Was nach dem WM-Sieg wieder schlimm wird ... (Forum)

tomtom, Monday, 14.07.2014, 09:38 (vor 4283 Tagen)

... das Laiengelaber. Ich vermute stark, dass der Typ, den ich heute Nachmittag beruflich treffen muss (eh schon kein vergnüglicher Termin), blöd rumreden wird. Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kein Stadion von innen gesehen. Da hätte ich mir lieber eine Niederlage gewünscht, denn dann sind solche Typen meisten kleinlaut. Meine Luxusprobleme ...

Was nach dem WM-Sieg wieder schlimm wird ...

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 14.07.2014, 09:44 (vor 4283 Tagen) @ tomtom

Hab heute exakt das gleiche Thema. Erst mit Ingo, heute mittag mit Anja. Dreckstag.

Da hilft nur:

Z*, Monday, 14.07.2014, 09:58 (vor 4283 Tagen) @ buschi

Möglichst blöd daherreden!

Oder:

my blocker mind, Monday, 14.07.2014, 10:06 (vor 4283 Tagen) @ Z*
bearbeitet von my blocker mind, Monday, 14.07.2014, 11:01

Einfach über was anderes reden. Total frech und selbstverständlich. Funktioniert bei meinen FCB Kollegen hervorragend, wenn sie mir von den neuesten Sternstunden ihres Scheissvereins berichten wollen. Nach dem ersten Satz kommt dann meistens nichts hinterher.

brust oder keule

gusch 2.0, Monday, 14.07.2014, 10:33 (vor 4283 Tagen) @ my blocker mind

ich hab heut in der arbeit behauptet, dass ich gestern den louisdefunestag auf 3sat durchgeguckt hab. stimmt zwar nicht, erspart mir aber das poldischweinigequatsche der halbgebildeten.

brust oder keule

Chris (TV-Experte aus WS), Monday, 14.07.2014, 10:58 (vor 4283 Tagen) @ gusch 2.0

ich hab heut in der arbeit behauptet, dass ich gestern den louisdefunestag auf 3sat durchgeguckt hab. stimmt zwar nicht, erspart mir aber das poldischweinigequatsche der halbgebildeten.

Ganz durchgehend geschaut hab ich den Luis nicht, aber immerhin Brust oder Keule in voller Länge, weil der immer wieder schön ist. Davor Don Camillo und Peppone (1. Teil auf DVD).
Heute beim Bäcker war dann die ganze Belegschaft schon im Schland-Trikot, beim Kaffeeröster meines Vertrauens die Verkäuferin dann mit schwarz-rot-goldenem Federschmuck im Ohr. Schade, das sind sonst eigentlich alles ganz nette Leute.

brust oder keule

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 14.07.2014, 21:20 (vor 4283 Tagen) @ Chris (TV-Experte aus WS)
bearbeitet von buschi, Tuesday, 15.07.2014, 09:28

Bei mir war es - wider Erwarten - gar nicht so übel. Ich meine fast, es hätte besser kaum laufen können.

Der vermeintliche Ingo war Gladbach Anhänger und geht zumindest ab und an ins Stadion. Er konnte meine farblich begründete Aversion nachvollziehen.

Die vermeintliche Anja war sehr wohl eine Sahneschnitte, hat aber kein Wort über Fußball verloren. Ich werde dieses Projekt intensivieren und weiter verfolgen.

"Hallo Weltmeister!",

tomtom, Tuesday, 15.07.2014, 07:35 (vor 4282 Tagen) @ buschi

... wurde ich von einem Herrn Professor begrüßt, dann war aber auch Ruhe, sein Kompagnon hielt sich überraschend zurück. Hätte schlimmer sein können. Indes gibt es noch einige Störscharmützel in der Stadt, aber das wird sich auch bald wieder legen.

Oder:

tomtom, Monday, 14.07.2014, 10:57 (vor 4283 Tagen) @ my blocker mind

Oder über die Würzburger Kickers reden, unverdächtig auf die Merkwürdigkeit hinweisen, dass die Sylter Sansibar neuer Trikotsponsor der Mainfranken ist und dann die Keule vom Freitagsspiel rausholen ... Danke für das Gespräch. (-;

Einfach über was anderes reden. Total frech und selbstverständlich. Funktioniert bei meinen FCB Kollegen hervorragend, wenn sie mir von den neuesten Sternstunden ihres Scheissvereins berichten wollen. Nach dem ersten Satz kommt dann meistens nichts hinterher. Funktioniert ganz gut.

friedhofstribüne, Monday, 14.07.2014, 15:33 (vor 4283 Tagen) @ tomtom

... das Laiengelaber.

Schweigen hilft da ganz hervorragend lieber tomtom. :-P

tomtom, Monday, 14.07.2014, 15:47 (vor 4283 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich habe schon über Fußballspiele berichtet und Spielsysteme analysiert, da bist/wusstest Du noch ... nicht mal, was ...

... das Laiengelaber.

Schweigen hilft da ganz hervorragend lieber tomtom. :-P

RSS-Feed dieser Diskussion