Sektion Dortmund... (Forum)

tomtom, Wednesday, 03.09.2014, 16:30 (vor 4227 Tagen) @ Wolfgang

Ich schweife jetzt mal vom Thema ab, aber bei "Nobelschlitten" fällt mir noch diese Episode aus der gestrigen "Abendzeitung" ein. Das "Gesicht dieser Stadt" (Eigenbeschreibung der "AZ") sieht nämlich alles, was den Lebensgenuß ebendort beeinträchtigt:

"Jetzt auch in der City: Bettler putzen an Ampeln Autoscheiben. Viele Autofahrer in der Innenstadt reagieren zunehmend genervt auf die Scheibenputzer. Die AZ dokumentiert diese Masche. (...)
„Egal, was man macht, die fangen einfach an zu putzen“, erzählt Oliver B. (48). Der Versicherungsfachmann fährt einen schwarzen BMW X5, einen gut 90 000 Euro teuren Geländewagen. Um den hat er Angst. „Wenn ich den Scheibenputzern kein Geld gebe, verkratzen die mir den Lack und verschwinden dann von der Bildfläche“, befürchtet der Münchner."

Dass diese Bettler tatsächlich schon an einem Auto den Lack zerkratzten, davon weiß das investigative Blatt, dass immer ein offenes Ohr für die Sorgen mancher Bürger hat, aber nicht zu berichten.

hieß er damals, wenn ich mich recht erinnern kann. Aber noch besser war sein doofer Sidekick Seppi60 (oder so). Legendär war seine Geschichte von den jungen Sozialschmarotzer-Türken in der U-Bahn(!), die sich etwas zu laut über ihre fetten Nobelschlitten(!) unterhalten haben ^^

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion