wie schon einmal geschrieben, ich find's geil (Forum)
Profifußball ist doch eh ein Kasperltheater heutzutage.
nicht direkt, aber völlig überbewertet ...
Wenn es wie in Salzburg einen Traditionsverein dafür derbröselt, ist es natürlich schade.
oder es war eine echte chance, siehe die neugründung, vielleicht macht man da nicht dieselben fehler nochmal
Genau.
Wenn wir allerdings ehrlich zu uns sind, dann ist doch klar, dass sich unsere Deppen auch an Red Bull verkauft hätten, wenn die Chance dazu bestanden hätte.
leider hast du da vollkommen recht, siehe eishockey
Was RB Leipzig betrifft, die sind wenigstens ehrlich. Sie sagen, sie wollen die Marke über ein erfolgreiches Fußballteam bekannter machen und fertig. Kein Traditionsgeschwafel. Ich sehe da kein Problem und finde das legitim (der Logik des heutigen Profifußballs folgend). Und 40.000 Zuschauer in der dritten Liga sind schon eine Hausnummer.
die zahl derer die zu etwas gehen sagt eigentlich nichts über die qualität aus ...
Nein, natürlich nicht. Es sind natürlich dieselben Musical Touristen, die auch zum FCB rennen, aber genau auf die hat man ja den Event 'Fußball' zugeschnitten.
Ich kannte Bayernfans in den Achtzigern, mit denen war nicht zu spaßen und das waren 'richtige' Fußballfans. Vom falschen Verein, eh klar, aber echte Fans waren sie schon. Von denen siehst du heute keinen mehr.
Wenn jetzt alle aufrüsten (Dortmund ist ja schon dabei), dann hat das zwei positive Nebeneffekte:
1. Der FCB ist nur noch einer von mehreren 'Spitzenklubs' und dann kann es durchaus sein, dass sie auch nur einmal Achter werden (siehe Manchester United).
die werden dann am lautesten nach der tradition schreien ...
Da freu' ich mich jetzt schon drauf.
2. Vereine, die da nicht mithalten können, werden einen eigenen Weg gehen MÜSSEN, um nicht unterzugehen.
hoffentlicht gehen sie auch ihren eigenen weg, ich glaube sie lassen sich eher auf einen mörderischen wettkampf ein, der für viele böse enden wird ...
Ja, mei. Aber viel schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden.
Fazit: Es bleibt unterhaltsam. Und für ein würdiges Stadionerlebnis bleiben die Amateure, für 'echten' Fußball die 3. und 4.
vielleicht sind 3 + 4 schneler als man glaubt 1 und 2
Passt doch.
Ich sag's ja: Passt doch.