Mietbremseneinführer OT

hjs titelgeber, Tuesday, 29.07.2014, 18:12 (vor 4261 Tagen) @ Lüngerl

e

Vielleicht würde es helfen,

hjs sauer werdend, Tuesday, 29.07.2014, 22:02 (vor 4261 Tagen) @ tomtom

sich weniger mit Medien beschäftigen, die auf ihren Politikseiten die Mietpreisebremse gut finden, während sie sie auf ihren Wirtschaftsseiten verteufeln. Im Fall von Spiegel Online sogar im gleichen Ressort. Mir gefällt das auch nicht, aber Neubauten sind 0,6% des Wohnungsbestandes pro Jahr. Zudem kommt noch ein zweites Paket gegen Sprünge bei den Mietpreisen, siehe Link unten.
Natürlich kann man da von Verrat brüllen, das sind wir Sozialdemokraten gewohnt. Aber für den Oberflächlichkeitspokal qualifizieren tut man sich halt gleichzeitig.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article130629439/Maas-plant-weiteren-Kostendaempfer-fuer-Mieter.html

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber

Lüngerl, Wednesday, 30.07.2014, 13:01 (vor 4261 Tagen) @ hjs sauer werdend

die Rolle der "FAZ" in der hiesigen Medienlandschaft ist nicht unbekannt.

Die Kritiker der Maasschen Segnungen verstehen einfach nicht, was ihnen hier zu Teil wird? Aufgehetzt durch bürgerliche Medien wie "FAZ" und "Spiegel" behaupten Mieterinitiativen weiterhin steif und fest, der Mann sei als Tiger gesprungen und als Bettvorleger geendet? Eigene politische Erfahrungen und Erkenntnisse der Betroffenen können kaum zu dieser irrigen Annahme geführt haben? Dann muss es wohl Propaganda gewesen sein.

"von Verrat brüllen" (der Sozialdemokrat ist das gewohnt), hat im Zusammenhang mit der Empfehlung des Heiko Maas an Edward Snowden – eigentliches Thema dieses Threads – eine bitter komische Note ;-)

sich weniger mit Medien beschäftigen, die auf ihren Politikseiten die Mietpreisebremse gut finden, während sie sie auf ihren Wirtschaftsseiten verteufeln. Im Fall von Spiegel Online sogar im gleichen Ressort. Mir gefällt das auch nicht, aber Neubauten sind 0,6% des Wohnungsbestandes pro Jahr. Zudem kommt noch ein zweites Paket gegen Sprünge bei den Mietpreisen, siehe Link unten.
Natürlich kann man da von Verrat brüllen, das sind wir Sozialdemokraten gewohnt. Aber für den Oberflächlichkeitspokal qualifizieren tut man sich halt gleichzeitig.

Wenn man sich anschaut,

hjs rescherschierend, Wednesday, 30.07.2014, 13:07 (vor 4261 Tagen) @ Lüngerl

was er wörtlich gesagt hat, wird es irgendwie Sommerlochfutter:

Zitat aus dem Interview mit der dpa:
"Wie man hört, sind wohl die Anwälte von Herrn Snowden in Verhandlungen mit amerikanischen Stellen, ob er möglicherweise in die USA zurückkehrt, um sich dort einem Verfahren zu stellen. Das könnte ich aus der Sicht von gut nachvollziehen. Er ist erst Anfang 30 und will sicher nicht den Rest seines Lebens auf der ganzen Welt gejagt werden oder von einem Asyl zum nächsten wandern. Auch die USA müssten ein Interesse daran haben, ein faires Verfahren anzubieten. Wenn sich beide Seiten einig werden könnten, wäre damit auch Herrn Snowden am meisten gedient. Denn sonst wird er immer auf der Flucht sein vor den US-Strafverfolgungsbehörden."

Was ist an diesem Zitat so schlimm?

Der Prantl irrlichtert natürlich auch nur rum ...

tomtom, Wednesday, 30.07.2014, 14:29 (vor 4261 Tagen) @ hjs rescherschierend

und diagnostiziert - viel zu milde - ein "politische[s] Phlegma". Wofür steht die SPD eigentlich noch?

"Wie man hört, sind wohl die Anwälte von Herrn Snowden in Verhandlungen mit amerikanischen Stellen, ob er möglicherweise in die USA zurückkehrt, um sich dort einem Verfahren zu stellen. Das könnte ich aus der Sicht von gut nachvollziehen. Er ist erst Anfang 30 und will sicher nicht den Rest seines Lebens auf der ganzen Welt gejagt werden oder von einem Asyl zum nächsten wandern. Auch die USA müssten ein Interesse daran haben, ein faires Verfahren anzubieten. Wenn sich beide Seiten einig werden könnten, wäre damit auch Herrn Snowden am meisten gedient. Denn sonst wird er immer auf der Flucht sein vor den US-Strafverfolgungsbehörden."

Frevel gegen den Rechtsstaat

Lüngerl, Friday, 01.08.2014, 09:51 (vor 4259 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Friday, 01.08.2014, 10:07

Wenigstens sagt Prantl was:
http://www.sueddeutsche.de/digital/nsa-ueberwachung-frevel-gegen-den-rechtsstaat-1.2069445

Von einer regelrechten Welle der Empörung innerhalb der Journalisten-Zunft kann man nciht gerade sprechen. Es gibt http://pressefreiheit-in-deutschland.de Und sonst?

Eine von wenigstens 50 Tausend deutschen Journalistinnen und Journalisten, darunter sämtliche Top dogs, unterzeichnete deutliche Forderung an die deutsche Politik? Hätte doch was? Dass die Kolleginnen und Kollegen gegen einen beispiellosen Grundrechtsbruch mehrheitlich aufstehen würden, ist illusorisch? Ich fürchte auch.

Dafür steht die SPD:

Theo West, Friday, 01.08.2014, 11:11 (vor 4259 Tagen) @ tomtom

SPD-Fraktionschef Oppermann: "Snowden darf unser Verhältnis zu den USA nicht belasten"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/snowden-oppermann-draengt-whistleblower-zur-rueckkehr-in-die-usa-a-983956.html

Fairerweise muss mann sagen, dass die Union, die Grünen, AFD und FDP letztendlich auch keine andere Meinung gegenüber dem Lausch-Imperium vertreten.

http://friedensblick.de/11145/eu-gruene-rebecca-harms-fuer-militaereinsatz-ost-ukraine/

1999 Jugoslawienkrieg etc.

Als Feigenblatt darf die Bsais ein bischen dagegen sein.

Die Frage kann nicht dein Ernst sein?

Lüngerl, Wednesday, 30.07.2014, 17:34 (vor 4260 Tagen) @ hjs rescherschierend

Ich antworte jetzt mal nicht drauf, weil ich einfach nicht glauben will, dass jemand mit einem messerscharfen Verstand wie du nicht erkennen kann oder mag, welches "Maas" an Zynismus und Feigheit in diesen Worten steckt.

Das kann ich wirklich nicht.

hjs nein, Wednesday, 30.07.2014, 19:04 (vor 4260 Tagen) @ Lüngerl

Es wäre mutig, ihm in Deutschland Asyl zu bieten oder ihn zumindest hier zu vernehmen. Unbestritten. Hier ärgere ich mich auch, denn in der Opposition wollten wir das in der Tat noch. Nun in der Koalition fügen wir uns dem Regierungspartner. Das ist unangenehm. Aber was wäre für Snowden denn hier besser? Er wäre immer noch nicht zuhause, und er würde immer noch von den Amerikanern gejagt werden. Da sie hier unbedrängter arbeiten können als in Russland, wäre er hier mit Sicherheit stärker gefährdet als dort. Deshalb wäre ein Asylangebot für Snowden hier letztlich nichts als eine symbolische Geste ohne praktischen Nutzen.

Thema verfehlt!

Schlauberger, Tuesday, 29.07.2014, 22:15 (vor 4261 Tagen) @ hjs titelgeber

Setzen 6!

Es ging glaub ich um die zynische Äußerung gegenüber Snowdon. Da wären eher so Titel wie USA-Arschkriecher und Jurazyniker oder Feigling angebracht!

Thema verfehlt!

der chefgscheidmeier, Wednesday, 30.07.2014, 08:16 (vor 4261 Tagen) @ Schlauberger

USA-Arschkriecher und Jurazyniker oder Feigling angebracht!

ich stelle mir nur immer vor, wenn das alles, was gerade abläuft, genau andersrum wäre...
- der snowden wäre russe und hätte die überwachung aufgedeckt
- der putsch in der ukraine wäre von "russlandtreuen" aufgeführt worden und die "seperatisten" wären pro westlich
- die russen wollen raketen in kuba stationieren
- ...

das geschrei kann ich mir gerade gut vorstellen. so sind es ja die amis, die nur unser bestes wollen - denn wir wissen ja: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten

meine wunsch für die zukunft: obama als eine der größten enttäuschungen der politik überhaupt den friedensnobelpreis aberkennen und in guantanamo einweisen, zusammen mit dick cheney, donald rumsfeld, benjamin netanjahu, ismail haniyeh und omar al-schischani. live übertragen im www, das wäre ein spaß.

Thema verfehlt!

Busfahra_, Wednesday, 30.07.2014, 08:59 (vor 4261 Tagen) @ der chefgscheidmeier

USA-Arschkriecher und Jurazyniker oder Feigling angebracht!

ich stelle mir nur immer vor, wenn das alles, was gerade abläuft, genau andersrum wäre...
- der snowden wäre russe und hätte die überwachung aufgedeckt
- der putsch in der ukraine wäre von "russlandtreuen" aufgeführt worden und die "seperatisten" wären pro westlich
- die russen wollen raketen in kuba stationieren
- ...

das geschrei kann ich mir gerade gut vorstellen. so sind es ja die amis, die nur unser bestes wollen - denn wir wissen ja: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten

meine wunsch für die zukunft: obama als eine der größten enttäuschungen der politik überhaupt den friedensnobelpreis aberkennen und in guantanamo einweisen, zusammen mit dick cheney, donald rumsfeld, benjamin netanjahu, ismail haniyeh und omar al-schischani. live übertragen im www, das wäre ein spaß

Die Liste ließe sich natürlich beliebig erweitern. Platz gäb's in Guantanamo ja genug;-)

RSS-Feed dieser Diskussion