ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 03.07.2014, 12:13 (vor 4290 Tagen) @ laimerloewe (c)

weil mich folgende frage gequält hat:

kann man sechzig überhaupt lernen?

muss man das nicht von Kindesbeinen an erleben, spüren, schmecken, fühlen, aufsaugen, auskotzen und vieles mehr?

gibt es ein lehrbuch "tsv münchen von 1860 in theorie und praxis"? womöglich in mehreren bänden? wonach gegliedert?

gibt es eine abschlussprüfung? was hat man dann, wenn man sie besteht? das sechzger-diplom? verliehen vom Prüfungsausschuss der kompetenzlöwen?

ich wälzte mich hin und her und kam auf keine antworten...

in den paar Minuten des schlafs erschien mir entweder ein älterer herr mit hut und Weißbier in der Hand, der ständig freundlich grinste oder der lambada tanzende kraiburger. was hat das alles zu bedeuten???

Ohje, soweit wollte ich es natürlich nicht kommen lassen, aber wenn sensible Gemüter da mit Schlaflosigkeit und Albträumen konfrontiert werden ist das Thema wohl heiß, wohl sehr heiß.

Tja, kann man 60 lernen?

Radio Eriwan meint dazu:
Im Prinzip ja, nur alle die es allzu zielgerichtet bislang versucht hatten, waren in kürzester Zeit der Lächerlichkeit preis gegeben, und gaben über kurz oder lang entnervt auf. Als die bessere Variante hat sich herausgestellt: Sechzig lernt dich. Ein Begriff der nur unzulänglich beschreibt, dass sich 60 nur dann einstellt, wenn du dich ihm passiv hingibst, und die ganze Irrationalität des Gebildes einfach akzeptierst. Eine Kausalität ist hierbei definitiv nicht zu erwarten.

Und für deine Schlaflosigkeit und damit verbundenen Albträumen rate ich dir zu Dr. Siri aus Laos. Der hilft zwar nicht gegen die Schlaflosigkeit, aber hat mal wirklich Ahnung von bösen Träumen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion