Hearts of Midlothian

Löwenbomber, Friday, 18.07.2014, 08:15 (vor 4275 Tagen) @ BlueMagic

Es gibt eine Einschränkung meiner Sympathie für den Club “Hearts of Midlothian” aus Edinburgh:

Ich war am 14.03.1989 beim UEFA-Cup-Spiel FC Bayern-Hearts of Midlothian in der Nordkurve des Olympiastadions, um mir die Gästefans anzusehen.

Von rund 1000 Leuten hatten sich rund 95% Schirmmützen des FC Bayern als Andenken gekauft, nur ein paar einzelne kauften die hinter der Kurve ebenfalls an Fanartikelständen angebotenen 1860-Schirmmützen….

Hast du Preise verglichen?

Lüngerl, Friday, 18.07.2014, 09:32 (vor 4275 Tagen) @ Löwenbomber

Womöglich waren die roten Mützen billiger? Da fackelt der Schotte nicht lang. :-)

Jedenfalls schöne Anekdote.

Ein Gutes hatte die Sache dann doch

Gusch 2.0, Friday, 18.07.2014, 22:59 (vor 4275 Tagen) @ Löwenbomber

Wer ein Heartsticket hatte, bekam ein paar Wochen später Vorkaufsrecht fürs Napolispiel.
Was macht der Napoli eigentlich so?

Ein Gutes hatte die Sache dann doch

Commander, Sunday, 20.07.2014, 18:25 (vor 4273 Tagen) @ Gusch 2.0

Wer ein Heartsticket hatte, bekam ein paar Wochen später Vorkaufsrecht fürs Napolispiel.
Was macht der Napoli eigentlich so?

Vor ein paar Wochen hab ich ihn in Tonis Stüberl getroffen. Da hat er einen guten Eindruck gemacht! ;-)

Was er so macht, hab ich nicht gefragt. Ich kenn ihn sonst nicht näher.

Bei uns müsste wohl die Christl ran...

friedhofstribüne, Friday, 18.07.2014, 10:20 (vor 4275 Tagen) @ BlueMagic

http://www.weltfussball.de/news/_n1107663_/heart-of-midlothian-herzensangelegenheit/

Aber grundsätzlich wäre das auch meine Vorstellung von einer Rückeroberung.

Mit den richtigen Leuten am Werk könnte man mich evtl. sogar mal wieder ins Stadion ziehen. Betonung liegt natürlich auf Stadion. Eine Arena würde mich auch in Riem oder in sonstiger Einöde nicht sehen.

Vollkommen richtig, aber erst müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Insolvenz, Abstieg und dann finden sich auch bei uns einige, die sich für die Löwen einsetzen werden. Entscheidend wird dann das Übernahmeprocedere und die zukünftige Ausrichtung. Nicht dass sich dann wieder irgendwelche Hirschbergers, Schneiders und Konsorten bei uns tummeln.

Bei uns müsste wohl die Christl ran...

Kraiburger, Friday, 18.07.2014, 10:21 (vor 4275 Tagen) @ BlueMagic

Ich war an Ostern beim vorletzten Heimspiel der Hearts in der Premiere League gegen Ross County. Das 1:0 fiel durch einen sagenhaften Elfmeter mit noch sagenhafterem Ende, weil der Torschütze/Kapitän danach erstmal den gegnerischen Trainer umgefotzt hat.

Die hölzerne Haupttribüne des Tynecastle ist schon eine der geileren auf diesem Planeten. Fand ich total toll!

RSS-Feed dieser Diskussion