Kleiner Tip, wenn auch zu spät (Forum)
Wir schaffen tatsächlich das ganze Fleisch, die Beilagen jedoch nicht mal zur Hälfte. Die Portionen in Brasilien sind wirklich gigantisch. Nachdem wir bezahlt haben, geht es mit der U-Bahn und (erneut im Regen) zu Fuß zurück ins Hotel.
Die Portionen in Brasilien kosten zwar soviel wie die Portionen in Deutschland, sind aber für 2-3 Personen ausgelegt. Wir mussten dass auch ein paarmal schmerzlich feststellen.
In der Pizzaria in Recife (auf dem Weg vom Portugalspiel zum Ghanaspiel) ist die Bedinung von uns vieren schon gegangen, nachdem erst zwe von uns die Bestellung aufgegeben haben. Sie war etwas verwundert, dass wir insgesamt 4 Pizzen und 2 Salate wollten. "Verwundert" ist der falsche Ausdruck, sie hat lauthals zum Lachen angefangen. Da sie im englischen aber ungefähr so fit war wie wir im portugisischen konnten wir uns nicht weiter austauschen.
Etwas später haben wir mit Erschrecken festgestellt, dass wir 4 eigentlisch schon von einem Salat alleine hätten satt werden können.
Aber was solls? Jeder hat 10 Euro gebraucht, 4 Bier getrunken und stark gegessen!
Mittlerweile find ichs schade, dass ich nur 2 Tage in Rio war, aber mehr ging einfach nicht, da ich weiter nach Porto Alegre zum Algerien-Spiel musste. Der Christo Retendor war bei mir überproppenvoll. Aber wen wunderts, an einem Samstag, an dem Brasilien ein Spiel hat und nebenbei 100.000 Kolumbianer in der Stadt sind, um Uruguay im Maracana zu besiegen. Brasilien-Chile habe ich mir dann mit zwei Freunden aus Birminghamn an der CopACABana angesehen, da das Land während den eigenen Spielen still steht. Da fährt keine U-Bahn und kein Taxi mehr und niemand gibt einem was zu trinken. DAfür sind die kleinen ätzenden Diebe umso fleißiger und klauen schonmal eine Tüte Souvenirs, die für Mama bestimmt ist.
Meine Tour waren 3 Wochen: Sao Paulo - Belo Horizonte (Griechenland-Kolumbien) - Salvador (Deutschland - Portugal) - Maceio - Recife - Fortaleza (Deutschland-Ghana und Griechenland-Elfenbeinküste) - Recife (Deutschland-USA) - Rio - Porto Alegre (Deutschland-Algerien) - Sao Paulo.
Aber das ist definitiv zu viel zum schreiben, vor allem weil keine Kirchen und keine weitreichenden Nahrungserläuterungen vorkommen, ausser Bier, Bier am Flughafen, Bier im Stadion, Bier im Hotel und wieder Bier. Und Strand. Und geile Ärsche!
Wer mit mir auf Facebook befreundet ist hat die Bilder eh schon gesehen!