vuvuzela trötend hast vergessen....
warst es also doch du, den ich in Berlin auf der Fan-Meile unter all den Anjas/Tanjas und schnuckligen Ingos
gesehen hab.....
Zitat meines Gastgebers, als ich im Cafe Gloria in Kreuzberg auf seine Heimkehr vom Büroalltag gewartet hab: "Sorry das ick so spät bin, aber die janze U1 is voll mit diesen Fußballspacken. Ick hab über ne Stunde jebraucht, weil man nich einsteigen konnte. Bin ick froh wenn dit wieder rum is. Fanmeile willste hoffentlich nich, oder? Ick hätte Bier und Pizza daheim."
Da konnte ich natürlich aus Gründen der Höflichkeit meine wahren Sehnsüchte nach dem Spektakel für die ganze Familie schlecht äußern.
So habe ich meine Fanutensilien in den Motorradtaschen gelassen und schaute mir traurig die Bilder überschäumender Freude von der Fanmeile an.
Das angekündigte Bier war übrigens "lokales Bier, Augustiner kriegste daheim ja sowieso". Folgerichtig für Berlin gab es Efes :D
45 Minuten vorher hätte ich beinahe noch eine Horde Anja-Tanjas überrollt, die bei Rot über die Straße rannten, als ich mich durch die Irrungen der Stadt nach Kreuzberg durchgeschlagen hab und auch an der Spree, auf dem Weg gen Oberbaumbrücke, an diesem Aussenstudio mit dem Pool vorbei gedonnert bin.
"Beinahe" auch nur deshalb, weil ich im politischen Ausland keine Scherereien wegen eines Verkehrsunfalls haben wollte und die einem als Ausländer in solchen Gebieten ja immer die Hosen ausziehen, finanziell. Also Vollbremsung, gefolgt von unflätigen bairischen Beschimpfungen gen Schlampen. Haben die vermutlich nicht verstanden.