"Hoppala" (Forum)
sei ned so Streng zu unserem Freund und Helfer...
Wenn so ein renitenter Bürger kritisiert, kann einem Polizisten schon mal die Sicherung durchbrennen
der reisst sich Tag und Nacht den Arsch auf, schreibt Falschparker auf, bringt Ruhestörer zur Ordnung,
stoppt Raser auf nachtleeren Autobahnen und notorische Rechtsüberholer und zieht Lenkzeitüberschreiter
aus dem Verkehr und dann kammat er daher und dad sie dro störn, weil ma mal so einen arbeitsscheuen
Studenten a bisserl härter anfasst......
Moment Herr Romirei, du erweckst hier ein völlig falsches Bild. Nachdem sich das in meiner wunderschönen Heimatstadt, noch dazu vor einem meiner wunderschönen Stammlokale, zugetragen hat und ich die hiesige Ordnungshüterei nun schon seit vielen Jahren regelmäßig bei ihrem segensreichen Wirken beobachten kann, muss ich dem von dir beschworenen Eindruck der ansonsten eifrigen Dienstausübung aufs Entschiedenste widersprechen.
Als die böse Tat, die nunmehr vor Gericht verhandelt wird, hier in der Stadt ruchbar wurde, reagierten weite Teile der Bevölkerung gar mit der gleichen ungläubigen Fassungslosigkeit, wie ein Hundebesitzer, dessen Dogge gerade völlig unerwartet den Briefträger ohne zu kauen verschluckt hat: "Ach geh, die dean doch nix?! De ham doch no nia was do. Warum daddn nachad de auf amoi was doa?"