Blass, konservativ und wenig zukunftsorientiert

Joerg ⌂, Thursday, 17.07.2014, 08:38 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

Ja, ähm, stand das nicht alles schon vor Monaten in der Löwen-Bar, dem Mikrokosmos Münchens? ;-)

dann sagst halt gut in der bar abgekupfert

Aber nein, ich wll damit nur sagen,

Lüngerl, Thursday, 17.07.2014, 10:58 (vor 4274 Tagen) @ Joerg

Ja, ähm, stand das nicht alles schon vor Monaten in der Löwen-Bar, dem Mikrokosmos Münchens? ;-)

dann sagst halt gut in der bar abgekupfert

dass, dem umworbenen Wahlvolk aufs Maul gschaut, man schon lange zu dem Befund hätte kommen können. Die Repräsentativität ist in der Bar freilich nicht gegeben, aber lustig ist schon, wie viele der Punkte hier seinerzeit auch schon bierselig dischkriert wurden.

tomtom, Thursday, 17.07.2014, 11:05 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

Jessas, ich befürchtete unter dieser Überschrift eine Kritik der "neuen" "Abendzeitung" ... Allein die Bildstrecke zum Spiel gegen Gladbach: "Löwen in Heimstetten angekommen ..." [der Spielort lag ja 20.000 Kilometer südöstlich von München entfernt] - sehr gruselig!

Nein, diesmal geht es nicht um den TSV, sondern um die Münchner SPD:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwaechen-im-wahlkampf-muenchner-spd-geht-hart-mit-sich-in-gericht-1.2049302

Hätte auch gepasst,

Lüngerl, Thursday, 17.07.2014, 11:32 (vor 4274 Tagen) @ tomtom

Jessas, ich befürchtete unter dieser Überschrift eine Kritik der "neuen" "Abendzeitung" ... Allein die Bildstrecke zum Spiel gegen Gladbach: "Löwen in Heimstetten angekommen ..." [der Spielort lag ja 20.000 Kilometer südöstlich von München entfernt] - sehr gruselig!

aber da wären die Adjektive fast zu mild. Das Blatt ist leider tot. Die Bildstrecke zeigt, sie kaufen keine Bilder von Profis mehr, sondern nutzen Amateurfotografien. Oder ist das "user-driven content" ;-) Mit Journalismus hat es jedenfalls nix mehr zu tun.

Hätte auch gepasst,

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 17.07.2014, 11:56 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

Immerhin weiß ich jetzt, dass der Tomasov ein Louis Vuitton Kulturbeutelchen hat. Putzig. Eigentlich mochte ich den Spieler, das hat sich geändert. Hail to the user-driven Yellow-Press ;)

Hätte auch gepasst,

Joerg ⌂, Thursday, 17.07.2014, 12:39 (vor 4274 Tagen) @ buschi

Immerhin weiß ich jetzt, dass der Tomasov ein Louis Vuitton Kulturbeutelchen hat. Putzig. Eigentlich mochte ich den Spieler, das hat sich geändert. Hail to the user-driven Yellow-Press ;)

bist du da nicht ein bisserl zu streng, vielleicht ist der beutel ja nicht echt und er hat ihn auf dem markt bei asch gekauft ..... gibts da und sieht echt echt aus ;-)

Freie Mitarbeiter für 60-Berichterstattung gesucht ...

tomtom, Thursday, 17.07.2014, 14:01 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

... von der "Abendzeitung", aber da muss man auch schmutzige Sachen machen - das Wörtchen "bzw." würde mich in der Stellenanzeige stören. (-;

aber da wären die Adjektive fast zu mild. Das Blatt ist leider tot. Die Bildstrecke zeigt, sie kaufen keine Bilder von Profis mehr, sondern nutzen Amateurfotografien. Oder ist das "user-driven content" ;-) Mit Journalismus hat es jedenfalls nix mehr zu tun.

daromirei, Thursday, 17.07.2014, 14:31 (vor 4274 Tagen) @ tomtom

... von der "Abendzeitung", aber da muss man auch schmutzige Sachen machen - das Wörtchen "bzw." würde mich in der Stellenanzeige stören. (-;

Ha, das wäre was für mich - bin zwar kei tschournalist, aber ich glaub des seng de in Niederbayern ned so eng...
Ausserdem habe ich ein Buch mit der Widmung meines Grundschullehrers,: Für RR der mal Journalist werden will...

Das wird sicher als Referenz reichen.....

Theo West, Thursday, 17.07.2014, 14:46 (vor 4274 Tagen) @ daromirei

Ob sich der OG auch schon beworben hat?

daromirei, Friday, 18.07.2014, 11:01 (vor 4273 Tagen) @ Theo West

ich hätte aber ein Wohnmobil, ich müsste nicht zelten.....

Zausl, Friday, 18.07.2014, 11:07 (vor 4273 Tagen) @ daromirei

du hast aba no zähn, du bist kein zweiter nuggis.

friedhofstribüne, Friday, 18.07.2014, 13:42 (vor 4273 Tagen) @ Zausl

du hast aba no zähn, du bist kein zweiter nuggis.

...und außerdem muss er ja sein Wohnmobil immer vermieten, also hat er quasi gar nichts. Kein Zelt weil er ja ein Wohnmobil hat, und kein Wohnmobil, weil er es vermieten muss.

daromirei, Friday, 18.07.2014, 14:16 (vor 4273 Tagen) @ friedhofstribüne

ich vermiete es ja nur, weil es sonst nur rumstehen würde, als AZ-Sport-Tschournalist brauch ich es ja dann und würde es nicht
mehr vermieten - dann hätte ich quasipraktisch wieder eines und ich könnte sogar eine Dunkelkammer zur Enwticklung der Fotos
installieren - Meine Berichte könnte ich dann mit dem Roller zur Redaktion bringen und wäre immer vor Redaktionsschluss da, weil ich keinen Parkplatz nicht suchen muss.....

Praktisch wie die Carla Kolumna - nur halt männlich also Bertl Columno sozusagen....

oder arbeiten die in Niederbayern auch schon mit diesem komischen Internet und Digitalfotos ?

Ich würde das Wohnmobil gerne auch mal mieten

Walter White, Friday, 18.07.2014, 14:43 (vor 4273 Tagen) @ daromirei

yelo

diese Saison schon ausgebucht...

daromirei, Friday, 18.07.2014, 19:26 (vor 4273 Tagen) @ Walter White

sorry

Und für mich? Auch nix mehr frei?

Jesse Pinkman, Friday, 18.07.2014, 21:52 (vor 4273 Tagen) @ daromirei

..

Frage zur AZ

Weisswuaschd to go, Thursday, 17.07.2014, 16:24 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

Das Blatt ist leider tot.

Bei uns in Schwabingen ist der Zeitungskasten der AZ inzwischen immer leer, ebenfalls der Kasten vor der Landesbank.
Da ich auch mal zu Unzeiten ins Büro fahre (also wirklich mitten in der Nacht) und die Kästen dort auch schon leer sind, stellt sich mir die Frage, ob die Dinger überhaupt noch bestückt werden?

Oder werden sie nur noch an ausgewählten Plätzen bestückt?
Oder gibt der Zeitungsdandla in jeden Kasten nur zwei Exemplare rein, so dass die Kästen dann sofort wieder leer sind?

Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?
Hat jemand eine Lösung für dieses Rätsel?

Frage zur AZ

tomtom, Thursday, 17.07.2014, 17:24 (vor 4274 Tagen) @ Weisswuaschd to go

"(...) Den stummen Verkauf wollten wir gar nicht mehr machen, weil fünfzig Prozent der Zeitungen gestohlen werden", sagte der Verleger Martin Balle letzte Woche im Interview mit der "FAZ".

Sukzessive werden derzeit offenbar die Zeitungskästen der "AZ" abgebaut.

Bei uns in Schwabingen ist der Zeitungskasten der AZ inzwischen immer leer, ebenfalls der Kasten vor der Landesbank.
Da ich auch mal zu Unzeiten ins Büro fahre (also wirklich mitten in der Nacht) und die Kästen dort auch schon leer sind, stellt sich mir die Frage, ob die Dinger überhaupt noch bestückt werden?

Oder werden sie nur noch an ausgewählten Plätzen bestückt?
Oder gibt der Zeitungsdandla in jeden Kasten nur zwei Exemplare rein, so dass die Kästen dann sofort wieder leer sind?

Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?
Hat jemand eine Lösung für dieses Rätsel?

Frage zur AZ

Weisswuaschd to go, Thursday, 17.07.2014, 17:47 (vor 4274 Tagen) @ tomtom

Alles klar, vielen Dank.

Also nur noch am Kiosk und als Abo...
Ich bin kein Medien-Fachmann, aber das ist doch der finale Abgesang des Traditionsblattes, das noch ein bisserl vor sich hinzuckt, oder?

Frage zur AZ

Nik, Thursday, 17.07.2014, 17:53 (vor 4274 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ja.

Für Werbekunden wird das Kaasblattl damit endgültig uninteressant.

Frage zur AZ reloaded

Weisswuaschd to go, Friday, 18.07.2014, 08:06 (vor 4273 Tagen) @ tomtom

Lustig, gestern schroben wir noch drüber, heute ist plötzlich der AZ-Kasten vor der Landesbank am Karolinenplatz bestückt...

Lesen die hier mit? ;-)

Frage zur AZ reloaded

tomtom, Friday, 18.07.2014, 08:41 (vor 4273 Tagen) @ Weisswuaschd to go

In der Bar debattieren halt Münchens Meinungsführer - zumindest in Sachen Sechzig: Zumindest "unsere" Zeitungskästen werden wieder bespielt; das Stellengesuch für einen Löwen-Reporter wurde am Nachmittag geschaltet (nachdem am Vormittag erneut über die maue Berichterstattung genörgelt wurde) ...? Noch irgendwelche Wünsche offen? (-;

Lustig, gestern schroben wir noch drüber, heute ist plötzlich der AZ-Kasten vor der Landesbank am Karolinenplatz bestückt...

Lesen die hier mit? ;-)

Arbeitest Du ....

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 18.07.2014, 09:23 (vor 4273 Tagen) @ tomtom

.... mittlerweile als "Consultant"?! Verkaufst Bar-Ideen gegen Bares? Pfui. Berater mag ich das gar nicht nennen. Oder doch: Barater ;)
Wir sollten uns mal wieder unterhalten ...

Arbeitest Du ....

tomtom, Friday, 18.07.2014, 09:31 (vor 4273 Tagen) @ buschi

Klar arbeite ich als Barater (ich habe ja auch mal mit dem Ober-Bararter-Verrater zusammengearbeitet (-; ). Sehen wir uns spätestens vielleicht wieder auf den Medientagen (scheinen laut gestern eingetrudeltem Prospekt ziemlich eingedampft worden zu sein)?

.... mittlerweile als "Consultant"?! Verkaufst Bar-Ideen gegen Bares? Pfui. Berater mag ich das gar nicht nennen. Oder doch: Barater ;)
Wir sollten uns mal wieder unterhalten ...

Frage zur AZ reloaded

Nik, Friday, 18.07.2014, 09:25 (vor 4273 Tagen) @ tomtom

Ich finde, den AZ-Titel könnten sie blau machen. Würde sich viel besser von Bild und TZ abheben.

Frage zur AZ reloaded

my grey hair mind, Friday, 18.07.2014, 09:30 (vor 4273 Tagen) @ Nik

Ich finde, den AZ-Titel könnten sie blau machen. Würde sich viel besser von Bild und TZ abheben.

War das nicht früher immer am Wochenende so, dass der AZ Titel blau war?

Frage zur AZ reloaded

Busfahra_, Friday, 18.07.2014, 11:27 (vor 4273 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Also gestern abend (gegen 17:30 Uhr) war ein einem Kasterl nach der Donnersberger Brücke immerhin noch ein Exemplar drin. Wie viele es ursprünglich waren, kann ich natürlich nicht beurteilen...

Frage zur AZ reloaded

Kraiburger, Friday, 18.07.2014, 11:42 (vor 4273 Tagen) @ Busfahra_

Wie viele es ursprünglich waren, kann ich natürlich nicht beurteilen...

Meinen Rechenkünsten zufolge müssen es zwei gewesen sein. Denn laut AZ-Chef werden ja 50% immer geklaut. Und eines lag ja noch drin!

hjs äh, Thursday, 17.07.2014, 15:43 (vor 4274 Tagen) @ Lüngerl

Nein. Stand es eher nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion