Scheiß WM, ... (Forum)
... warum sehe ich mir das überhaupt an?!
buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 08.07.2014, 22:24 (vor 4284 Tagen)
daromirei, Tuesday, 08.07.2014, 22:29 (vor 4284 Tagen) @ buschi
weil Du die beste deutsche Mannschaft seit 1972 sehen willst....
buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 08.07.2014, 22:30 (vor 4284 Tagen) @ daromirei
Ich bin Löwe. Ich will keine guten Mannschaften sehen.
daromirei, Tuesday, 08.07.2014, 22:57 (vor 4284 Tagen) @ buschi
Ausnahmen bestätigen die Regel...
tomtom, Tuesday, 08.07.2014, 23:30 (vor 4284 Tagen) @ daromirei
Laaaaaangweilig, das ist ja kein Gegner nicht - Tipp irgendwie auch daneben, Chips mit brasilianischer Geschmacksrichtung zum Glück schon vor dem Spiel verhaftet. Oh Gott, wenn ich an die morgige "Bild" denke, wie werden die hyperventilieren ...
daromirei, Tuesday, 08.07.2014, 23:44 (vor 4284 Tagen) @ tomtom
aber allein die betretenen Geichter auf der brasilianischen Bank - unbezahlbar
der chefanmerker, Wednesday, 09.07.2014, 07:11 (vor 4284 Tagen) @ daromirei
auf die hackfressen auf der deutschen bank warte ich auch... wer hat´s geschrieben? robben schwalbt, elfer, 1:0 holland, d zweite, spitze!
friedhofstribüne, Wednesday, 09.07.2014, 12:46 (vor 4283 Tagen) @ buschi
Ich bin Löwe. Ich will keine guten Mannschaften sehen.
Gute Mannschaften werden eindeutig überbewertet. Wir sind ja hier nicht bei den Roten.
Obwohl, wenn man es recht bedenkt. ;-((
harie, Wednesday, 09.07.2014, 00:33 (vor 4284 Tagen) @ daromirei
Du meinst sicher '74?
daromirei, Wednesday, 09.07.2014, 00:37 (vor 4284 Tagen) @ harie
schon den Europameister 1972
harie, Wednesday, 09.07.2014, 00:43 (vor 4284 Tagen) @ daromirei
Ok die Stammelf war da die Gleiche.
Bis auf Netzer und Vogts.
PS. Aber ich bin da durchaus bei dir was die Bewertung der aktuellen DFB-Elf betrifft.
my schland mind, Wednesday, 09.07.2014, 00:12 (vor 4284 Tagen) @ buschi
Das war gar nicht mal uninteressant. Auf die heulenden brasilianischen chicas warte ich nun schon seit 3 Wochen. Passt schon.
der chefanmerker, Wednesday, 09.07.2014, 07:12 (vor 4284 Tagen) @ my schland mind
und ich warte auf die heulenden anja/tanja/ingos, denen sie das feiern vermiesen
laimerloeewe (c), Wednesday, 09.07.2014, 08:57 (vor 4284 Tagen) @ der chefanmerker
das ist wie bei den roten: finalniederlagen sind die schönsten!
die einzigen, die sie stoppen können sind die Argentinier mit einem schmucklosen 1:0.
allerdings werden die es gegen Holland schon sehr schwer haben.
der chefanmerker, Wednesday, 09.07.2014, 09:01 (vor 4284 Tagen) @ laimerloeewe (c)
ich glaub eher, dass nur holland die teutonen stoppen kann - gegen argentinien im finale wird es zweistellig, die sind ja auch nix...
LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 09.07.2014, 09:17 (vor 4284 Tagen) @ der chefanmerker
ich glaub eher, dass nur holland die teutonen stoppen kann - gegen argentinien im finale wird es zweistellig, die sind ja auch nix...
Denke Argentinien ist zu schwach und schon heute ohne Chance.
Wäre natürlich Klasse, wenn Holland dann im Finale gegen Deutschlang gewinnt. Aber wahrscheinlich wollen die beide gar nicht im Finale gegen Deutschland spielen...
Joerg
, Wednesday, 09.07.2014, 09:46 (vor 4284 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
ich weiß nicht was ihrt alles mit holland habt, schon im ersten spiel ihr altes getue, eine halbzeit weichkloppen (mindestens ein rot), und wenn die anderen verunsichert sind zuschlagen, für mich spielen die scheissfussball, gegen argentinien wird das glücklicherweise nicht klappen, die sind auch keine kinder von traurigkeit!
und wer sagt, das deutschland gegen die argentinier schon gewonnen hat? so weit wie die brasilianischen "abwehr"spieler vom gegner standen habe ich dies noch nicht mal bei australien oder korea gesehen ....
LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 09.07.2014, 09:54 (vor 4284 Tagen) @ Joerg
ich weiß nicht was ihrt alles mit holland habt, schon im ersten spiel ihr altes getue, eine halbzeit weichkloppen (mindestens ein rot), und wenn die anderen verunsichert sind zuschlagen, für mich spielen die scheissfussball, gegen argentinien wird das glücklicherweise nicht klappen, die sind auch keine kinder von traurigkeit!
und wer sagt, das deutschland gegen die argentinier schon gewonnen hat? so weit wie die brasilianischen "abwehr"spieler vom gegner standen habe ich dies noch nicht mal bei australien oder korea gesehen ....
Holland geht mir genauso am Arsch vorbei wie der Rest. Hauptsache nicht D mit den ganzen Roten Strichern und natürlich wegen der Anja/Tanjas.
Und ganz objektiv finde ich auch, dass Holland stärker ist als Argentinien.
friedhofstribüne, Wednesday, 09.07.2014, 12:44 (vor 4283 Tagen) @ Joerg
Genau richtig.
Wer gegen Costa Rica kein Tor in 120min schießt, wird auch gegen Argentinien nicht treffen. Hoffentlich gibt der Schieri dem Robben gleich mal eine gelbe Karte für die erste Flugeinlage, und weist die Klopper in Ihre Schranken. Dann wird der kleine Lionel das schon richten. Und am Sonntag darf hoffentlich dann wieder di Maria die Holzköpfe von Schland schwindlig spielen. Argentinien wird Weltmeister, und Messi wird vom Pabst heilig gesprochen.
(wie man allerdings mit Romaro WM werden will, weiß ich nicht)
friedhofstribüne, Thursday, 10.07.2014, 00:52 (vor 4283 Tagen) @ friedhofstribüne
Genau richtig.
Wer gegen Costa Rica kein Tor in 120min schießt, wird auch gegen Argentinien nicht treffen. Hoffentlich gibt der Schieri dem Robben gleich mal eine gelbe Karte für die erste Flugeinlage, und weist die Klopper in Ihre Schranken. Dann wird der kleine Lionel das schon richten. Und am Sonntag darf hoffentlich dann wieder di Maria die Holzköpfe von Schland schwindlig spielen. Argentinien wird Weltmeister, und Messi wird vom Pabst heilig gesprochen.
> (wie man allerdings mit Romaro WM werden will, weiß ich nicht)
...hiermit hochoffiziell bei Romero. Erst schreibe ich ihn falsch, und dann hält der Teufelskerl noch 2 Elfer von den Käsköppen. Asche auf mein Haupt. Ich hoffe er kann mir das verzeihen.
Commander, Wednesday, 09.07.2014, 11:23 (vor 4283 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit
Denke Argentinien ist zu schwach und schon heute ohne Chance.Wäre natürlich Klasse, wenn Holland dann im Finale gegen Deutschlang gewinnt. Aber wahrscheinlich wollen die beide gar nicht im Finale gegen Deutschland spielen...
Das vermute ich auch. Wahrscheinlich wird nach dem Spiel heute ein Vertreter der Siegermannschaft vor die Kamera treten und verkünden, er freue sich auf die Begegnung mit Brasilien. In einem Gentlemans Agreement sei vor dem Spiel vereinbart worden, dass der Sieger am Samstag um Platz 3 gegen Brasilien antreten darf und der Verlierer gegen Deutschland spielen muss.
friedhofstribüne, Wednesday, 09.07.2014, 12:37 (vor 4283 Tagen) @ my schland mind
Das war gar nicht mal uninteressant. Auf die heulenden brasilianischen chicas warte ich nun schon seit 3 Wochen. Passt schon.
Und ich muss noch bis Sonntag auf die heulenden Anjas und Tanjas, und die ganzen metrosexuellen Ingos warten.
daromirei, Wednesday, 09.07.2014, 13:55 (vor 4283 Tagen) @ friedhofstribüne
mal was, ich lass mir doch von den Anjas, Tanjas und Ingos nicht meine Nationalmannschaft verleiden !
Da hab ich bei 60 auch genug Deppen erlebt, kennengelernt und aushalten müssen und trotzdem bin ich ein Löwe geblieben...
und jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, hat recht damit und den meinte ich dann auch!
Wikingermädchen, Wednesday, 09.07.2014, 14:11 (vor 4283 Tagen) @ daromirei
und jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, hat recht damit und den meinte ich dann auch!
Und ich dachte immer das mit uns Zweien ist was besonderes :*(
Lüngerl, Wednesday, 09.07.2014, 14:41 (vor 4283 Tagen) @ buschi
http://derstandard.at/2000002849432/Gedemuetigt-von-erbarmungslosen-Deutschen
Was ich auch im Nachgang überhaupt nicht verstehen kann ist, was Scolari da macht. Oder vielmehr nicht macht. Das ist so ein erfahrener Fuchs. Dass die Spieler völlig von der Rolle sind, OK, kommt vor. Aber spätestens nach dem 0:2, beordere ich doch alle meine Spieler in die eigene Hälfte und sehe nur noch zu, dass Ruhe rein kommt und gegnerische Aktionen zerstört werden. Da muss der Trainer klaren Kopf behalten und von außen agieren. Engmaschige Verteidigung mit Mann und Maus. Dann kannst in der zweiten Halbzeit immer noch schauen, ob vielleicht noch was geht. Stattdessen rennt Brasilien völlig kopflos nach vorne, ist hinten offen wie ein Scheunentor und holt sich das dritte, vierte und fünfte Gegentor. Mir ein Rätsel.
Joerg
, Wednesday, 09.07.2014, 15:39 (vor 4283 Tagen) @ Lüngerl
Was ich auch im Nachgang überhaupt nicht verstehen kann ist, was Scolari da macht. Oder vielmehr nicht macht. Das ist so ein erfahrener Fuchs. Dass die Spieler völlig von der Rolle sind, OK, kommt vor. Aber spätestens nach dem 0:2, beordere ich doch alle meine Spieler in die eigene Hälfte und sehe nur noch zu, dass Ruhe rein kommt und gegnerische Aktionen zerstört werden. Da muss der Trainer klaren Kopf behalten und von außen agieren. Engmaschige Verteidigung mit Mann und Maus. Dann kannst in der zweiten Halbzeit immer noch schauen, ob vielleicht noch was geht. Stattdessen rennt Brasilien völlig kopflos nach vorne, ist hinten offen wie ein Scheunentor und holt sich das dritte, vierte und fünfte Gegentor. Mir ein Rätsel.
recht hast du, so weit wie die brasilianischen "abwehr"spieler vom gegner standen habe ich dies noch nicht mal bei australien oder korea gesehen ....
Commander, Wednesday, 09.07.2014, 17:51 (vor 4283 Tagen) @ Lüngerl
Das ist doch alles viel zu schnell gegangen für den alten Mann.
Sowieso: Wenn man Bilanz zieht, was Scolari da mit seiner Selecao abgeliefert hat, dann muss man sagen, das war wie von allen guten Geistern verlassen.
Sie hatten schon beim allerersten Spiel Dusel durch einen geschenkten Elfer. Im Viertel- und Achtelfinale war die ganze Offensive Komplettausfall, weil Chile und Kolumbien es schafften, Neymar aus dem Spiel zu nehmen.
Und dann Fred! Da schleppen sie das ganze Turnier diesen Totalausfall mit wie eine Eisenkugel. Gestern dann der Super-GAU, als er von den eigenen Fans verspottet wurde!
Fred ist lauffaul, unbeweglich und wenig torgefährlich. Hat Brasilien keine besseren Stürmer? Im ORF haben sie diskutiert, ob der Salzburger Alan nicht besser wäre: Hat 34 Tore geschossen und jetzt einen Marktwert von 6 Mio. Ich sage: Firminho von Hoffenheim wäre 1000x besser gewesen als Fred.
Und überhaupt die ganze Offensive: Früher hat Brasilien immer durch gutes Passspiel, Stafetten, Dribblings von Einzelkönnern geglänzt. Da war ja fast gar nix zu sehen. Alle haben sich nur auf Neymar verlassen. Scolari hätte wenigstens als Backup den Altstar Kaka in der HInterhand behalten sollen.
Der alte Trainer (Fux kann man wirklich nicht sagen) scheint ohnehin kein guter Matchtrainer zu sein. Es spielten immer dieselben. Kaum gab es mal spielsituationsbedingte Einwechslungen. Aber es hat ja - bis zum Viertelfinale mit viel Dusel - auch so gereicht.
So ist Brasilien sehenden Auges ins Verderben gerannt und Scolari muss das alles verantworten!