Falsch,,, (Forum)

Commander, Wednesday, 23.07.2014, 18:59 (vor 4268 Tagen) @ BlueMagic

... nachdem ich ja gelernt habe, dass der Hund (Scheich) und der Mann (Hoeneß) unter einer Decke stecken, glaube ich auch, dass es wieder die alljährliche goldene Ananas wird.
Man könnte vielleicht noch Wetten darüber abschließen, ob das Saisonziel heuer vielleicht schon vor der feststehenden Meisterschaft der Seitenstraßler erreicht wird. Mein diesbezüglicher Optimismus nährt sich aus der Tatsache, dass die Seitenstraßler bisher nach WM-Titeln nie Meister geworden sind. Dieses Jahr sehe ich aber leider keinen ernsthaften Konkurrenten.

Halte daher folgendes Szenario für denkbar:

Scheichtruppe Platz 10 mit 12 Punkten Abstand zum 3. Platz und 14 Punkten Abstand zum 16. Platz am 30. Spieltag.

Seitenstraßler mit 10 Punkten Vorsprung Meister vor Doofmund am 31. Spieltag.

Größere Abweichungen würde ich als Überraschung bezeichnen.

Fazit:
Der Profifußball langweilt schon, bevor die neue Saison losgeht.

Da ist meine Prognose ein bissl anders als Deine. Nicht, was die Scheichtruppe betrifft. Da könntest Du einigermaßen richtig liegen.

Aber ich glaube (hoffe), dass die Seitenstraßler diese Saison richtige Schwierigkeiten kriegen. Warum?

Mit Mandzukic ist der Toptorjäger weg. Ob Lewandowski den so nahtlos ersetzt, wag ich zu bezweifeln. Lewa ist mittlerweile so ein altgedienter Buli-Spieler. Die Verteidiger können sich auf ihn einstellen.
Kroos ist schon ein Verlust für die Roten. Nachdem auch Shaqiri weg will, seh ich da eine Lücke. Falls Thiago nicht in Topform kommt und das kompensiert, sieht es schlecht aus. V.a. weil Martinez der schlechteste 40-Mio-Mann aller Zeiten ist.
Dann natürlich die WM: Müller, Lahm, Robben mussten viele Kilometer gehen. Sie werden es schwer haben, wieder in Tritt zu kommen. Nach so einem Turnier ist einfach mal ne Zeit die Luft raus. SChweinsteiger könnte chronisch verletzt bleiben.
Wenn schlechte Ergebnisse kommen, wird sich zeigen, ob Guardiola wirklich so viel drauf hat: Hat er? Oder hat er nur das Barca-System 1:1 rüberkopiert. Könnte mir vorstellen, dass es die Saison seiner "Entzauberung" wird!

Schon seit paar Jahren wart ich drauf, dass endlich Schalke mal den Sprung nach ganz oben packt. Vll. ist es diesmal so weit!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion