Zur AZ, mit Sechzig-Bezug (Forum)

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 07.08.2014, 16:33 (vor 4254 Tagen)

Ich finde die Berichterstattung der "neuen" AZ über unseren Verein und die KGaA hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren, aber auch im Vergleich zum Rest der lokalen Presse (Biwak, AZ, Bild) deutlich verbessert und hebt sich davon ab.

Die AZ schreibt nicht die Artikel der anderen Blätter/Blogs ab und lackiert das neu. AZ schreibt weniger, aber überrascht zum Beispiel mit einer Kolumne des alten Kämpen Kohlhäufl und mit gute recherchierten, komprimierten Artikeln (gut recherchiert im Vergleich zur Konkurrenz). Auch die AZ-Ticker gefallen mir am besten.

Hut ab! egal, wer dahinter steckt. Ich lesedie AZ (online) wieder gern!

Also ich weiß nicht,

Lüngerl, zweifelnd, Thursday, 07.08.2014, 17:41 (vor 4253 Tagen) @ buschi

die Sache mit der "guten Recherche" ist mir bislang nicht gerade aufgefallen. Eher das Gegenteil. Jüngstes Beispiel: "Sportchef Gerhard Poschner hatte angekündigt, noch einen Stürmer zu holen. Kommt Regensburg-Offensivmann Aias Aosman von Jahn Regensburg? Die Saison hat zwar schon begonnen, die Stürmer-Suche geht aber weiter: Der TSV 1860 ist auf der Suche nach Verstärkungen im Sturmzentrum noch nicht fündig geworden. Jetzt könnte ein junger Deutsch-Syrer das Interesse der Löwen geweckt haben: Aias Aosman."

Aosmann? Ein Stürmer? Wenn die "AZ" meint. Die Wahrheit: der Mann ist Mittelfeldspieler und alles andere als torgefährlich (7 Tore in 35 Spielen für Regensburg). Zum Vergleich: Dominik Stahl hatte vergangene Saison in 20 Spielen auch 5 Tore. Was nicht heißt, dass man Aosmann nicht brauchen könnte. Nur die angebliche "Verstärkungen im Sturmzentrum" ist das nicht. Und ein auch nur einigermaßen recherchierender Sportjournalist könnte das wissen.

Aber Alfred Kohlhäufl ist geil, da geb ich dir recht ;-)

Ich finde die Berichterstattung der "neuen" AZ über unseren Verein und die KGaA hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren, aber auch im Vergleich zum Rest der lokalen Presse (Biwak, AZ, Bild) deutlich verbessert und hebt sich davon ab.

Die AZ schreibt nicht die Artikel der anderen Blätter/Blogs ab und lackiert das neu. AZ schreibt weniger, aber überrascht zum Beispiel mit einer Kolumne des alten Kämpen Kohlhäufl und mit gute recherchierten, komprimierten Artikeln (gut recherchiert im Vergleich zur Konkurrenz). Auch die AZ-Ticker gefallen mir am besten.

gut recherchiert im Vergleich zur Konkurrenz, ...

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 07.08.2014, 17:59 (vor 4253 Tagen) @ Lüngerl, zweifelnd

... hatte ich nicht ohne Absicht geschrieben.

Dieser Weichmacher lässt mir immer einen Rückzugsweg. Ja, der Regensburger ist wohl nicht unser neuer Heiland - aber in der AZ stehtr weniger Quatsch als im blauen Blog und TZ. Die stückeln außerdem einen vergleichbaren AZ Artikel in vier, nur um ne Menge Überschriften zu haben. Allein das stört mich so, dass mir die AZ gleich wieder gefällt.

gut recherchiert im Vergleich zur Konkurrenz, ...???

Joerg ⌂, Saturday, 09.08.2014, 11:02 (vor 4252 Tagen) @ buschi

in der tz (nachzulesen bei 1860.de/Presse) steht der gleiche mist über den spieler,

aber vielleicht ist die idee mit dem spieler gar nicht so schlecht, er könnte ja nochh bei der zweiten spielen (als doppelstaatsbürger, oder fusballdeutscher .... ich
wieß nicht wie die modelle alle heissen*) und dann bei guter qualifikation ab der rückrunde oder der neuen saison in der zweiten liga, bei der ersten....

*aussereurpäische spieler der clubs dürfen nicht in den zweiten mannschaften in der regionalliga eingesetzt werden .... hatten wir schon mit messis cousin ...

Zur AZ, mit Sechzig-Bezug

tomtom, Friday, 08.08.2014, 08:43 (vor 4253 Tagen) @ buschi

Heutige Printausgabe: Sportaufmacher-Bilder in der Rubrikenzeile: "TSV 1860 - Die Löwen gegen Leipzig", Abbildung dazu: eine ganz normale Red Bull-Dose - daneben der Anreißer: EHC Red Bull - Seidenberg im AZ-Interview. Fantasielos.

Dann im Innenteil: Wieder mal übergroße und eher sehr belanglose Fotos von beiden Mannschaften am ersten Spieltag. Überschrift "Dose gegen Tradition" - sehr langweiliger Artikel, keine Analyse, kein Nachdenken, belangloses Blabla, damit die Zeilen gefüllt werden (könnte auch von mir sein - sprich man vermutet keine besondere Expertise beim Autor!). Ähja, die Demo soll laut "AZ" in der U-Bahn stattfinden. Der Name des RB-Impresarios ist falsch geschrieben.

Dann noch ein zweiter Artikel: Die wichtigsten Zitate jenes 40-minütigen TV-Interviews mit Motörgerd - kann man machen. Was mir indes in der Print-Ausgabe auch fehlt: Lorant war laut "tz" (Print) gestern auf dem Trainingsgelände - davon ist leider nix zu lesen. Die Tabelle der Regionalliga Bayern wurde übrigens immer noch nicht aktualisiert, die war schon seit zwei Tagen täglich fehlerhaft. Oh mei. Und für so was zahle ich ...

@tomtom

Daromirei, Friday, 08.08.2014, 09:25 (vor 4253 Tagen) @ tomtom

das machen die solange du die Zeitung kaufst und liest...

erst wenn sie Dich renitenten Dauernörgler endlich als Kunde verloren haben, wird die Qualität der AZ auch wieder
besser.....

@tomtom

tomtom, Friday, 08.08.2014, 10:14 (vor 4253 Tagen) @ Daromirei

So wird's sein, denn der rührige Verleger Balle ist mir nicht wohlgesonnen und er möchte mich mit allen Mitteln quälen. Ts, ich sollte vielleicht etwas konsequenter meiner Arbeit nachgehen, merke ich gerade. (-;

das machen die solange du die Zeitung kaufst und liest...

erst wenn sie Dich renitenten Dauernörgler endlich als Kunde verloren haben, wird die Qualität der AZ auch wieder
besser.....

RSS-Feed dieser Diskussion