dass es nicht mit der Satzung vereinbar ist. Selbst einem Kraiburger wars egel. Und plötzlich!!!!!

Jetzt wirds Bizar...

tomtom, Wednesday, 10.09.2014, 16:03 (vor 4219 Tagen) @ CP

Genau, des lieben Vereinsfriedens Willen hätte man - um mal in Motörgerd-Sprache zu reden - wohl die Arschbacken mal locker lassen sollen und am besten über das Ganze geschwiegen weil's schon peinlich genug war? Nicht nur ich freue mich darüber, dass solche Spaßvögel immer wieder für "nationale Coverage" (Motörgerd in der "SZ") sorgen. (-;

CP schrieb: > Noch was! Schaut euch mal den Anfang von diesem Thread an. Keiner ist am Anfang auf die Idee gekommen, dass es nicht mit der Satzung vereinbar ist. Selbst einem Kraiburger wars egel. Und plötzlich!!!!!

Jetzt wirds Bizar...

Reis, Thursday, 11.09.2014, 01:48 (vor 4218 Tagen) @ CP

mei Poschet wo hams denn Di wieder raus lassen.
Ihr lasst Euch von jedem Präsidium das Gehirn neu waschen und schlupft dann
ins verlängerte Rückgrat derselben. Das geht nun schon Jahre so.

Schwach finde ich deine Aussage. "Ich habe diese Presseinformation nicht geschrieben",
druckst aber rum, wer dahinter steckt. Warum wundert mich aber das nicht?
Weils wieder mal typisch ist.
Du bist der gute und der Rest sind die Bösen. So ist es doch oder?

Einspruch - CP

daromirei, Thursday, 11.09.2014, 17:11 (vor 4218 Tagen) @ CP

siehe mein Post vom 04.09.

Es ist mir sofort aufgefallen, dass diese Aktion mit der Satzung ( egal ob Alt oder Neu) nicht zu vereinbaren ist....

Ich weiss noch den Aufschrei der ARGE- Verantwortlichen, als bei der Satzungsreform der Passus Fernmitglieder ohne Wahlrecht
angesprochen wurde - den Rest hat man dann wohl nicht mehr gelesen... ?

Aber so eine Satzung wird ja auch überbewertet - eine alte Tradition bei 60...

Aber jetzt gebe ich auch schon Ruhe - sonst kommt wieder der anonyme Aufpasser oder wie er geheissen und schimpft mich,
weil ich entgegen meiner Ankündigung doch wieder gepostet habe - ich versprechs - war das letzte Mal...

Jetzt wirds Bizar...

nikita, Friday, 12.09.2014, 11:52 (vor 4217 Tagen) @ CP

Achtung Ironie:
Poschet und Ehrlichkeit ?
Passt das?

Jetzt wirds Bizar...

Friedhelm, Sunday, 14.09.2014, 07:46 (vor 4215 Tagen) @ nikita

Nein, Nikita, das passt nicht.

Aber er ist schon fest verwurzelt in der Arge.
Schließlich ist er Vorstand von zwei Fanclubs.
Das gibts auch nur einmal.

Jetzt wirds Bizar...

Hendlgriller, Tuesday, 16.09.2014, 13:05 (vor 4213 Tagen) @ Friedhelm

Trollig, Poschet ist Vorstand von zwei Fanclubs und Vorstand der Regionalvorstand der Region München und Vorstand in der argen Arge und im Vereinsrat oder so. Manche wichtige Leute brauchen das ganz einfach. Aber ob Poschet wichtig ist?
Alle guten Dinge sind 3. Wird Zeit, dass er seinen 3. Fanclub gründet.

Echtnamen

Kraiburger, Wednesday, 10.09.2014, 11:14 (vor 4219 Tagen) @ Brezensalzer

cp, es kennt dich doch jeder... du bist doch sogar innerhalb deiner Organisation äußerst umstritten.

Bitte bei klar zuordnungsbaren Echtnamen bleiben. Dieses anonyme Angekeife ist doch widerlich!

Assad

Schwabinger, Monday, 08.09.2014, 07:21 (vor 4221 Tagen) @ daromirei

Assad kämpft auch wie ein Löwe für seine Interessen. Passt der auch zu uns?

RSS-Feed dieser Diskussion